RSV III schlägt FC Lindenberg Adelebsen im Pokal

RSV Göttingen 05 III gewinnt mit 3:1 gegen Lindenberg Adelebsen und steht in der 3. Runde des Pokals
Artikel vom 26. September 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Am heutigen Sonntag empfing der RSV III die erste Mannschaft vom FC Lindenberg Adelebsen, bei sommerlichen Temperaturen, zur zweiten Runde des Krombacher Pokals der 2.&3. Kreisklassen an der Benzstraße zur Revanche. Bereits im letzten Jahr standen sich die beiden Teams in der zweiten Runde des Pokals gegenüber, welche der FC Lindenberg Adelebsen im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte.
Zu Beginn des Spiels tasten sich beide Mannschaften erstmal ruhig ab und der RSV versuchte durch ein ruhiges Aufbauspiel ins Spiel zu finden. Das Spiel nahm langsam an Fahrt auf und beide Mannschaften erarbeiten sich Torchancen, welche aber nicht vom Erfolg gekrönt waren. In der 26. Spielminute bekam der FC Lindenberg Adelebsen kurz vor dem Strafraum, in einer guten Position, einen Freistoß zugesprochen. Der folgende Freistoß wurde von Rene Manshausen geschossen und von einem Spieler des RSV abgefälscht, wodurch der Ball unhaltbar im Netz zappelte und der Gast in Führung ging. Die Dritte ließ den Kopf aber nicht hängen und kam stärker ins Spiel zurück. Bereits in der 35 Minute erzielte der RSV durch Sekou Konneh Mousa den mittlerweile verdienten Ausgleich. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste Hälfte aufgehört hat und beide Teams versuchten das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Der Wendepunkt der Partie war der Führungstreffer durch Ricardo Castro in der 56 Minute, welcher das Auge für den weitaufgerückten Torwart hatte und mit einem Distanzschuss den Ball im Tor versenkte. Infolgedessen stellte der Gast auf Offensive um wodurch wir der RSV zu immer mehr Torchancen kam. Nach einem Zusammenprall mit dem Gegner musste Ricardo Castro, der Torschütze zum 2:1 und Motor der Mannschaft, in der 77. Minute das Spielfeld verlassen. Er wurde durch Sven Stockmann ersetzt. Der endgültige Knackpunkt war das sehenswerte Tor von Ebrima Kanteh in der 83. Minute zum Entstand von 3:1. Erneut hat der Torwart sein Tor weit verlassen wodurch Ebrima mit einem sehenswerten Distanzschuss, über den Torwart, von der Mittelinie den Ball im Tor versenkte und den Sieg für die Dritte vom RSV klarmachte.
Zum Schluss ist zu sagen, dass der Sieg für den RSV III in Summe verdient war. Nach der Führung durch den Gast wurden die Köpfe nicht hängen gelassen, sondern es wurde als Team kollektiv weitergekämpft und füreinander eingestanden und gemeinsam das Ticket ,gegen eine höher klassig spielende Mannschaft, für die nächste Pokalrunde gebucht.
Im heutigen Spiel kam es auch zu einer weiteren Premiere. Die Dritte wurde heute von Fynn Krüger als Kapitän, anstelle von Ricardo Castro, aufs Feld geführt. Nach drei Jahren bei der Dritten verlässt Fynn seine Heimat Göttingen in Richtung Köln. Als „A-Jugendlicher“ 2018 zur Dritten gestoßen wurde er dieses Image bis heut nicht los. Fynn entwickelte sich innerhalb der drei Jahre zu einem richtigen Mann und wurde auf und neben dem Platz und besonders an der Theke von allen geschätzt. Auch sportlich zeigte er einen hervorragenden Werdegang und steigerte seine Leistungen von Woche zu Woche immer weiter und entwickelte sich zum Stammspieler auf der rechten Seite. Der Weggang von Fynn wird eine große Lücke in der Mannschaft hinterlassen, welche es nun zu kompensieren gillt.
Torschützen:
35‘ Sekou Konneh Mousa
56‘ Ricardo Castro
83‘ Ebrima Kanteh