Fulminanter Start der D4 (2014er)

ins Jahr 2025!
Artikel vom 10. Februar 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Im vergangenen Jahr gingen die 2014er-Jungs bereits in der D-Jugend (2012/13) in der 3. Kreisklasse als D4 an den Start. Dort konnten sie mit überzeugenden Leistungen ungeschlagen den Staffelsieg einfahren.
Mit tollen Erfahrungen aus 2024 im Rücken konnte die Mannschaft nun auch in 2025 nahtlos an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen.
Sowohl in der ersten (Dezember 2024) als auch in der zweiten Runde (Januar 2025) der Hallenkreismeisterschaften (E-Junioren) konnten die Jungs um Trainer Sven Geyken jedes der 12 Spiele für sich entscheiden und sich jeweils Platz eins in der Gruppe sichern.
Beim REWE-Soccer Cup (D-Jugend) des SC-Hainberg im Ballhaus in Reinhausen konnten die Jungs den „Großen“ ebenfalls die Stirn bieten und den Gruppensieg erringen.
Highlight für die Mannschaft war das vereinseigene Hallenturnier am 04. Februar in der IGS Geismar. Hier konnten nicht nur die Kicker des RSV zeigen, was in ihnen steckt, sondern auch die Eltern sämtlicher E-Jugenden haben durch ihr Engagement zu einem großartigen Erfolg des Turniers beigetragen. Auch hier konnte sich die Mannschaft, welche seit ca. vier Jahren in dieser Konstellation zusammen spielt, durchsetzen. Am Ende reckten die Jungs mit 15 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 30:3 Toren den Siegerpokal in die Höhe.
Am letzten Wochenende (8. Februar) ging es dann zum SCW-Hallen-Cup der E1-Junioren in der THG-Halle in Göttingen, wo mit dem SCW Göttingen, der JSG HöhBernSee, dem SC Hainberg, 1. SC Göttingen 05 und JFV West Göttingen ein starkes Teilnehmerfeld auf uns wartete. Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle ging man letztendlich mit nur fünf Spielern und ohne Auswechselspieler an den Start. Vielen Dank an dieser Stelle an Marah von den D2-Juniorinnen, welche sich kurzfristig bereit erklärt hatte, im Zweifel einzuspringen. Von Anfang an trat die Mannschaft um den glänzend aufgelegten Torhüter Florian Wistuba sehr konzentriert auf. Während das Duo Malte Bauer und Leevi Karl defensiv alles im Griff hatte, spielten Noah Lambertz und Jonah Thiel vorne die Gegner schwindelig. Das Turnier forderte eine große Energieleistung der Jungs, spielten sie doch jedes der fünf Spiele durch.
Nach fünf Spielen, 15 Punkten, 14 geschossenen Toren und 0 Gegentoren hieß der Sieger des Turniers RSV Göttingen 05!
Das Siegerfoto (s.u.) spricht Bände: Sichtlich erschöpft und lädiert war die Freude dennoch groß.
Trainer Geyken ist sichtlich zufrieden: Die Mannschaft - und auch jeder einzelne Spieler - zeigt eine tolle Entwicklung! Das Training und das Miteinander zahlen sich aus.