carsten Langar

Carsten Langar beim RSV05

- Pressemitteilung  – Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer der 1.Herrenmannschaft, Olaf Schroeder, wird Carsten Langar. Der Vorstand des RSV Göttingen 05 ist überzeugt, dass sich die 1.Herrenmannschaft unter Carsten Langar fußballerisch weiterentwickelt und der bisherige sportliche Erfolg fortgesetzt wird. Carsten Langar steht für Fachkompetenz und sportlichen Ehrgeiz, die er u.a. über viele Jahre beim TSV Holtensen unter Beweis gestellt hat. …

20170902_131250-1

E2 auf gutem Weg

- Berichte von Holger Theiß – RSV Göttingen 05 I – RSV Göttingen 05 II    3:1 (2:1) Im Spiel gegen die erste Mannschaft hielten unsere Jungs über weite Strecken richtig gut mit und boten gegen den älteren Jahrgang ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem guten Beginn mussten wir zunächst einen Rückstand verdauen, den die Jungs aber gut wegsteckten. Mit viel Ehrgeiz …

20170830_113742

Sieger an der RSV05-Torwand: Moritz Blomer, Nele Schattenhöfer, Laurin Bill, Bela Klein und Nils Thiele

Als abschließenden Beitrag zur Präsentation des RSV05 bei der GT/SSB-Sportschau im Kaufpark seien hier die vier Siegerlisten aufgeführt. Topspieler Nils Thiele, Bela Klein und Laurin Bill schafften sensationelle  “sechs von sechs” . Über hundert Schützen trugen sich in die Schützenliste mit der geforderten Mindest-Trefferzahl erfolgreich ein. Hier die Sieger in den vier Wettbewerben:  Moritz Blomer (5/6) bei den G+F-Junioren, Nele …

Kaufpark Stand - Ruch

Ausstellung im Kaufpark

Der RSV05 wird ab Montag 28.8. bis 09.09.2017 bei der GT-Sportschau täglich mit einer Fotoaustellung, Torwandschießen, Flyern, Tombola, Waffelverkauf ab Dienstag im Kaufpark im linken Eingangsbereich von ca. 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr vertreten sein. Als Ansprechpartner vor Ort wechseln sich u.a. Hans-Dieter Hinz (Fußballabteilungsleiter), Ralf Tarant (Sportpädagoge), Claus-Peter Wienecke (Sponsoring), Nils Thile und Bela Klein (Bundesfreiwilligendienst) ab, damit der …

JSG Süd A1 + A2 – eine Spielgemeinschaft der Vereine Friedland, Bremke und RSV05 – Trainer für A2 gesucht

Beide Vereine hatten Spieler auf Bezirks- und Kreisliganiveau. Durch den Zusammenschluss konnten die Spieler weitgehend gehalten werden. Ansonsten wäre es sicher gewesen gewesen, dass am Ende der Saison zwei A-Jugendteams weniger im Spielbetrieb des Sportkreises Göttingen/Osterode  zu verzeichenen gewesen sein würden. Die JSG Süd I spielt i der Bezirksliga Süd, die JSG Süd II spielt in der eingleisigen Kreisliga. Beide …

Herbstferien 2017 – diesmal nur ein Camp in der zweiten Woche

… von Montag 09.10. – Donnerstag 12.10. für 6 bis 12jährige Kinder (G- bis D-Jugend), Sporthalle THG (Ewaldstraße) “Direktpass, Ballmitnahme zum schnellen Torschuss” Jeweils 9:00 …

368A0138(1)

Lehrgeld in Grimma – in Vellmar wieder zurück erhalten

- beide Berichte von Holger Theiß – Lehrgeld in Grimma Beim mit 28 Mannschaften am 5. und 6. August hochklassig besetzten Juniorenturnier für U10-Teams in Grimma bei Leipzig, das an zwei Tagen stattfand, trafen unsere Jungs auf Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern. Insgesamt lieferte das Team in 13 Spielen recht ordentliche Leistungen ab und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Natürlich …

Aktuelle Trainingszeiten bis zu den Herbstferien

Die Zeiten gelten bis zu den Herbstferien – dann geht es für den Basisbereich in die Halle – der ABC-Bereich bleibt bis Ende November auf …

RSV05-Herz

1. Herrenmannschaft landet Bigpoint in Münden

Nach dem Auftakterfolg beim Dransfelder SC, gewann der RSV Göttingen 05 in der Kreisligasaison 2017/18 auch das Topspiel in Münden. Nach 90 Minuten hieß es 3:0 (2:0) für die Mannschaft von Olaf Schroeder, deren Freitagspiel dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, während Münden in Hahle am Freitag sein Spiel überraschend verloren hatte. Münden wird von Experten aufgrund zahlreiche Neuverpflichtungen …

IMG_3754

F1 mit Turniersieg in die neue Saison

Mit einer sehr guten Teamleistung erspielte sich die F1 um das Trainerteam Miachel Lorenz, Mark Kutah und Meik Fhrenbach den verdienten Turniersieg beim F-Jugend-Vorbereitungsturnier  des SC Eichsfeld.