Erster Aufstieg für den JFV 37 Göttingen

Artikel vom 23. Mai 2022
Autor Ralf Tarant
Mit einem 1:1 beim direkten Aufstiegskonkurrenten SC Göttingen 05 sicherte sich die U17 Übergangsmannschaft des RSV05, SVG und SC Hainberg ungeschlagen den Titel in der Bezirksliga Süd und den damit verbundenen ersten Aufstieg in die B-Junioren Landesliga für den frisch gegründeten JFV 37 Göttingen. Glückwunsch an das Trainerteam Robin Gröling und Lars Willmann.
Neben Trainer Robin Gröling, der beim RSV05 das Fußballspielen erlernte, waren vom RSV05 folgende Spieler im Einsatz:
Nils Wolf (kniend, 2.v.lks.)
Shahin Afshar (knieend, ganz rechts)
Tim Gliem (knieend, 2.v.re.)
Luka Samardzic (knieend 4.v.lks)
Len Brack (stehend 6.v.lks)
Konstantin Boy (stehend 5.v.lks.)
Moritz Rehling (knieend 4.v.re.)
Autor: Roman Müller (SC Hainberg):
"Luis Gräve brachte sein Team nach 23 Minuten in Führung. Die Spieler vom SC Hainberg, der SVG und dem RSV05 zeigten sich als homogene Einheit und ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Eine höhere Halbzeitführung wäre durchaus möglich gewesen.
Nach dem Wechsel fand 05 besser ins Spiel und schaffte früh den Ausgleich durch den eingewechselten Felix Schmidt, Die Gäste standen nun nicht mehr ganz so kompakt und gerieten vor allem über die rechte Seite ein ums andere Mal in Verlegenheit. Am Ende brachten die Schützlinge von Robin Gröling und Lars Willmann das Remis über die Zeit und sicherten dem JFV 37 Göttingen und seinen Stammvereinen SCH, SVG und dem RSV den ersten Landesligaplatz."