Auswärtsniederlage bei SG Bergdörfer

Spielbericht vom 25. Oktober 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einer 4:1 Niederlage im Gepäck musste der RSV die Heimreise an die Benzstraße antreten.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene, intensive Partie. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive und schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Nachdem unser Keeper Paul Götze eine Großchance der SG Bergdörfer parieren konnte, erarbeitete sich der RSV im Anschluss etwas Feldüberlegenheit. Nach Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte versuchte man, die offensiven Spieler direkt in Szene zu setzen. In der 22. Minute konnte Stürmer Niclas Pfeifenschneider nach tollem Zuspiel nur per Foul gestoppt werden und verwandelte den fälliger Elfer gleich selbst. Direkt im nächsten Angriff hätten die Geismaraner bereits nachlegen müssen, aber Simeon Dähling vergab aus fünf Metern vor dem leeren Tor.
In der 31. Minute dann Strafstoß auf der anderen Seite. Ein leichter Stoß reichte dem Schiedsrichter hier, um auf den Punkt zu zeigen und Bastian Senger traf zum Ausgleich für die Gastgeber. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte egalisierten sich beide Teams, so dass es mit einem 1:1 in die Kabine ging.
Zu Wiederbeginn kam der RSV Geismar eigentlich gut ins Spiel und verlagerte das eigene Spiel etwas weiter nach vorne. In der 51. Spielminute dann der Knackpunkt im Spiel der Geismaraner. Nachdem Simeon Dähling alleine auf das Bergdörfer Gehäuse unterwegs war, wurde dieser zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen. Den daraus resultierenden Freistoß führten die Gastgeber schnell aus und kombinierten sich gut nach vorne. Der RSV war immer einen Schritt zu spät und so konnte René Jung zum 2:1 einschieben. Dem RSV blieb kaum sich zu schütteln, da klingelte es bereits wieder. Direkt nach dem Anstoß nutzten die Bergdörfer einen Fehlpass aus der Geismaraner Innenverteidigung zur 3:1 Vorentscheidung.
Mit dieser 2-Tore-Führung im Gepäck zogen sich die Gastgeber etwas mehr zurück, überließen Geismar das Spiel und konterten nur noch gelegentlich. Die Männer von der Benzstraße spielten nun auf den Anschlusstreffer, ließen aber erneut beste Möglichkeiten liegen und wurden dafür 20 Minuten vor dem Ende mit dem 1:4 bestraft.
„Das war schon bitter heute. Unsere Leistung war eigentlich o.k. Die Niederlage fällt meiner Meinung nach zu hoch aus. Aber hier sieht man halt den Unterschied dieser engen Liga. Wenn eine Truppe die Dinger effizient nutzt und die andere vor der Bude oft die falschen Entscheidungen trifft.“, resümierte Trainer Stefan Meyer das Spielgeschehen.
Bleibt zu hoffen, dass die Geismaraner am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn aus Werratal kaltschnäuziger agieren und die 3 Punkte zu Hause behalten.
#nurderrsv