Auswärtssieg in Weende!

Schiedsrichter: M. SchrammLinienrichter: C. Winkelmann, S. Cacan
Verdiente drei Punkte oder Zitterpartie am Freibad?
Spielbericht vom 15. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Sonntag konnten wir nach zwei Unentschieden in Folge endlich wieder drei Punkte einfahren. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichener Schlagabtausch, und als sich die Zuschauer schon auf den Weg zur Bratwurst machten, mussten wir das 1:0 schlucken (44.). Bedient, aber nicht ernüchtert, gingen wir in die Pause. Denn wer unsere letzten drei Spiele verfolgt hat, weiß: Ein Rückstand ist kein Grund zur Sorge.
In die zweite Halbzeit kamen wir deutlich besser rein. Der Ball lief flüssiger, und auch das Pressing griff nun. Nach einer Chance von King und einem abgefälschten Lattentreffer von Freddy wussten wir: Hier geht noch was! In der 65. Minute war es dann endlich soweit: Pomper gewann den Ball nach starkem Pressing hoch in der Weender Hälfte. Gedankenschnell steckte er nach rechts außen auf Lenny durch, der in der Mitte den eingewechselten Damian hörte und ihn auf Höhe des Fünfers fand. Damian ließ sich seine erste Chance des Spiels natürlich nicht nehmen und stellte auf Remis.
Keine zehn Minuten später erhöhte Damian nach Vorlage von King mit einem satten Abschluss aus 18 Metern auf 1:2 (73.). Doch damit nicht genug: In Minute 79 hatte Damian wieder eine Idee und schickte Simi auf die Reise. Dieser lief seinem Gegenspieler davon und legte quer, wo Mathis sich mit seinem zweiten Saisontor bedankte und auf 1:3 stellte. Um es für die neutralen Zuschauer noch etwas spannender zu machen, kassierten wir in der 90. Minute noch das 2:3.
Dieses Gegentor blieb jedoch nur ein Schönheitsmakel – am Ende des Tages nehmen wir verdiente drei Punkte mit an die Benze, nach einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte zwei.
Nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Gr. Ellerhausen/Hetj. Anpfiff: 15 Uhr!