Guter Auftakt

SC HarzTor
SC HarzTor
0 : 3
RSV Göttingen 05
RSV Göttingen 05
Sonntag, 24. April 2022 · 15:00 UhrKreisliga Aufstiegsrunde, 1. Spieltag

Schiedsrichter: Ali Ismail

90

3-0 Sieg beim SC HarzTor

Spielbericht vom 26. April 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem 3:0 Auswärtssieg beim SC Harztor ist unsere Erste am vergangenen Wochenende in die Aufstiegsrunde gestartet.

     

    Die Partie begann für den RSV etwas holprig. Das Team benötigte gut 10 Minuten, um Struktur in das eigene Spiel zu bekommen und die Spielidee umzusetzen.

    Der Gegner spielte abwartend und versuchte nach Ballgewinn schnell in die Spitze zu spielen. In Minute 20 wäre diese Taktik fast aufgegangen. Die Harzer nutzten einen Ballverlust des RSV aus, schalteten schnell um und Stürmer Voigt konnte alleine auf Torwart Rohleder zulaufen. Beim Abschlussversuch versprang der Ball jedoch. Dies war die einzige Torchance des Gastgebers im kompletten Spielverlauf.

    Nun nahmen die Benzstraßenkicker das Heft in die Hand und versuchten über die Außen zum Erfolg zu kommen.

    Doch die Flankenversuche von Ahl und Wöckener waren noch zu unpräzise. So musste also mal wieder ein Standard herhalten. Kapitän Lemmer verlängerte eine Ecke so, dass Wöckener am langen Pfosten den Ball nur noch über die Linie drücken musste (27.).

    Die Führung gab den Geismaranern nun noch mehr Sicherheit im Spiel, so dass sich das Spielgeschehen nur noch in der Hälfte des SC Harztor abspielte. Zwei Distanzschüsse von Schillig konnte der gute Keeper Möller jedoch glänzend parieren. Mit dieser knappen, aber verdienten 1:0-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

     

    Die Gastgeber kamen besser aus der Pause und verlagerten in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff das Spielgeschehen vor den RSV-Strafraum - ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen.

    Die erste gute Kombination des RSV Inder zweiten Spielhälfte brachte dann jedoch gleich die 2:0 Führung mit sich und erstickte die letzte Hoffnung des SC Harztor auf einen Punktgewinn im Keim (51.).

    Eine sehenswerte Kombination über D. Jühne, Nazyrov und Schillig fand am zweiten Pfosten Hinrichs, der nur noch einschieben musste.

    Geismar spielte nun weiter nach vorne, um den Deckel endgültig drauf zu machen. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann P. Jühne, der nach Doppelpass mit Raskopp nur noch zum 3:0 Endstand in das leere Gehäuse einschieben musste.

     

    Unterm Strich zeigte die Truppe von Trainer Meyer nach anfänglichen Schwierigkeiten eine souveräne Leistung und konnte durch den verdienten Auswärtssieg die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde der Kreisliga verteidigen.

     

    #nurderrsv