Ausblick Saison 2021/2022

Endlich – Es geht wieder los!

Artikel vom 14. August 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach dem Abbruch und der Annullierung der letzten Saison musste eine gefühlte Ewigkeit gewartet werden, bis endlich wieder Fußball gespielt werden durfte. Die Mannschaft unseres RSV war im Umkreis mit die erste, die das „Corona-Trainingskonzept“ des DFB umsetzte und bereits Anfang März wieder auf dem Kunstrasen der heimischen Benzstraße trainierte. Die Jungs waren froh, dass es endlich wieder losging und die Trainingsbeteiligung war entsprechend hoch. „Natürlich war es schwierig, die Spannung ohne Wettkämpfe über diesen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten, aber die Truppe hat das ganz gut hinbekommen!“ bilanziert Trainer Stefan Meyer. Durch den frühen Start wurden einige Neu-Göttinger auf den RSV aufmerksam und schlossen sich dem Team von der Benzstraße an. So konnte der Kader trotz der schmerzhaften Abgänge von Tim Becker, Torhüter Jonas Jahn und Vorjahres Torschützenkönig  Jendrik Heine erweitert und Anfang Juli in die richtige Saisonvorbereitung gestartet werden.

     

    Am 15.08.2021 ist es nun endlich soweit -  die erste Herren unseres RSV Geismar startet in die Pflichtspiel-Saison 2021/2022. In der ersten Runde des Bezirkspokals empfängt die Mannschaft von Trainer Stefan Meyer den Bezirksligisten FC Gleichen.

    Vom Papier her sind unsere Benzstraßen-Kicker als Kreisligist der Außenseiter, doch das will Coach Meyer nicht so stehen lassen: „Wir haben ein Heimspiel und wissen was wir können. Wenn die Jungs ihre Leistung abrufen können, ist das Weiterkommen drin. Dazu muss aber vieles passen!“

     

    Nicht viel gepasst hat in der Saisonvorbereitung des RSV. Mit Ausnahme zweier Gruppenspiele im Sparkassen-Cup konnte keines der Vorbereitungsspiele gewonnen werden. „Durch Corona und die späten Lockerungen hat sich die Urlaubszeit verschoben, so dass viele Jungs große Teile der Vorbereitung nicht mitgemacht haben und wir immer mit einer anderen Elf an den Start gehen mussten“. „Aber da andere Truppen die gleichen Probleme habe, will ich das nicht als Ausrede gelten lassen“ wird Stefan Meyer weiter zitiert. Hier habe sich zwar der Große Kader ausgezahlt, dennoch konnten keinerlei Automatismen einstudiert werden.

     

    Für die jetzt beginnende Saison hat sich die Mannschaft trotz der holprigen Starts einiges vorgenommen. Kapitän Torben Lemmer hat das Erreichen der Aufstiegsrunde als Minimalziel ausgegeben. „Und dann gucken wir mal was geht“ formuliert der Innenverteidiger die vorsichtige Prognose für die zweite Saisonhälfte. In der geteilten Liga mit der dadurch entstandenen kleinen Staffel seien die einzelnen Spiele noch wichtiger. Hier tue jeder Punktverlust doppelt weh.

     

    Die Generalprobe für die Saison steigt nun am Sonntag an der BENZE! Hoffen wir, dass unsere Jungs erfolgreich in die Saison starten und den Schwung für die ersten Liga-Spiele mitnehmen können.

     

    Wir sehen uns am Sonntag!

     

    #nurderrsv #göttingenistschwarzgelbgrün