Frühjahrsputz und Renovierung an der Benze!

Jede Schraube im „11er“ hat mehr Tradition als RB und verdient entsprechende Wertschätzung...
Artikel vom 9. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Samstag wurde der witterungsbedingt geringe Betrieb an der Benzstraße genutzt, um den „11er“ sowie die Kabinen und sanitären Anlagen zu renovieren und optisch umzugestalten.
Die helfenden Hände, die aus Mitgliedern des Vorstands, der alten Herren sowie den Herrenmannschaften bestanden, nutzten den gesamten Tag, um die Einrichtungen an den nötigen Stellen auf Vordermann zu bringen.
Während die Kabinen nun den sportlichen Glanz der vergangenen Jahre auch farblich von den Wänden widerspiegeln, wurde sich auch der Säuberung der Duschen gewidmet. Neben den sportlich hoch frequentiert genutzten Räumlichkeiten genossen auch der Heizungsraum und die Grillhütte die Aufmerksamkeit, die sie nach langen Verdiensten für den Verein verdienen.
Selbstverständlich wurde im Zuge der Renovierungsarbeiten auch für das leibliche Wohl der Helfer gesorgt. Die Tränen, die andere beim Schneiden von Zwiebeln vergaßen, widmete Melvin vor Freude seinem wohlverdienten Helfer-Bier: "Die Benze und der 11er sind für mich die Schaumkrone der Schöpfung! Da kann einem schonmal das Wasser im Mun... ähm aus den Augen laufen!"
Durch die Helfer konnte der Charme des schönsten, wenn auch nicht mehr modernsten, Sporthauses der Welt gewahrt und erneut gesteigert werden.
Allen Beteiligten, Vielen Dank für euren Einsatz und euer Engagement.
#NurDerRSV









