Bei Interesse am Schiedsrichterwesen beim RSV Göttingen 05:
Torsten Baehnisch - 0174-4898097 - Baehnisch-Torsten@web.de
Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt - alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters.
Für Erwachsene und Jungschiedsrichter bietet der Schiedsrichterausschuss des KJA Göttingen-Osterode Lehrgänge an. Dort bei Interesse für den RSV05 anmelden, aber auch hier helfen o.g. Ansprechpartner gern mit Rat und Tat.
Nach erfolgreicher Prüfung gibt es den Weg bei Eignung und Beförderung durch den Kreisschiedsrichter-Ausschuss zum offiziellen Verbandsschiedsrichter mit Mindesteinsatzzahlen, Pflichtlehrabenden und Fitnessprüfungen.
Beim RSV 05 wird er/sie sehr gerne anfangs - wenn gewünscht - bei unseren Heimspielen mit Ansetzungen bei F und E-Jungs und Mädchen versorgt.
Ansprechparterin Anwärterlehrgänge
Nadine Rahlfs,
Mühlenweg 2, 37136 Seulingen
Telefon: 0151-28922279
E-Mail: nadine_rahlfs@web.de
Link Schiedsrichterausschuss Kreis Göttingen-Osterode
Interessierte Jugendliche, die sich noch nicht der offiziellen Ausbildung stellen möchten oder den Pflichtterminen abgeneigt sind, weil sie dann nicht mehr in ihrer eigenen Mannschaft selber spielen könnten, erhalten beim RSV05 die Option "Learning by Doing" im F- und/oder E-Bereich - inkl. einer Aufwandspauschale.
Hier werden sie -unterstützt durch einen unserer erfahrenen Schiedsrichter- langsam an das Schiedsrichterwesen herangeführt, ohne gleich auch Verpflichtungen zu haben.
Der RSV Göttingen 05 bietet interessierten Spieler*innen und Trainern die Möglichkeit sich über das Schiedsrichterwesen und über die aktuelle Regelkunde zu informieren.
Hier gibt es die Möglichkeit über einen unserer erfahrenen Schiedsrichter sich in einem "Crash-Kurs" an der Benzstrasse zu informieren.