Wintervorbereitung

1. Herren
Artikel vom 5. Februar 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Mit dem morgigen Testspiel gegen die Bezirksligamannschaft der SG Lenglern endet die erste Vorbereitungswoche unserer Ersten.
„Aktuell haben wir das Glück unter fast perfekten Bedingungen zu trainieren. Wir haben einen Kunstrasenplatz, der bei diesem Wetter natürlich Goldwert ist und durch die Unterstützung des FIZ auch die Möglichkeit Ausdauer- und Krafteinheiten zu absolvieren. Bislang beklagen wir auch keine coronabedingten Ausfälle und die Jungs ziehen voll mit.“ resümiert Trainer Stefan Meyer die erste Woche.
Nun wird man sehen, ob sich die positive Grundstimmung auch auf die Leistung am Sonntag gegen den klassenhöheren Gegner auswirkt. Wie bereits berichtet, hat sich die Mannschaft das Erreichen der Aufstiegsrunde als Mindestziel gesetzt. Dazu bedarf es allerdings noch den einen oder anderen Punkt in den verbleibenden 3 Pflichtspielen im März.
Auf diese wichtigen Partien werden sich die Benzstraßenkicker nun mit 3 Trainingseinheiten und einem Testspiel pro Woche gewissenhaft vorbereiten. „Aus diesem Luxus, gute Trainingsmöglichkeiten zu haben, muss man dann aber auch etwas machen“ nimmt Coach Meyer sich selbst und seine Jungs in die Pflicht. „Wir können uns top vorbereiten und das muss man dann auch auf dem Platz sehen. Das kann ein Vorteil sein und den müssen wir nutzen. Wir haben einen großen Kader und auf vielen Positionen einen guten Konkurrenzkampf. Ich hoffe, dass sich auch dies in der Leistung widerspiegelt und sich jeder bei uns reinhaut“ so Meyer weiter.
Wer sich selbst ein Bild vom aktuellen Leistungsstand der Geismaraner machen will, kann dies während der Wintervorbereitung an folgenden Terminen an der heimischen „Benze“ tun.
06.02.2022 SG Lenglern (15:00 Uhr)
11.02.2022 SG Niedernjesa (19:00 Uhr)
13.02.2022 FC Hettensen (15:00 Uhr)
20.02.2022 FC Weser (15:00 Uhr)
27.02.2022 SV BW Bilshausen (15:00 Uhr)
#nurderrsv