E-Mädchen

E-Mädchen des RSV05 sind Hallen-Regionsmeister 2018/19 – mehr verbandsseitige Wertschätzung erwünscht

Die Endrunde der E-Mädchen-Hallenmeisterschaft 2018/19 in der Region Göttingen/Northeim/Osterode stand leider unter keinem guten Stern, denn zeitgleich war ein Stützpunktturnier der D-Mädchen anberaumt. Stützpunktrainerin Franziska Bachmann stand zwischen den Stühlen und kennt diese leidige Problematik aus eigener Erfahrung nur zu gut. Auch sie konnte den Spielerinnen letztlich nicht ihren Entscheidungskonflikt nehmen, ging das ganze aber verständnisvoll an. Die drei geladenen …

Groovy-cup 2019 - Kopie

TOP – Frauen sichern sich Groovy-Cup

– Foto und Text sind dem GT-Sportbuzzer entnommen, Redaktion – Nach einem spannenden Finale hat sich der Gastgeber MF Göttingen den Sieg beim Hallenfußballturnier um den Groovy Cup gesichert. Im Endspiel wurde die U17 des KSV Hessen Kassel im Neunmeterschießen bezwungen. Lohn waren neben dem Preisgeld der Groovy-Cup-Wanderpokal und Gutscheine von Sponsor Groovy im Wert von 600 Euro. Driter wurde …

B-Mädchen mit Sensation in Cloppenburg – sie drehten tatsächlich einen 0:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg

Das ist der Fußball-Wahnsinn. Davon träumen alle Trainer und Spieler: einen Viertore-Rückstand in einen Sieg zu drehen, so geschehen am Wochenende in Cloppenburg. Hauptdarsteller waren die B-Mädchen des MF Göttingen mit ihrer Trainern Nicolas Meier und Rene Keppler. Die Spielerinnen des BV Cloppenburg lagen nach 26 Minuten schon mit 4:0 in Führung ehe die Gäste aus Göttingen vor der Pause …

Winter-Belegungsplan 2018/19

1.Herren, Langar – Di+Do. 19:00-20:30 Uhr Kura Geismar 2.Herren, Brömsen – Di.+Do. 19:00-20:30 Uhr Kura Geismar 3.Herren, Lechte – Mi.+Fr. 19:00-20:30 Uhr Kura Geismar 1./2.Damen, …

P1020669

Frauen des RSV05 – als MFG auf Platz vier im Bezirk

Die Frauenmannschaft des MF Göttingen mit den Stammvereinen RSV05 und SCW belegen in der Bezirkliga einen guten Platz und spielen einen ansehnlichen Ball. Trainiert wird das Team von Marco Weiß. Perspektivisch dürfte da früher oder später der Angriff auf die Landesliga anstehen. Tabelle Frauenbezirksliga “So haben nicht nur die ersten Mädchen, die beim RSV05 in den Schul-AG’s angefangen haben, die …

regular-16-9

Groovy-Cup – traditionelles Fußballturnier

Diesmal waren die Frauenteams wieder unter sich – ausgerichtet von den “Machern” des Mädchen- und Frauenfußballs Götingen: Rene Keppler und Nikolas Meier. Bei diesem mit hohen Preisgeldern ausgestatteten Turnieres gewann SVG II vor RW Göttingen I. Der MFG hatte mit zwei Frauenteams und einer B-Mädchenmannschaft das Turnier bereichert und spielte im kleinen Finale unter sich. Der TSV Gladeck, RW Ballenhausen …

rsv05 - NSC 4-2

Herbstbilanz Herren- + Damenbereich

Viel gibt es aus dem Herren- und Damenlager nicht zu berichten – außer, dass alle fünf Teams im Soll sind. Die AH-Mannschaft sucht weiterhin fußballbegeisterte Mitspieler. Drei Herrenmannschaften Nach den vielleicht zu großen Erwartungen nach einer vielversprechenden Vorbereitungszeit beim Göttinger Sparkassen-Cup hat sich die erste Mannschaft auch unter Trainer Carsten Langar, der das Amt vom zurückgetretenen Trainer Olaf Schroeder übernommen …

RSV05-Herz

Vom ereignisreichen Derby- und Topspiel-Wochenende – am Samstag eher Tops, am Sonntag eher Flops

Nun, am Wochenende war einiges los mit RSV05-Beteiligung. Hier sind alle Derbies, Spitzenspiele oder Partien gegen Tabellenführer erwähnt – mit Links auf die jeweiligen Tabellen auf Fußball.de versehen. Zweifelsohne sind hier die Geschehnisse in der A-Jugend-Bezirksliga und D-Jugend Kreisliga an erster Stelle nennen. Tops am Samstag: A1 Derby-Sieger bei SVG Die A1 von Ralf/Lukas Stieg/Dennis Klinge (unter JSG Süd spielend) …

Vereinsheimlogo

Dieses Wochenende – Derby-Zeit und Spitzenspiele mit RSV-Beteiligung – “Ja, wohin denn nun?” – eine Übersicht

Da stehen am kommenden Wochenende einige höchst interessante Top-Spiele auf dem Programm. Ein Besuch wird sich sicherlich unabhängig von den Ergebnissen lohnen. Samstag 21.10.2010 am Jahner (Südplatz oder Kunstrasen) Um 10:30 Uhr Jahner  eröffnet unsere spielstarke D1 gegen das einzige noch verlustpunktfreie Topteam der D-Junioren Kreisliga: dem JFV Eichsfeld. Um 11:45 Uhr beginnt das Stadderby der D2 gegen Tabellenführer 1.SC05 …