Pokal verloren, Ehre gewonnen – Zuschauer-Eklats der Rotenberger blieben im Finale der U13 ohne Folgen

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft Göttingen-Osterode musste die D1 vom Trainerteam Ralf Tarant und Lenz Willnow gegen den JFV Rotenberg eine 1:3-Niederlage hinnehmen, die dem Leistungsvermögen der beiden Mannschaften vom Ergebnis her nicht wirklich entsprochen hat. Denn gerade in den ersten 20 Minuten waren die wahren Kräfteverhältnisse deutlich zugunsten des RSV05 zu Tage getreten, obwohl eher eine knappe Auseinadersetzung erwartet …

Sommer-Trainingszeiten Benzstraße und Jahner Südplatz

Die Zeiten gelten bis zu den Sommerferien – danach geht es in die neue Saison, in der die Gruppen sicherlich fast alle so weiter trainieren können. MONTAGS Sportplatz Geismar 16:00 Uhr E1 – Tarant/Musolf – talentierte Spieler Jg 2006, Kontakt Probetraining: 0177/4757991 16:00 Uhr  Training Übergangsmannschaften – “Geismar-Kicker” 2006/07 16:00 Uhr F-Mädchen (Jg 08/09) – Nazyrov/… 16:00 Uhr E-Mädchen (Jg …

Titelbild

Spielbericht: TSV Seulingen vs. RSV Geismar

Das Topspiel Die Voraussetzungen vor dem österlichen Spitzenspiel waren für den RSV05 wie gemalt. Schließlich verlor der TSV Seulingen sein Spiel am Samstag gegen den DSC Dransfeld mit 3:2 und nun konnte man aus eigener Kraft Spitzenreiter bleiben. Dementsprechend motiviert gaben sich die Benzstraßenkicker vor dem Anpfiff. Darüber hinaus spielte sogar das arg wechselhafte Osterwetter mit und blieb relativ stabil. …

Spielankündigung SVG

Spielbericht RSV Geismar vs. SVG II – Alles Gute Nic!!!

Der zwölfte Mann oder: Holland in Not? Ein äußerst merkwürdig anmutender Titel, wird sich der gemeine Leser denken. Stimmt. Denn es war ein sehr merkwürdiges Spiel, das am vergangenen Sonntag an der Benzstraße ausgetragen wurde. Doch zuerst die Faktenlage: Der RSV Geismar gewinnt das Süd-Göttingen Derby gegen die SVG II mit 5:1 und thront durch die gleichzeitige Niederlage des TSV …

RSV05-Herz

Spielbericht FC Höherberg vs. RSV Geismar

Punktgewinn oder Punktverlust in Höherberg Der Rückrundenauftakt endete für die Mannschaft von Trainer Olaf Schroeder mit einem 2:2 Unentschieden im Eichsfeld. Das Ergebnis kann man nach dem Spielverlauf eindeutig als Punktgewinn verbuchen, doch leider verlor man damit die Tabellenführung und zwei weitere wichtige Punkte auf den TSV Seulingen, der sein Auswärtsspiel beim SC Eichsfeld mit 1:0 gewinnen konnte. Schwache 1. …

1.Herren - Rückrundenvorbereitung

Fit für die Rückrunde

Beim Kreisligisten RSV Göttingen wird das Team der 1. Mannschaft für die Rückrunde der harten Kreisliga-Saison fit gemacht. Der Klassenerhalt dürfte gesichert sein: auf Platz acht, dem ersten Abstiegsplatz, sind es 13 Zähler Vorsprung. Die Vorbereitung besteht aus einem Mix aus Funktional Training, Spinning, Deep Work und Trainingsarbeit auf Kunstrasen, im FIZ, sowie Team-Building im ROXX bei Klettereinheiten. “Diese Abwechslung …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Groovy-Cup & Karl-Eckold-Turnier – Action, Spaß, Sports, Musik, Dance

“Ein Verein – ein Turnier” – Am Samstag 4.2. startet das traditionelle Karl-Eckold-Turnier des RSV Göttingen 05 der Herren mit dem Groovy-Cup der Damen ab 12:00 Uhr, ganz neu aufgezogen: Das “etwas andere gemeinsame Frauen- und Männerturnier” wird gleichzeitig  in der großen Funktionshalle Geismar 1 ausgerichtet – standesgemäß bis 20:00 Uhr eingebettet in ein innovatives Rahmenprogramm. Die Spiele der Frauenteams …

Unknown

Geismar besiegt Höherberg mit 5:1 – Tabellenführung eine schöne Momentaufnahme für die Winterpause

Die Überschrift macht es deutlich, denn die errungene Tabellenführung des RSV05 ist lediglich eine temporäre Anomalie. Schlussendlich kann der TSV Seulingen den Platz an der Sonne aus eigener Kraft zurückerobern. Das Einzige, was die Eichsfelder dafür tun müssen, ist, ihre zwei Nachholspiele zu gewinnen. Damit wäre die natürliche Ordnung in der Kreisliga Süd wiederhergestellt. Dass die Geismaraner einen guten Lauf …

von Lennert Kemper

“Die Serie hält an”

Die Serie hält an Der RSV Geismar spielt in der laufenden Saison bislang eine ganz starke Runde. Dies musste auch der FC Lindenberg/Adelebsen am gestrigen Sonntag anerkennen. Denn die von Olaf Schroeder trainierte Elf besiegte den Gast aus dem Nachbarort an der heimischen Benze mit 5:1. Damit holten sich die Geismaraner den zweiten Platz im Tableau vom SV Türgücü Münden …

RSV besiegt Werratal II deutlich

RSV besiegt Werratal deutlich Der RSV Geismar setzte sich am 13. Spieltag der laufenden Kreisligasaison gegen den Aufsteiger Werratal II mit 8:0 durch. Damit feierte die Schroeder-Elf den fünften Sieg in Folge und hat nun den zweiten Platz der Tabelle inne. Letzteres allerdings nur, da der SV Türgücü aufgrund der Witterung nicht spielen konnte. Für die SG Werratal II war …