RSV05-Herz

JSG Göttingen – C1 und B1 im Bezirk mit Niederlagen die neue Saison eröffnet

In beiden unter SVG Göttingen spielenden Bezirksliga-Teams der B- und C-Jugend sind gut zur Hälfte RSV05-Spieler im Einsatz – in der leider nur “gedachten” JSG Göttingen. Während die B1 vom Trainerteam Güllenbeck/Schroeder/Kerl unter SVG gegen die SVG Einbeck am Sandweg mit 0:2(0:1) unterlag, gab es für die C1 von Michael Anders unter SVG bei Eintracht Northeim beim 1:5 (1:2) trotz …

RSV05-Herz

A1-Teams mit RSV05-Beteiligung gut gestartet

In der A-Jugend-Bezirksliga spielen RSV05er gleich in zwei Mannschaften. Der jüngere Jahrgang vornehmlich bei SVG in der gedachten JSG Göttingen, der ältere jahrgang vornehmlich in der JSG Süd, einer Spielgemeinschaft des RSV05 mit dem TSV Bremke. Während die SVG unter dem Eichsfelder “RSVer” Reiner Böning einen 1:0 Coup bei Weser Gimte landete, gelang der JSG Süd der 3:3-Ausgleich in letzter …

RSV05-Herz

Auswärtssiege von F3 und F4 auf trockenem Gelände, F2 zahlt Lehrgeld

– Spielbericht von Trainer Dietmar König – Die F3 hat auf einem restlos ausgetrockneten Spielfeld in Dorste durch einen verdienten 6:2 (4:0) Sieg den Auftakt in der 1.KK erfolgreich gestaltet. Der Gegner konnte sich nur selten befreien, und so führte die F3 vom Trainerteam König/Dreimann bereits zur Halbzeit 4:0. Jimmy erzielte das 1:0 nach guter Ballannahme und trotz gegenerischem Foulspiels, …

RSV05-Herz

Gelungener Saisonstart der D1 gegen HöhBernSee – D2 erkämpft sich drei Punkte gegen starken FC Gleichen

– Spielbericht von Trainer Gerd Pfundheller – Die D1 des RSV05 hat Sa.18.8. einen sehr guten Start in die Saison 18/19 hingelegt. Bei bestem Wetter und Mini Kader hatten die Jungs sehr große Lust auf dem hervorragend von der GöSF gepflegten Grün ihr im Training einstudiertes System zu zeigen. Trotz kurzer Saisonvorbereitung ohne Trainingslager oder Testspiele, überzeugte die Mannschaft vom …

P1020670

Sommercamp 2018 – brütender Hitze getrotzt

Viele Jungs und einige Mädchen von der G bis zur D-Jugend hatten trotz extremer Hitze viel Spaß beim Sommercamp des RSV05. Jonglieren – Torschusstechnik, Flugbälle und Flankenwerwertung waren die Themen – zugleich wurde täglich an der Verbesserung des “schwachen Fußes”  gearbeitet. Den Temperaturen entsprechend wurde die Gesamtbelastung herunter gefahren – vormittags eine zusätzliche Erholungspause im kühlen Vereinsheim eingelegt. Das Lernklima …

Neuer Partner im ZSS: lohl & team – IT Dienstleistungen für Geismar, Göttingen und Südniedersachsen

. Mit lohl & team hat Claus-Peter Wienecke einen weiteren Partner im ZSS für den RSV05 gewonnen.  Sie sind Ansprechpartner in IT-Fragen in Geismar, in Göttingen und Südniedersachsen – genau dort, wo der RSV05 für optimale Entwicklungsförderung im Jugend- und Kinderfußball bietet.

Saisonabschluss 2008er E2 – optimistischer Blick auf die neue E1-Saison 2018/19

Zwei Siege zum Saisonabschluss, Mannschaft und Trainerteam bleibt zusammen: David Barié und Holger Thieß haben mit ihrem langfristig angelegten Jahresplan das spielerische Niveau des Teams systematisch gesteigert – ebenso die individuellen Wirkungskräfte. So darf man auf die neue Saison gespannt sein, für die sich aufgrund der agressiven Abwerbungsversuche und -Methoden des SC Göttingen die Karten in Göttingen neu verteilt haben. …

D3 erspielt Staffelmeisterschaft

Egel, ob der direkte Vergleich gewertet wird oder das Torverhältnis bei Punktgleichheit herangezogen wird, in beiden Fällen landet der RSV05 vor dem NSC. Gegen die Nikolausberger gewann die D3 von Sebastian Spindler und Marcel Gläsel den direkten Vergleich mit 5:1 und 1:1. Glückwunsch von dieser Stelle aus. Tabelle 2.KK – Staffel Süd Die 2005er wechslen nun “hoch” in die C3 …

JuTu 4you 2018 – Action auf allen Niveaustufen

Am Sonntag 10.6. war es wieder soweit: das traditionsreiche und von der G- bis zur D-Jugend umfassend angelegte Jugendturnier des RSV05 hatte wieder Einzug in den Sportpark Jahnstadion gehalten. Auf fast allen Plätzen des Sportparkes herrschte bei ca. 600 Kindern Tatkraft, Spielfreude und “Action”. Ebensoviele Zuschauer verfolgten das Geschehen. Breitensport im Jugendfußball reicht in allen Altersklassen von Anfängerteams bis hin …

A1 mischt die Bezirksliga auf – “Vize-Meister”

Da hat das Vater-Sohn-Trainerteam Ralf und Lukas Stieg ganze Arbeit für die neu gegründete JSG Süd geleistet. Die talentierten A-Jugendpieler aus Bremke, Friedland und vom RSV05  haben sie im Laufe der Saison zu einer verschworenen Gemeinschaft geschweißt. Sie haben die Spitzenteams der Liga geschlagen und haben allein deshalb den “Vize-Titel” verdient geholt. Die meisten Federn wurden gegen die Absteiger Hainberg, …