RSV Göttingen 05 III schlägt SV Inter Roj mit 3:0

Ein gelungener Pokalauftakt für ,,Die Dritte" vom RSV Göttingen 05

Artikel vom 22. August 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Heute hatte RSV III ihre erste Nagelprobe der Saison '21/'22. In der ersten Runde des Pokals trafen unsere Herren auf den SV Inter Roj, einen Gegner, den sie auch in der Liga begegnen werden.

    Die Dritte begann das Spiel stark mit den Großteil des Ballbesitzes. Es war sofort klar, dass Inter Roj sehr stark sein sollte, um Die Dritte Mannschaft auseinander zu spielen. Nach 15 Minuten führte der Ballbesitz auch zur ersten Großchance. Ricardo Castro war alleine vor dem Torwart und hatte die Ecke zur Auswahl, vergab aber leider diese Riesenchance. Wenig später hatte er dann doch Erfolg, und wie! Ein missglückter Schuss des Torhüters von Inter Roj fiel Ricardo Castro direkt in die Füße. Der Torwart befand sich noch außerhalb des Strafraums, so dass Ricardo mit einem Distanzschuss (vom Mittelkreis aus!) die Leere Tor traf. Ein schönes Tor und ein verdientes 1:0. Das Spiel hat sich nachher nicht verändert. Der RSV hatte den Ball, aber vorne fehlte die Kaltschnäuzigkeit, um ihn in Tore zu verwandeln. Es gab eine Reihe von Chancen, die größte davon war Casemiros Schuss aus 5 Metern über die Kiste. Ricardo hatte auch noch einen schönen Schuss, der aber an die Latte ging. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit ging die Dritte "nur" mit 1:0 in die Pause.

    Die zweite Halbzeit begann ereignislos, bis Bastian Niemann eine Ecke trat. Seine 24-karätige Flanke wurde von Neuzugang Cristopher Menger am langen Pfosten eingeköpft. Es ist gut zu wissen, dass die Dritte nun auch Tore aus Spielunterbrechungen erzielen kann. Es war übrigens ein angenehmer Einstieg für der Neuzugang, der auch in der Abwehr einen soliden Eindruck hinterließ. Inter Roj sah derweil tatenlos zu. Es fehlte ihnen an Tempo und Energie, um das Spiel noch zu drehen. In der 66 Minute wurde das Spiel endgültig entschieden. Ein schneller Angriff landete bei Ricardo Castro, der Ebrima Kanteh das 3:0 schenkte. Der RSV hatte noch Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, scheiterte aber. Erwähnenswert war noch ein toller Rush von Innenverteidiger Michael Tschirner, der leider mit einem Edelroller auf der Torwart endete. Inter Roj schaffte es nicht mehr, es spannend zu machen, so dass das Spiel mit einem verdienten 3:0-Sieg für Die Dritte ausging.

    Ein schöner Start in die Pokalkampagne für den RSV III. Wir haben heute eine Menge guter Dinge gesehen. Eine sehr starke Abwehr, die keine Chancen verschenkt hat. Ein energisches und starkes Mittelfeld, um das Spiel zu verteilen und der Angriff, der die Chancen mit Geschwindigkeit erzwang. Andererseits haben wir auch gesehen, dass wir in den kommenden Wochen noch viel Arbeit vor uns haben, wenn wir uns auch gegen stärkere Gegner durchsetzen wollen.

    Wir sind dem internationalen Fußball einen Schritt näher gekommen und der Traum lebt weiter. Weil, wie man weiß: Irgendwann, irgendwann einmal, spielt Die Dritte international!

    Die Torschützen:

    Ricardo Castro 22'

    Christopher Menger (assist: Bastian Niemann) 52'

    Ebrima Kanteh (assist: Ricardo Castro) 66'