Information zur Beitragserhöhung zum 01.07.2017

RSV Göttingen 05, Ottostr. 14, 37083 Göttingen 12.06.2017 Informationsschreiben zur Beitragserhöhung zum 01.07.2017 Liebe Mitglieder und Eltern des RSV Göttingen 05, der RSV Göttingen 05 …

Camp 1 – zielgenauen Torschuss optimiert

Massierter Torschuss – so oft wie noch nie in unseren Camps. Da ließen sich die zahlreichen Teilnehmer des RSV05 Sommercamps I nicht zweimal bitten. Im Sommercamp II vom 24.7.-27.7. sind noch Plätze zu vergeben. Ob mit der Innenseite druckvoll und flach wahlweise ins rechte oder linke Eck, ob mit Vollspann mit gerader Flugbahn mit Wucht ins Ziel oder mit Innenspann …

JuTu 4YOU 2017 – 12 Turniere im Sportpark

55 Mannschaften der Altersklassen G, F, E- und D-Jugend hatten sich am Sonntag den 11.06. im Sportpark Göttingen zum 15. JuTu 4you eingefunden. Und nicht nur das – auch die Leichtatlektik-Elite des Landes war vor Ort im Stadium im Gange. Im Zuge einer Terminüberschneidung hatten beide Ausrichter eine gute Lösung präsentiert: die Leichtathleten ließen den Werferplatz am Sonntag frei, und …

Pokal verloren, Ehre gewonnen – Zuschauer-Eklats der Rotenberger blieben im Finale der U13 ohne Folgen

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft Göttingen-Osterode musste die D1 vom Trainerteam Ralf Tarant und Lenz Willnow gegen den JFV Rotenberg eine 1:3-Niederlage hinnehmen, die dem Leistungsvermögen der beiden Mannschaften vom Ergebnis her nicht wirklich entsprochen hat. Denn gerade in den ersten 20 Minuten waren die wahren Kräfteverhältnisse deutlich zugunsten des RSV05 zu Tage getreten, obwohl eher eine knappe Auseinadersetzung erwartet …

Camp II hat noch Plätze frei

Zum zielgenauen Torschuss – mit Innenspann, Vollspann und Innenseite zum Erfolg Zwei Camps ab G-Jgd – inkl. Mittagessen + Getränkeverpflegung, durchgängige Mittagsbetreuung:  Mittagskino +Straßenfußball – …

E1 holt nun auch die Feld-Kreismeisterschaft – aus Fehlern entscheidend gelernt

Die E1 von Trainer David Barié hat die Kreismeisterschaft Dank einer im Saisonverlauf systematisch entwickelten Leistungssteigerung verdient erspielt – der Hallentitel war da nur eine Zwischenstation. Gelungene Entwicklungsförderung In der Quali wurde gegen SVG mit 1:3 verloren, aus den Fehlern gelernt. Gleiches vollbrachte die E1 nach schwachem zweiten Spiel in der HKM-Endrunde. Nun sollte es in der Meisterrunde wieder genauso …

F-Mädchen – Regionsmeister auch auf dem Feld

Nach der HKM gewannen die Mädchen nun auch die Feldkreismeisterschaft 2016/17 der Region Northeim/Osterode/Göttingen “Mit hervorragender Spielananlage im 2-3-1-System haben die F1 Mädchen von Rinat Nazyrov heute in Hardegsen die nötigen Punkte zum Titel bei den F-Mädchen geholt. Sie haben alle eine gute bis sehr gute Entwicklung genommen”, so Jugendkoordinator Ralf Tarant.

JuTu 4you 2017 – 15. Auflage mit Hauptsponsor Sparkasse Göttingen – G- bis D-Jugend im Einsatz

Der RSV Göttingen 05 veranstaltet im Sportpark Jahnstadion am Sonntag 11.6. inzwischen die 15. Auflage seines traditionellen Jugenturnieres für den Basisbereich. Hier werden in allen Altersbereichen und Spielklassen Turniere gespielt. Alle Plätze des Jahnstadions werden belegt sein – mit Wettbwerben auf Kreisebene und überregional. In der eventgeprägten Turnierkultur, in der es immer mehr darum geht möglichst viele Mannschaften möglichst lange …

Heiko Meyer ist neuer Ansprechpartner Badminton – weitere Trainingsmöglichkeiten beim RSV05

. Ihr möchtet Badminton, diesen rasanten und anspruchsvollen Rückschlag-Sport, einmal ausprobieren? Oder ihr seid bereits mit dem Badminton-Virus infiziert und sucht einen neuen Verein mit guten Spielmöglichkeiten? . Was auch immer auf euch zutrifft, kommt einfach einmal vorbei und schnuppert bei uns herein – natürlich unverbindlich! Neue Spielerinnen und Spieler, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sind uns herzlich willkommen.. . Wo …

F1 mit torlosem Unentschieden im „Hitzespiel“ gegen SV Eintracht Hahle

- Bericht von Holger Theiß – Bei Temperaturen von über 30°C musste unsere F1 gegen Eintracht Hahle antreten. Obwohl man das Hinspiel zweistellig gewonnen hatte, war man gewarnt, denn der SV Eintracht Hahle konnte in den letzten Spielen den Bovender SV und den SC Hainberg bezwingen. Trotz der großen Hitze starteten unsere Jungs gut und Hahle hätte bei einem Lattentreffer …