RSV05-Herz

Beide Topspiele der D1 sind nicht optimal verlaufen – Niederlage bei SVG folgte Remis gegen den SC05

Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen SVG endete das Spiel gegen den SC Göttingen 05 mit 2:2. Während der RSV05 gegen SVG zwar insgesamt mehr Spielanteile hatte aber nach dem sehr unglücklichen Rückstand nicht zwingend genug agierte, wogte das Spiel gegen den SC05 phasisch hin und her. Dem SC05 gehörte eher der Mittelteil des Spiels, dem RSV05 eher die Anfangs- und …

SPORTBUZZER-Tag

A-Junioren-Bezirksliga – Der Südgipfel aus RSV05-Sicht – JSG Süd siegt in Geismar mit 2:0 gegen SVG

Am Montag traten die JSG Süd mit Trainer Ralf Stieg und die SVG mit Trainer Reiner Böning auf dem Kunstrasen in Geismar zum Bezirkliga-Derby an. Mehr Derby geht nicht, denn in beiden Teams sind jeweils sieben Spieler des RSV05 im Spielbetrieb. “Selbstverständlich wünschen sich alle beteiligten Funktionäre des TSV Bremke, der SVG, des RSV05 und der JSG Leine/Friedland, dass beide …

B-Mädchen mit Sensation in Cloppenburg – sie drehten tatsächlich einen 0:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg

Das ist der Fußball-Wahnsinn. Davon träumen alle Trainer und Spieler: einen Viertore-Rückstand in einen Sieg zu drehen, so geschehen am Wochenende in Cloppenburg. Hauptdarsteller waren die B-Mädchen des MF Göttingen mit ihrer Trainern Nicolas Meier und Rene Keppler. Die Spielerinnen des BV Cloppenburg lagen nach 26 Minuten schon mit 4:0 in Führung ehe die Gäste aus Göttingen vor der Pause …

2013er immer dienstags in der BBS II

Von 16:00-17:15 Uhr. Anfahrt über Godehardstraße südlich am Leineufer bis zu Lokhalle – dann im offenen Tor (gegen das Einbahnstraßeschild “ist halt so”) direkt auf den Parkplatz. MfG Ralf Tarant rsv05

RSV05-Herz

D1 weiterhin mit weißer Weste – nun stehen die Topspiele gegen SVG und SC05 an

- Spielbericht von Trainer Gerd Pfundheller – Unsere Mannschaft musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf gleich drei Spieler verzichten, so dass wir die Aufgabe in Petershütte ohne Wechselmöglichkeit lösen mussten. Aufgrund der wenigen Gegentore, die Petershütte bislang in der Tabelle aufwies, waren wir gewarnt. Es erwartete uns eine rustikale Mannschaft, die ohne Angst in die Zweikämpfe ging. In der ersten Hälfte …

KuraEröffnung2

Große Kunstrasen-Eröffnung

Am Samstag, den 20.10. startete auch die RSV05-Fußballjugend auf dem neuen Kunstrasen durch, den die 1. Herren des Vereins eine Woche vorher ja so gebührend eingeweiht hatten. Es wurde allen beteiligten 24 Jugendmannschaften zudem ein volles Mitmach-Programm  von 10:00-18:30 Uhr geboten. Über den Tag verteilt bevölkerten insgesamt fast 400 Fußballbegeisterte  das Gelände an der Ottostraße – Jungs und Mädchen, Eltern …

Rietmüller

Neues Gelände – neue Trainingsmaterialien

Da der RSV05 nun in seiner Platzlogistik mehrgleisig fahren muss, ist der Bedarf an Trainingsmaterial gestiegen. Kunst- und Rasenplatz in Geismar sowie Kunst- und Rasenplatz am Jahner – für die über 40 Mannschaften (!) des RSV05. Hier schließt wie bereits berichtet REWE-Riethmüller eine Lücke. Am Samstag, den 20.10.2018 werden die neuen Materialien beim START der RSV05-Jugend auf dem Sportgeländer an …

kevin Müller 4

HAMMER – Kunstrasen gebührend eingeweiht

Die Erste Herren hat den neuen Kunstrasen an der Ottostraße am Sonnntag, den 13.10.2018 gebührend mit einem Ergebnis-Hammer eingeweiht: mit 5:0 wurde Tabellenführer Werratal nach Hause geschickt. Der neue Kunstrasen auf dem Gelände des alten staubigen oder matschigen Hartplatzes an der Ottostraße ist ca. 10 Meter schmaler und ca. 15 Meter Kürzer als der Rasenplatz und stellt somit erhöhte technische …

61723-war-elcamino-05

Neuer Partner im ZSS: EL CAMINO, Restaurant und Lieferservice

Nur 500 Meter von unseren Sportanlagen entfernt verwöhnt Sie Herr Adel Demir und sein Team mit leckeren spanischen und italienischen Spezialitäten. Gern bringt der eigene Lieferservice Ihnen viele Gerichte nach Hause oder z.B. auch an Ihren Arbeitsplatz. Aber auch ein Besuch nach dem Training sollte Freude bereiten, zumal Herr Demir dann eine kleine Überraschung für RSV05-Mitglieder bereithält.

VORLÄUFIGER Winter-Belegungsplan 18-19

BITTE die ÜBERGANGSZEIT “Feld/Halle” im Artikel unten beachten! 1.Herren, Langar – Di+Do. 19:00-20:30 Uhr Kura Geismar – ab sofort 2.Herren, Brömsen – Di.+Do. 19:00-20:30 Uhr …