C1 verliert beim kampfstarken FC Grone

Nach früher Führung das Spiel aus der Hand gegeben

Artikel vom 15. Juni 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    FC Grone - RSV Göttingen 05 I       3 : 1 (1:1)

    - Bericht von Trainer Holger Theiß -

    Unsere Jungs konnten nach schöner Vorarbeit von David bereits in der 3. Minute durch Kilian in Führung gehen und hatten wenige Minuten später sogar noch die Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Mit zunehmender Spielzeit wurde Grone jedoch stärker und kam über die schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich vor unser Tor. Es gelang unserem Team in der Endphase der ersten Halbzeit nicht mehr, für ausreichende Entlastung zu sorgen und so kam es folgerichtig, nach einem Fehler in der Defensive, zum Ausgleich.

    In der zweiten Halbzeit fanden wir zunächst durch einige Umstellungen besser ins Spiel, gerieten aber durch den kampf- und laufstarken Gegner weiter unter Druck. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Beine mit zunehmender Spieldauer immer schwerer und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wurden größer. Von unserem sonst geordneten Zusammenspiel war wenig zu sehen und die Passfehler häuften sich. Nachdem Grone in der 52. Minute durch ein Freistoßtor in Führung ging, blieb ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage aus. Als der quirlige Groner Rechtsaußen in der 63. Minute das 3:1 erzielte, bedeutete das dann die Entscheidung.

    Nach einem enttäuschenden Spiel , in dem wir zu keinem Zeitpunkt unsere Normalform gezeigt haben, bleibt die Erkenntnis, dass mit fehlender Kompaktheit, nachlassender Laufbereitschaft und mangelnder Kommunikation kein Spiel erfolgreich sein kann. Eine entsprechende Reaktion im letzten Punktspiel der Hinrunde wird nötig sein.

    Es spielten: Kian, Cedrik, Janus, Tom, Nuri, Jonah, Kaleb, Viktor, David, Tarik, Kilian, Tristan, Lukas