D-Mädchen von Regionsmeisterschaft überrascht

Bei zwei noch ausstehenden Spielen noch ungeschalgen

Artikel vom 25. Mai 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Autor Ralf Tarant

    Und plötzlich - stand Staffelleiterin Katrin Schulz am Anstoßkreis und überraschte die verwundereten D-Mädchen den schicken Glaspokal zur Regionsmeisterschaft 2022 Göttingen/Osterode/Northeim. Die fairen Spielerinnen aus Northeim spendeten anerkennenden Applaus, waren sie doch in allen drei Spielen gegen die RSV-05-Mädchen selber nah dran zu punkten.

    Im ersten Spiel in Northeim stand der 1:0 Sieg der Göttingerinnen auf der Kippe, den Aylin Fahrenbach, die dann im Winter zum VfL Wolfsburg gewechselt ist, erzielt hatte. Die beiden hohen Siege von 7:3 und 5:1 sehen deutlicher aus als es tatsächlich war. In beiden Partien standen die Ergebnisse Mitte der zweiten Halbzeit mit 3:3 und 1:3 noch auf Messers Schneide, ehe es dann noch deutlich wurde. Auch im Heimsspiel gegen den Kooperationsverein SCW mussten die Mädchen aus Geismar und Göttingen einen 0:2-Rückstand in ein 7:2 erst mal drehen. Für das nächste Spiel in Weende sind also alle "gewarnt".

    Glückwunsch zur Meisterschaft und den vielen zum Teil sehr schön herausgespielten Tore vom Trainerteam BFD Erik Baumgarten, Sebastian Kapschinsk und dem hauptamtlich beim RSV05 tätigen Sportpädagogen Ralf Tarant. Beinahe hätte der RSV05 auch noch die E-Mädchenmeisterschaft gewonnen, doch hier musste man überaschend knapp mit der Vizemeisterschaft vorlieb nehmen.

    "Eigentlich hatten wir beide Altersklassen nur für die KK gemeldet, wurden dann aber aus organisatorischen Gründen vom Verband in die Liga hochgezogen. Im Nachhinein muss man sagen zurecht."