20180120_133217

RSV05 siegt beim U13-Turnier der SVG

– Turnierbericht Trainer Gerd Pfundheller – Die D1 des RSV Göttingen 05 nahm im Rahmen der Vorbereitung auf die HKM Zwischenrunden, welche am 27. und 28.01. 2018 stattfinden, am stark besetzten Hallenturnier der SVG teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Mannschaften. In der Gruppe B waren Eintracht Northeim, SVG Einbeck, 1. SC Göttingen 05 und das zweite Team …

20180120_124833

Start in den Spielbetrieb – G3 mit Freude dabei

Am Samstag ist die G3 in Diemarden in den Spielbetrieb gestartet. Die Jungs um Trainer Ralf Tarant spielten erstaunlich mutig, erzielten sogar zwei Tore und holten drei Punkte – in der Punktrunde der G-Jugend-HKM. Außer Richard und Cornelius war es für alle anderen der erste Einsatz. Auch Jonas gehört dem älteren Jahrgang an. Die anderen vier Spieler sind 2012er. Insofern …

regular-16-9

Groovy-Cup – traditionelles Fußballturnier

Diesmal waren die Frauenteams wieder unter sich – ausgerichtet von den “Machern” des Mädchen- und Frauenfußballs Götingen: Rene Keppler und Nikolas Meier. Bei diesem mit hohen Preisgeldern ausgestatteten Turnieres gewann SVG II vor RW Göttingen I. Der MFG hatte mit zwei Frauenteams und einer B-Mädchenmannschaft das Turnier bereichert und spielte im kleinen Finale unter sich. Der TSV Gladeck, RW Ballenhausen …

IMG_3210

Mit neuen Trikots in die Vorschlussrunde

Die F2 ist am Wochenende in die Vorschlussrunde der HKM Göttingen/Osterode eingezoegn. Ein beachtlicher zweiter Zwischenrundenplatz wurde dafür in den neuen Trikots herausgespielt. Immerhin sind die Jungs um das Trainerteam Elmar Schwedhelm, Christian Amos und Olaf Koch noch im jüngeren Jahrgang (2010er). Der schicke, neue Trikot-Satz wurde dankenswerter Weise von der in der Benzstraße ansässigen Tischlerei Welling gesponsert. Abschlusstabelle HKM-Vorrunde …

IMG_2734

F1 gewinnt Turnier in Badenhausen

Nach dem Turniersieg in Osterode gewannen die Spieler um die Trainer Michael Lorenz, Mark Kutah und Meik Fahrenbach dank einer guten Mannschaftsleistung auch das Event in Badenhausen, bei dem Nelio zum besten Spieler des Turnieres gewählt wurde.

002

Hallentraining startet ins Jahr 2018 – auch die hauptamtlich versorgten 2013er, 2012er, 2011er sowie Anfänger bei F+E (Jungs+Mädchen)

Die Jüngsten seien hier besonders hervorgehoben. Über unsere breit angelegte Trainerlogistik bieten wir mittels Zusammenwirken von Hauptamtlichkeit und Bundesfreiwilligendienst auch für jeden, der neu bei uns mitmachen möchte, eine optimale Betreuung, spielgemäße Vermittlung  inklusive systematischer und individueller Entwicklungsförderung. Anfragen bitte an uneren Sportpädagogen Ralf Tarant unter tarant@gmx.de oder 0177/4757991. MINIS, 2013er: immer freitags 15:30-16:30 Uhr, Halle Geismar 1 der IGS …

20170611_172010

Herbstbilanz 2017 Basisbereich G-D

Über die Mädchen ist bereits im Artikel “Herbstbilanz ABC-Bereich und Mädchen” berichtet worden – und zwar von den G- bis zu den B-Mädchen. In dem folgenden Artikel geht es um den Basisbereich bei den Jungen. Beide Artikel liefern dann zusammen eine Übersicht des sehr breit aufgestellten Spielbetriebes beim RSV05. Im Januar schließt dann ein dritter Artikel diese Übersicht mit unseren …

ASC - Kissbe Eventag Fussball mit dem RSV05 a - Kopie

Fußball-Eventtag der Kinder-Spiel-Sport- und Bewegungsschule des ASC mit dem RSV05 – “Wow”

Über die Zusammenarbeit des RSV05 mit dem ASC Göttingen fand im Rahmen der traditionellen Event-Tage der Kissbe, an denen die Kinder der Spiel-Sport- und Bewegungsschule des ASC zusätzlich zum eigenen vielseitigen Bewegungsangebot verschiedene Sportarten selbstgewählt näher kennen lernen und erleben können, statt. Der “Fußballtag” hat Sportpädagoge Ralf Tarant ganz schön staunen lassen: “Wir waren sehr überrascht, wie eifrig und spielfreudig …

jsg c - Kopie

Herbstbilanz im ABC-Bereich Jungs sowie bei den Mädchen von der F- bis zur B-Jugend

Da Einzelberichte in dieser Saison eher selten online gestellt wurden, wird hier zum Abschluss der Herbstrunde eine Übersicht unserer Jugendteams gegeben. Wir unterscheiden bei den Jungs in den ABC-Bereich und Basisbereich G-D, bei den Mädchen in den B-Bereich beim MFG und beim RSV05 den Aufbaubereich Mädchen-D+C sowie in den Bereich der Kooperation mit dem ASC: Mädchen F+E sowie unsere mannschaftsübergreifenden …

20171217_132249

G1+G2 mit “neun für zwei” in Duderstadt – leider keine Anwendung der G-Jugend Sonderregeln

Bei der Duderstädter Stadtmeisterschaft nahmen auch die G1 und G2  des RSV Göttingen 05 teil. Während die G1 von Ralf Tarant den dritten Platz belegte, gewann die G2 von Bela Klein nach Siebenmeterschießen etwas glücklich gegen die JSG Hahle, die in ihrer Vorrunde die G1 auf den zweiten Platz verwiesen hatte. Dabei lief die Turnierplanung für die beiden RSV-Teams nicht …