E5 freut sich über ersten Saisonsieg

3:2 Erfolg in Weende
Artikel vom 18. Oktober 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Zu ihrem dritten Saisonspiel trat unsere E5 gegen den SC Weende III an. In den ersten beiden Spielen sprang jeweils ein Unentschieden heraus, wobei beide Spiele aber auch gewonnen hätten werden können. So sollte gegen die bis dahin punktlosen Weender der erste Dreier eingefahren werden.
Eine etwas kuriose Anreise ließ dann aber das Aufwärmprogramm etwas hektischer werden als geplant, sodass wohl noch nicht jeder zu 100 % auf Fußball eingestellt war. Dieser Umstand und die fast schon traditionelle Schlafphase zu Beginn eines Spiels ließ uns dann auch zügig in Rückstand geraten.
Keine zwei Minuten dauerte es, bis der Gegenr mit seiner ersten Aktion das 1:0 markierte. Ein früher Dämpfer, der aber wohl eher als Wachmacher diente. Denn fortan nahm der RSV05 das Heft in die Hand. Das beinahe zwangsläufige 1:1 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Ein schöner Ballgewinn in der generischen Hälfte führte zu einer 1:1 - Situation mit dem Torwart, welche souverän genutzt werden konnte.
Mit einer guten Aufteilung und einem ansprechenden Zweikampfverhalten hielt man den Gegner im Anschluss in Schach und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Diese blieben aber leider ungenutzt, da man entweder am starken Keeper scheiterte oder an den eigenen Nerven. Ein zu Recht nicht gegebener Treffer aus knapper Abseitsposition kam ebenfalls noch dazu.
Der SC hatte dann noch eine gut herausgespielte Möglichkeit die von unserem Torwart aber vereitelt werden konnte.
So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Die zweite Hälfte sollten dann zeigen, welche spielerischen Möglichkeiten in dieser Mannschaft stecken. Die Jungs waren sofort wieder in der Partie und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Allein der Treffer fehlte. "Wenn du die Dinger vorne nicht machst, fängst du dir hinten Einen"
So kamen die Hausherren Mitte der 2. Hälfte mehr als glücklich durch ein äußerst kurioses Tor zur 2:1 Führung. Ein Klärungsversuch unseres Verteidigers prallte vom Knie des heran laufenden Gegners ab und landete mit gefühlten 50 km/h im Tor. Aber erneut zeigte die Mannschaft eine positive Reaktion. Kaum geschockt übernahmen die Jungs sofort wieder das Ruder und konnten nahezu postwendend den erneuten Ausgleich markieren.
Defensiv hielt man nun alles vom eigenen Tor fern und offensiv präsentierten sich alle spielfreudig. Allerdings flatterten in den entscheidenden Momenten vor dem Tor die Nerven. Als man sich schon fast mit dem dritten Unentschieden abgefunden hatte, gelang uns 2 Minuten vor Schluss doch noch der verdiente Siegtreffer. Diesmal blieb unser Spieler im 1 gg. 1 cool und versenkte trocken unter die Latte. So steht dieses Spiel am Ende im Zeichen der "Drei": 3. Spiel, 3 Punkte, 3 erzielte Tore und Chancen für 3 Spiele.