Kracher zum Pflichtspiel-Jahresabschluss!

Kein Silvester, dafür ein geladenes Duell mit Zündstoff!

Artikel vom 13. November 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    In den vergangenen beiden Kalenderjahren traf der RSV aus Geismar insgesamt vier Mal auf den Bonaforther SV. Die ersten drei Duelle gingen verdient und deutlich an den RSV, der sich im bisher einzigen Duell dieser Saison in gewisser Weise selbst schlug.
    Eine vermeintlich souveräne 2:0 Führung konnte der damalige Gastgeber und kommender Gegner durch ein physisches Auf- und Treten in ein 2:2 Unentschieden drehen. Selbiges kam im Matsch von Bonaforth gewaltig ins Rutschen, sodass beide Seiten mit offenem Visier aber erfolglos auf einen Sieg spielten.

     

    Entsprechend motiviert treten die Gäste ihre Auswärtsfahrt mit offenen Rechnungen an, während es für den RSV gilt, die fußballerische Überlegenheit der vergangenen Direktduelle erneut auf die Benze zu bringen. Zusätzliche Brisanz die tabellarische Ausgangslage. Als wäre diese nicht spannend genug, treffen im Topspiel der Tabellenzweite aus Geismar auf den Tabellendritten. Mit einem Sieg zöge der RSV auf sechs Zähler weg und würde somit die Differenz der zwei zu bestreitenden Partien des BSV zumindest gedanklich egalisieren. Eine Brisanz, die Kamilla Senjo die Föhnfrisur orkanartig verwuscheln würde und an diesem Spieltag in der 1. KK sicherlich ihres Gleichen sucht.

     

    Für Sie folglich die beste Gelegenheit einen hoffentlich goldenen Herbsttag an der Benze zu verbringen! Wir sorgen neben der hoffentlich ansprechenden Leistung auf dem Platz für das leibliche Wohl und freuen uns über zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist am Sonntag, den 15. November um 13:00 Uhr.

    Achso… Während ich nach den drei Akteuren bei der SVG U23 suche, die tatsächlich 23 und jünger sind, reiche ich Ihnen das Endresultat des vergangenen Südstadt-Derbys nach: SVG II 0-3 RSV II.

    #NurDerRSV!