Deutlicher Sieg im Bezirkspokal

Spielbericht vom 6. August 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Durch einen 6:1 Heimsieg über die SG Denkershausen konnte unsere Erste die zweite Runde des Bezirkspokals erreichen. Zu Beginn des Spiels benötigte unser RSV etwas Zeit, um sich an das höhere Pressing des Gegners zu gewöhnen. Nach 10 Minuten bekam man dann aber den nötigen Zugriff und konnte sich durch gutes Passspiel die nötige Sicherheit holen, um die ersten Angriffe vorzutragen.
Etwas Zählbares sprang dabei leider noch nicht heraus. In der 30. Minute hatte Kapitän Lukas Radisch nach einer Ecke von Max Schillig das 1:0 auf dem Kopf, traf aber aus fünf Metern nur den Pfosten.
Sechs Minuten später war es dann Abwehrchef Benedikt Siebrecht, der die nächste Schillig-Ecke einnicken konnte und so für den Dosenöffner sorgte. In der Folge spielten nur noch die Hausherren und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. In der 44. Spielminute setzte Mathis Ernst eine schöne Kombination an den Pfosten, doch Niclas Pfeifenschneider war zur Stelle und konnte zum 2:0 Pausenstand abstauben.
Die zweite Hälfte starteten die Benzstraßenkicker hochkonzentriert und drückten auf die Vorentscheidung. Der starke Mathis Ernst setzte sich auf der rechten Seite durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luis Kolenda souverän. Nur 4 Minuten später konnte Niclas Pfeifenschneider einen gut ausgespielten Konter zum 4:0 abschließen. Nach dieser Entscheidung ließen es unsere Geismaraner etwas ruhiger angehen.
Eine Viertelstunde vor Schluss musste der RSV dann doch einen Gegentreffer hinnehmen, da eine Standardsituation der SG Denkershausen nicht vernünftig geklärt werden konnte. Dies nutzte Niklas Mönnig zum 1:4 Anschluss.
Kurz vor Schluss drehten die Jungs von Coach Meyer noch einmal auf und erhöhten durch schön herausgespielte Treffer von Daniel Jühne und Mathis Ernst auf den, auch in der Höhe verdienten, 6:1 Endstand.