E5 mit Moral im Startmodus

Spiel beim JFV Eichsfeld 4in Werxhausen - Platz mit Abenteuercharakter
Artikel vom 22. September 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Autor Ralf Mißbach
Zum Auftakt der neuen Saison musste die E5 des RSV bei der 4. Mannschaft des JFV Eichsfeld antreten. Nach 6 Wochen Ferienpause und lediglich zwei Trainingseinheiten waren die Vorzeichen nicht unbedingt positiv. So muss die E5 z.B. den Abgang ihres Torhüters verkraften. Das mehr als schwierige Geläuf in Werxhausen ließ dann zusätzlich im Vorfeld schon bei dem einen oder anderen Kicker die Gesichtszüge entgleisen.
So entwickelte sich auch ein Spiel das vorrangig vom Kampf bzw. Einsatz geprägt sein sollte. Nach der fast schon obligatorischen Findungsphase zu Beginn der Partie lagen die Jungs schnell mit 2:0 hinten. Beide Tore resultierten dabei aus eigenen Fehlern, die vielleicht auch noch ein wenig der Nervosität zugeschrieben werden können.
Die Mannschaft fing sich aber im Laufe der ersten Hälfte und konnte durch einen schönen Pressingmoment noch vor der Pause den Anschlusstreffer markieren. Nach dem Pausenwasser starteten die Jungs dann besser und erzielten, auch etwas glücklich, schnell den Ausgleich.
Von nun an ergaben sich auf beiden Seiten Chancen zwei Zähler mehr mitzunehmen, welche aber von guten Torhütern und Abwehrreihen vereitelt werden konnten.
So blieb es dann bei einem am Ende gerechten Unentschieden. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben, aber der Mannschaftsgeist war über die gesamte Spielzeit zu spüren.
Am 25.09. wartet dann der nächste Härtetest gegen die 3. Mannschaft des JVF West.