Die RSV05-Camps finden in den Schulferien statt. Kinder ab sechs Jahren sind hier herzlich eingeladen. Die Altersspanne reicht bis zur älteren D-Jugend. Das Angebot gilt z.N. für Anfänger und Auswahlspieler gleichermaßen. Ab der C-Jugend können interessierte Jugendliche als Co-Trainer im Camp mitwirken.
Feste Bezugpersonen und vollumfängliche Betreuung
Aus der Verweilauer und der jungen Altersklassen ergibt sich die Notwendigkeit und Selbstverständlichkeit einer umfassenden aufmerksamen sportpädagogischen Betreuung, die über Lerngruppen (ca.10-12 Kinder) mit Chef- und 1-2 Co-Trainern mit einem ÜL-Schlüssel von ca. 1:5 gewährleistet wird. Die Camp-Trainer werden vom hauptamtlichen Leiter sportpädagogisch vor Ort begleitet und in täglichen Reflektionen in allen anstehenden Fragen unterstützt.
Angenehme Lernatmosphäre
Das respektvolle und wertschätzende Verhalten der Kinder steht ganz oben auf der Agenda und ermöglicht allen Teilnehmern unabhängig vom Können eine angenehme Lernathmosphäre. Die Kinder sind möglichst könnensgleich in ihre Lerngruppe eingeteilt, damit sie sich auch fußballerisch voll entfalten können - auf Freundschaften zwischen den Kindern nehmen wir kreativ Rücksicht.
Inhaltliche Schwerpunktsetzung mit systematischem Wochenplan
Jedes Camp läuft unter einem anderen Inhaltsmotto. Die Trainingsinhalte konzentrieren sich darauf und werden im Wochenplan systematisch vermittelt und in angeleiteten Spielen vertieft. So auch Laufkoordination und Schulung der Beidfüßigkeit im Torschuss, die als Standardinhalte in jedem Camp trainiert werden.
Halbtagescamps ohne Mittagessen am Vormittag
Pandemiebedingt bieten wir bis auf Weiteres nur Halbtagescamps vormittags von 9:00-12:30 Uhr an. Berufsbedingt können die Kinder nach Absprache ohne Aufpreis bereits ab 8:00 Uhr gebracht werden und/oder bis um 13:00 Uhr am Platz beaufsichtigt verweilen. Nachmittagcamps hatten wir auch im Anegbot. Doch im Gegensatz zu den ausgebuchten Vormittagcamps gab es nachmittags nur wenige Anmedlungen, weshalb wir diese nicht mehr anbieten.