G1 erspielt sich in Grone den Turniersieg

Alle sechs Spiele wurden gewonnen - Ein kurioses Tor inklusive ...
Artikel vom 15. Juni 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Autor Ralf Tarant
Nach sechs Siegen stand die G1 des RSV Göttingen 05 (2015er) mit ihrem Trainer Ralf Tarant bei ihrem ersten Turniereineinsatz am Pfingstsamstag fest. Anbei ein schöner Fotobericht von diesem großen Festag, an dem von Lutz Renneberg und seinem Vereinsteams vom FC Grone alles bestens organisiert war. Alle Göttinger Vereine, die für gute Arbeit im G-Jugendbereich bekannt sind, waren u.a. vor Ort: SCW, SCH, SVG, FC Grone.
Vielleicht hätte den jugendlichen Schiedsrichtern bei den G-Junioren etwas Unterstützung gut getan. So waren z.B. die Kids nicht immer in der Lage die hilfreichen Entscheidungen der jungen Referees zu verstehen. Manchmal ging es aber auch den zahlreichen Eltern so :). Dass auch vom Schiri etwas Hilfe z.B. bei einem Freistoß vonnöten ist, zeigte sich eindrucksvoll im Spiel zwischen RSV05 und dem SCW. Ein Freistoß im zentralen Mittelfeld - der stärkste Weender nimmt falsch rum Anlauf und schießt den Ball ins eigene Tor - Selbstlauf.
Jedenfalls gab es auch zahlreiche Tore und immer wieder mal sehr schöne Pässe der RSV05er zu sehen, trotz recht kurzer Spielzeit und einem 7:7, das das recht kleine Feld noch enger machte.