C1 Kreisliga - 4:1 (2:0)-Sieg beim FC Gleichen

Spielbericht und Hinrundenbilanz

Artikel vom 4. Dezember 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Von Trainer Holger Theiß –

    Im Nachholspiel der Kreisliga Göttingen-Osterode trafen wir im letzten Match der Hinrunde in Weißenborn auf einen Gegner, der zunächst sehr defensiv agierte und die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen versuchte. Trotz Dauerdruck und einer Vielzahl an Chancen dauerte es dann auch 20 Minuten, bis unsere hochverdiente Führung erzielt werden konnte. Das Bestreben des FC Gleichen, mit Kontern zum Erfolg zu kommen, wurde von unserer aufmerksamen Abwehr immer wieder unterbunden und so konnten unsere Jungs das Spiel in der ersten Halbzeit dominieren. Folgerichtig wurde dann auch kurz vor dem Pausenpfiff die Führung zum 2:0 ausgebaut.


    In der zweiten Halbzeit bekamen wir gleich nach Wiederanpfiff einen berechtigten Foulelfmeter zugestanden, den der herausragende Gleichener Torwart aber parieren konnte. Danach wurde unser Gegner gleichwertiger und versuchte auf dem tiefen Rasen zum Anschlusstreffer zu kommen. Allerdings konnten sich unsere schnellen Stürmer immer wieder Möglichkeiten erspielen, von denen eine auch zum dritten Treffer genutzt wurde. Der Gegentreffer zum 1:3 ließ den FC Gleichen zwar noch einmal hoffen und letzte Kräfte mobilisieren, allerdings hielten unsere Jungs immer wieder dagegen und verschafften sich mit gefährlichen Gegenangriffen viel Luft. So war auch das 4:1 kurz vor Schluss hochverdient und eine Belohnung für eine gute Leistung.

    Es spielten:
    Kian, Cedrik, Janus, Jonah, Nuri, Tom, Kaleb, Tarik, Elias, Fiete, Nikolai, Bent, Kilian, Tristan.

    Fazit zur Hinrunde in der Kreisliga

    Nachdem die C1 des RSV Göttingen 05 im späten Frühjahr dieses Jahres aus Spielern der 07er- und 08er- Jahrgänge neu als gedachte JSG Göttingen mit der SVG gebildet wurde, war nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens in den Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen festzustellen, dass Teamgeist und Zusammenspiel in kürzester Zeit schon gut funktionierten.

    Erfreulich war und ist weiterhin die hohe Trainingsbeteiligung und Motivation der Jungs und ihr Wille die Trainingsinhalte auch im Spiel umzusetzen. In der recht „übersichtlichen Kreisliga Göttingen-Osterode“ konnten so in der Hinrunde zwei Siege und zwei Unentschieden erspielt werden. Leider konnte der aktuelle Tabellenführer einmal die Punkte aus der Benzstraße „entführen“.

    Für die Rückrunde möchte das Trainerteam Al-Ramadhani/Theiß über kontinuierliche Trainingsarbeit das Defensiv- und Offensivverhalten schulen, Standards trainieren und vor allem an der Chancenausnutzung „arbeiten“. Über allem aber steht immer die Freude am Spiel und das Erlebnis im Team.