C1 - titel

“Gemeinsam geht es besser” – RSV05 und SVG sind als JSG Göttingen im ABC-Bereich bereits im dritten Jahr

Um ihren Kindern und Jugendlichen sportliche und freundschaftsbezogene Perspektiven im älteren Jugendbereich über Jahrgangsmannschaften zu bieten, arbeiten die verantwortlichen Funktionäre, Trainer Spieler und Eltern im ABC-Bereich bei RSV05 und SVG zusammen. Zwar ist die Jugendspielgemeinschaft verbandsseitig nicht sonderlich getragen und deshalb mit viel zusätzlicher formeller und informeller Arbeit aller Beteilgten verbunden, ist aber nun im dritten Jahr immer mehr zielführend. …

Die für 20.3. geplante Jahreshauptversammlung des RSV05 ist abgesagt und wird verschoben

Einladung zur Jahreshauptversammlung – neuer Termin wird noch bekannt gegeben. Die Verschiebung ergibt sich aus den bundes- und landesweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Ort: …

Beide Osterferien-Camps sind abgesagt – ebenso unser JuTu 4you am 21.6.2020

Die beiden Ostercamps 2020 des RSV Göttingen 05 sind abgesagt und folgen solidarisch den allgemeinen bundes- und landesweiten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus Die bereits …

1. herren gg GWH . - Kopie

1.Herren startet mit Sieg gegen Hagenberg

Die erste Herren hat mit ihrem Auftaktsieg die gute Trainingsarbeit der letzten Wochen aufs Parkett gebracht. Ein 3:1-Sieg gegen Grün-Weiß Hagenberg sicherter die ersten Zähler in 2020. ______________

Mixed-Turnier der E5 kam gut an

Das von der E5 ausgerichtete Mixed-Turnier kam bei allen Teilnehmern gut an: beim Turnierseiger FC Grone, den beiden E3-Teams des RSV05, den Gastgebern, der JSG Werratal und den beiden D/E-Mädchenteams des RSV05. “In angenehmer Turnierathomsphäre hätten viele Ergebnisse auch anders rum laufen können. Das war für alle sehr erfreulich. Etwas lauter wurde es nur, wenn das eigene Tor von Turniersieger …

“HKM-Endrundenteilnehmer-Besieger” E1 erweist sich trotz HKM-Aus als echtes Turnierteam

Die E1 mit ihren Trainern Lenz Willnow und Michael Lorenz konnten die letzten drei Einladungsturniere mit  ausgezeichneten Leistungen gewinnen: 1. und 3. Platz bei eigenem Hallenturnier am 02. Februar, 1. Platz am  22. Februar in Hann. Münden, 1. Platz am 23. Februar in Weende. Turnierberichte von Michael Lorenz Eigenes Hallenturnier am 02.02. mit zwei eigenen Teams – Turniersieger In dem …

IMG_20200222_133639[1] - Kopie

HKM-Bronze – plötzlich im Titelrennen

Die Mädchen des RSV05 als gemischte Mannschaft der beiden Jahrgänge 2007 und 2008 wussten vorher, dass ihnen in der HKM-Endrunde fünf knappe Spiele bevorstehen würden – egal ob gegen die drei Favoriten Hardegsen, Northeim und Weende oder die schlagbaren Teams der SVG und Eintracht Northeim II. Mit etwas Glück könnte es Platz drei werden. Am Ende war es ein sehr …

20200215_131744

HKM-Gold für die E-Mädchen wie im Vorjahr

Am Wochende gewannen die E1-Mädchen (in grün) des RSV05 Göttingen zum zweiten mal in Folge die Hallenregionsmeisterschaft der Sportkreise Northeim/Einbeck und Göttingen/Osterode. Sehr achtbar schlug sich auch die zweite E (in gelb), die fast alle Spiele gegen die starke Konkurrenz knapp gestalten konnte. Gegen wirklich starke Gegner und geschickt gecoachte Teams setzten sich die Mädchen von Ralf Tarant und Obaida …

IMG-20200216-WA0004

JSG Göttingen – B1 gegen B2 im HKM-Endspiel

Als RSV05-Allround-Coach David Barié textete, dass die Stimme fast weg sei, konnte man sich wundern. Die RSV05- und die SVG-Eltern der 20004er hatten doch noch “nie” irgendwie lautstark ins Geschehen ihrer Söhne eingegriffen. Doch mit dem Mannschaftsfoto war das Rätsel gelöst: David hatte  die Trainer Michael Anders und Janek Brand vertreten – und das ziemlich erfolgreich. Im Endspiel der HKM …

JSG C2...

JSG Göttingen – C2 im Halbfinale gestoppt

Die JSG Göttingen II, die im normalen Spielbetrieb in der Kreisliga unter SVG II aufläuft, hat es unter ihrem Coach Lucas Seelhorst als Team im jüngeren Jahrgang mit ihrer HKM-C3 bis ins Halbfinale der HKM Göttingen-Osterode 2019/20 geschafft. Gegen die starke Mannschaft des JFV Rhume/Oder war erst im Halbfinale beim 0:5 in der Sporthalle Geismar 1 Endstation. Besser machte es …

G1 - Kobold

G1 gewinnt in Vellmar

Das gut besetzte G-Junioren Turnier des OSC Vellmar gewann die G1 des RSV05 vor. Tages-Coach Mathias Martinez war begeistert von den knappen Ergebnissen und dem erlebnisreichen Turnierverlauf. Mit von der Partie waren selbstverständlich die Gastgeber, der VfL Kassel, der SV Kaufungen, die JSG Nieste/Staufenberg, die JSG Fuldatal sowie die JSG Witzenhausen/Hebenshausen.