Punkteteilung zum Ligastart

Schiedsrichter: Devin LübbeLinienrichter: Christian Schläger, Arnd Rode
Zuschauer: 120
0-0 zu Hause gegen den SCW Göttingen
Spielbericht vom 8. August 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
So richtig zufrieden waren die Spieler und Verantwortlichen unserer Ersten direkt nach Abpfiff des torlosen Unentschiedens gegen den SC Weende nicht.
„Aufgrund des Spielverlaufs fühlt es sich nicht so richtig nach einem Punktgewinn an. Wir hatten sehr viel Ballbesitz, das Spiel komplett im Griff und lassen in 90 Minuten nur einen Torschuss des Gegners zu. Wir erspielen uns Chancen, aber die Kugel fällt einfach nicht rein“, fasst Coach Meyer die erste Partie in der Bezirksliga zusammen. „Hier zu Hause an der Benze hätten es dann schon drei Punkte sein sollen.“
Unsere Erste begann selbstbewusst und spielbestimmend. Bereits in der Anfangsphase konnte man Mathis Ernst durch gute Kombinationen in Szene setzen. Seine Hereingaben konnten aber leider nicht im Tor des SCW untergebracht werden (4. / 11. / 20. Minute). In der Folge bekamen die Gäste etwas mehr Zugriff, versuchten unseren RSV etwas höher anzupressen und zu längeren Bällen zu zwingen. Angriffe beider Mannschaften wurden nicht gut zu Ende gespielt und im Mittelfeld wurde sehr robust um jeden Millimeter Kunstrasen gekämpft.
Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste aus dem Göttinger Norden nur noch tief und warteten auf Fehler unserer Geismaraner Aufbauspieler. In der 53. Minute hätten Max Schillig und Benedikt Siebrecht ihnen fast diesen Gefallen getan. Doch der aus dem unnötigen Ballverlust resultierende Konter mit Torabschluss, wurde von Kapitän Lukas Radisch in letzter Sekunde auf der Linie geklärt. Diese Chance sollte jedoch die erste und auch letzte des SCW bleiben.
Begünstigt durch den Platzverweis für den Weender Terruhn, spielte ab der 70. Minute dann nur noch der RSV. Der SCW stellte auf ein 4-4-1 um und beschränkte sich ausschließlich auf das Verteidigen. Die Benzstraßenkicker starteten Angriff um Angriff. Max Schillig setzte einen Schuss an den Innenpfosten, der Nachschuss wurde geblockt (77.). Nach einer Ecke kam Simeon Dähling aus elf Metern frei zum Schuss, verzog jedoch (80.). Bei einem weiteren Distanzschuss von Daniel Jühne bekam Käding gerade noch so seinen Schädel dazwischen (82.). Aufgrund dieser und weiterer ungenutzter Chancen, musste sich der RSV dann leider mit einem Punkt zufrieden geben.
Bereits am Mittwoch geht es für unsere Erste im Bezirkspokal weiter. In der zweiten Runde trifft man auswärts auf den letztjährigen Kreispokalsieger FC Hettensen.
#nurderrsv