JuTu 4you G-D + AG’s

19./20.06. 2010:

Achtes JuTu 4you 2010
Sportpark Jahnstadion (20.06.) und an der Benzstraße (19.06)
sowie unser großes Sommerfest in Geismar (19.06.)

Mit dem Start der Turnierserie im Jahre 2003 hat es der Verein geschafft innerhalb kürzester Zeit eines der bedeutendsten Jugendturniere im Bereich der G- bis D-Jugend in Südniedersachsen zu etablieren.

JUTU 4YOU SIEGERLISTE seit 2003  HIER KLICKEN

Dieses Jahr weiten wir diesen Event noch einmal aus:
Bevor am Sonntag 20.6.10 alle Jungenmannschaften auf allen Niveaustufen ihre regionalen und überregionalen Turniere im Sportpark Jahnstadion ausrichten, spielen die Mannschaften der Schul-AG’s am Samstag 19.06.10 in Geismar/Benzstraße
Neu hinzu kommen
- vier Mädchenturniere,
- ein C-Jugend-Soccer-Turnier sowie
- ein großes Familien-Sommerfest mit vielen Attraktionen,
die alle ebenfalls am Samstag in Geismar stattfinden werden

.

08/2009

Fotos vom JuTu4you 2009 im Jahnstadion + Videos
Sonntag, 21.06., fand das diesjährige JuTu4you auf den Plätzen des Jahnstadions statt.Jetzt sind auch 3 Videos vom JuTu online
(verschiedene kurze Spielszenen, aufgenommen mit der Digicam):
F-Jugend im Jahnstadion
Spiele auf den Südplätzen (auf HQ unten rechts klicken für bessere Qualität)
Torwartparaden der D3 auf dem Kunstrasen Fotos gibt es in einem externen Fotoalbum hier anzuschauen.
Am besten die Dia-Show starten, dann erscheinen alle Fotos fortlaufend in voller Größe. Zum Abspeichern währenddessen mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und speichern.Sollte noch jemand Fotos von den Vormittagsturnieren haben, können einige schöne Fotos fürs Fotoalbum gemailt werden an Ingrid Djakou, Mail: ingrid.djakou bei t-online (Bitte höchstens 10 Fotos pro Turnier/Fotograf/in und nicht gepackt.)

GT-Bericht vom 25.06. zum Turnier:
JSG Pferdeberg gewinnt überraschend „Königsklasse“
Mit einer Ausnahme waren Mannschaften aus der Region die Überraschungssieger bei dem vom RSV 05 ausgerichteten JuTu-4you-Turnier. Zwei Tage lang maßen rund 1000 Nachwuchs-Fußballerer in Teams aus drei Bundesländer im Sportpark Jahnstadion ihre Kräfte in einem regionalen und einem überregionalen Turnier.
Bei den überregionalen Turnieren gewann mit der JSG Pferdeberg in der „Königsklasse“ der D-1-Junioren erstmals in den vergangenen sieben Jahren eine Mannschaft aus dem Landkreis vor dem favorisierten Gastgeber RSV 05 und dem SCW Göttingen. Im 97er-Jahrgang setzte sich bei der D-Jugend der RSV 05 vor Alfeld und dem VfV Hildesheim durch.
Das E-1-Turnier wurde von Eintracht Norderstedt vor der FFG Nordenham und der SVG Göttingen gewonnen. Im E-2-Turnier setzte sich zur Überraschung aller GW Hagenberg vor Eintracht Northeim und dem TSV Groß Lengden durch.
Holtensen düpiert Gastgeber
Ebenso überraschend gewann die Kreisklassenmannschaft des TSV Holtensen das gut besetzte F1/F2-Turnier und verwies den im Jahnstadion von KJA-Schriftführerin Bärbel Brosenne frisch gekürten Kreismeister RSV 05 sowie das Team von Leine/Friedland und den KSV Baunatal auf die Plätze. Erstmals nahmen die G-Jugendlichen und die Mädchen nicht am eigentlichen Jutu-4you-Turnier teil, sondern holten eine Woche vorher bei Mission Olympic jede Menge Punkte für Göttingen.

Bei den lokal ausgerichteten Turnieren gewann bei den D-Junioren der TSV Bremke. Bei den drei E-Jugendturnieren siegten DSC Dransfeld, der SCW und Sparta. Bei der unteren F-Jugend konnten sich die Gastgeber mit ihrer F 3 zum zweiten Mal in Folge in die Siegerliste eintragen.
tar/mig

Ingrid 2009-07-13

.

07/2008

Fotos vom Sepp-Herberger-Tag / Jutu 4you 2008
Vom Sepp-Herberger-Tag (nachmittags) sind jetzt gut 180 Fotos online und können hier in einem Online-Fotoalbum angeschaut werden.
Es empfiehlt sich, die Dia-Show zu starten (nach dem Anklicken des ersten Fotos), denn dann erscheinen die Fotos fortlaufend in voller Größe. Zum Abspeichern oben links auf den dort erscheinenden Button klicken (mit der Maus dorthin gehen). Einzeln müssen die Fotos 2x bis zur vollen Größe vergrößert werden.Es folgen noch 1/2 Videos von Samstag. Die Fotos von Sonntag wird es wahrscheinlich in der nächsten Woche geben.
Ingrid 2008-06-27

l

Fotos JuTu4you 2008

Nun sind auch endlich die Fotos vom Sonntag des großen RSV05-Jugendturniers online (allerdings gibt es Aufnahmen nur nach 17 Uhr). Das Fotoalbum ist hier aufzurufen.

Zum Download gibt es die Siegerfotos der E1 und D3 hier in größerer Auflösung. Die Links sind unter den Fotos angegeben (nach Erscheinen des Fotos einfach mit rechter Maustaste abspeichern, zum Anschauen in Originalgröße auf den Button unten rechts klicken).

Siegermannschaft E1-Junioren
Siegermannschaft D-Junioren Jahrgang 96
Ingrid 2008-07-16

l

Ergebnisse JuTu 2008 vom  Sonntag
Viel Glück hatten alle Beteiligten beim JuTu4you am Sonntag, als gegen 16 Uhr das nahende Gewitter südlich von Göttingen vorbeizog und so das Turnier ohne größeren Regen bzw. ankündigtes Unwetter bei meist Sonnenschein stattfand.Die Turnierergebnisse des Sonntags sind unter folgenden Links aufzurufen:
Verschiedene Turniere zusammengefasst: G1-Jgd Vormittag, G-Jgd Nachmittag, F1- Jugend (99/00), E- Jugend (Jahrgang 97/98), D-Jugend Jahrgang 96
F2-Jahrg.2000
E2-Jahrg. 98
D1-Jahrg. 95
Leider kann z.Zt. nur folgende Platzierung der D1 angegeben werden: (wird sicher noch nachgefügt).
1. SCW Göttingen
2. PREUSSEN BERLINIn einigen Tagen werden noch Fotos folgen.
Gemütlich gemacht hatten es sich viele Eltern (hier waren es wohl die Hannoveraner von 96 ?)
bei warmem Sommerwetter neben den Spielfeldern.
Einen riesigen Pokal konnten die Siegermannschaften der D2 (RSV Göttingen 05) und D1 (SCW Göttingen)
mit nach Hause nehmen.
Ingrid 2008-06-23

l

Ergebnisse Sepp-Herberger-Tag 2008  (vom Samstag)
Wie hier schon in den News berichtet, richtete der RSV05 am Samstag den Sepp-Herberger-Tag im Sportpark Jahnstadion aus. Hier die ersten Ergebnisse der Turniere: Erg_Schulturnier Zweit- und Drittklässler
Erg_Sa_E-Jug.
Erg_Sa_D-Jug (ohne Vorrunde)Vom F-Jugend-Turnier fehlen die Ergebnisse noch.In einigen Tagen gibt es hier noch reichlich Fotos. Hier die ersten beiden.
Im letzten Spiel der Erstklässler spielte die Adolf-Reichwein-Schule gegen ein Mädchenteam des RSV05. Auch im Schulteam waren Mädchen dabei.
D-Jugendspieler vor der Siegerehrung. Im Vordergrund einer der Pokale, den alle Mannschaften in unterschiedlichen Größen erhielten.
Ingrid 2008-06-22

l

Sepp-Herberger Tag 2008
Ausrichtung im Sportpark Jahnstadion, Göttingen
F- E- und D-Jugendturniere des RSV05 am Samstag
7 Fußball-AG’S und ein Grundschulturnier
Dank der Unterstützung des KJA Göttingens und des BJA Braunschweigs sowie der Schulsportbeauftragten des Bezirks Braunschweigs richtet der RSV Göttingen 05 den Sepp-Herberger-Tag 2008 am heutigen Samstag 21.6.08 im Sportpark Jahnstadion aus:10:00 Uhr
Beginn F- und E-Jugendturnier der eher breitensportlich organiserten Mannschaften des RSV05 sowie Gästen
Treffen Schul-AG’S Erstklässler Albanischule gegen Wilhelm-Busch-Schule 12:00 Siegerehrung11:00
Treffen der Gundschulturnier-Schulmannschaften 2.+3. Klasse
12:00 Uhr Erstklässler-AG’s: Hermann-Nohl- und Albanischule (14:00 Siegerehrung)

14:00 Uhr Erstklässler-AG’s: Brüder-Grimm gegen Lohbergschule (Siegerehrung 16:00 Uhr)

15:15 Siegerehrung F- und E-Jugendturnier

15:30 Turnierbeginn D-Jugend, Siegerehrung 18:30 Uhr

16:00 Uhr Erstklässler-AG’s: Adolf-Reichwein-Schule gegen Mädchenteam des RSV05
Auf der Homepage des DFB erfährt man mehr über den Sepp-Herberger-Tag

MfG Ralf Tarant 2008-06-21

.

06/2007

Jutu 4you 2007: Auch die G-Jugend erzielt Freistoßtore, Video “Klasse Vollspannstoß”
Schon fast in Vergessenheit geraten war das schöne Freistoßtor von Tom Hennigs beim JuTu4You, Spiel der alten G1 gegen Eintracht Northeim.  Tom spielt im Jahrgang der 2000er.
Tor von Tom
Ingrid 2007-12-04

l

Update Fotos: JuTu4you 2007,  Jahnstadion – Nachbericht
Endlich sind mit einiger Verzögerung auch alle Fotos online (über 200 vom Turnier im Jahnstadion) – siehe Link weiter unten!Teil 2 im Sportpark Jahnstadion
Hannover 96, Concordia Hamburg, OSC Vellmar, JSG Pferdeberg und RSV 05
trugen sich in die Siegerlisten der überregionalen Turniere ein
Auf allen Plätzen tobte im Sportpark Jahnstadion das Fußballerleben. Die GöSF hatte das Gelände toll hergerichtet, das Organisationsteam des RSV Göttingen 05 um Hartwig Vogelsang das fünfte JuTu 4you ausgerichtet. Bevor überraschender Weise der Wettergott auch noch mitspielen sollte, wurde die Veranstaltung von Sparkassen-Vorstand Rainer Hald und RSV05-Vorsitzenden Hartwig Gellert eröffnet. Die besten Teams des Sportkreises trafen bei den G-, F-, E- und D-Jugendlichen auf spielstarke überregionale Mannschaften aus 16 Städten und vier Bundesländern. Zusammen mit Teil 1 des Jutu4You an der Benzstraße kamen fast 1000 fußballbegeisterte Kinder zum Einsatz. Erstmals auch ein kleines Mädchen-Turnier.Diesjährige Siegerliste im Sportpark:
D-Jugend 94er: RSV Göttingen 05
D-Jugend 95er: OSC Vellmar
E-Jugend 96er: Hannover 96
E-Jugend 97er: Concordia Hamburg
F-Jugend 98er: JSG Pferdeberg
G-Jugend 00er: RSV Göttingen 05
G-Jugend 00er: Bovender SV
Mädchen: RSV Göttingen 05

Hier die Ergebnisse der Turniere in den Altersklassen G-, F-, E- und D-Junioren (durch Anklicken aufrufen):
G-Jugend
F1+E1-Jugend
E2-Jugend
D1+D2-Jugend

GT-Bericht zum Turnier vom 27.07.2007

Fotos vom Turnier 2007 im Jahnstadion in einem externen Fotoalbum hier
(ab Foto Nr. 177 auf Seite 15 – Fotos sind in chronologischer Reihenfolge)

Wer eine Foto-CD mit allen Fotos vom Turnier haben möchte (einschl. größerer Auflösung – meistens über 2000 Pixel), schicke bitte eine Mail an Ingrid Djakou – Mailadresse: vid.djakou@surfeu.de.
Da es Probleme mit dem Autofocus der Kamera gab, sind mehrere Fotos unscharf, diese gibt es nur in kleinerer Größe (siehe Fotoalbum).

Vor der ersten Siegerehrung waren die vielen Pokale zu bestaunen.
Das ist bei einem Turnier mit unterschiedlichen Spielklassen möglich: Die E2-Spieler von Eintracht Northeim schauen dem Finale der Northeimer E1 gegen Hannover 96 zu.
Ralf Tarant/Ingrid 2007-07-19

l

Update: Fotos und Ergebnisse JuTu4you 2007,  Benzstraße
Endlich online! Die Fotos vom Turnier an der Benzstraße sind in einem externen Fotoalbum hier aufrufen.
Am besten kann man die Fotos als Dia-Show ansehen (bei jedem Foto zu starten), dann erscheinen die Fotos fortlaufend in voller Größe. Zum Speichern oben links auf das Speichersymbol klicken.Hier die Ergebnisse des JuTu4you von Sonntag, 17.06., an der Benzstraße:
F-Jugend
E-Jugend
D-JugendGT-Bericht vom 21.06.2007
Sieger bei der E-Jugend wurde die Mannschaft RSV05 III.
Sieger bei der D-Jugend wurde die Mannschaft der SVG, hier nach ihrem Sieg gegen RSV05 V.
Ingrid 2007-07-02

l

JuTu4you 2007 – Turnier Benzstraße
Am Sonntag 17.6. geht es an der Benzstraße los
Am 24. Juni geht es im Jahnstadion weiter – insgesamt fast 1000 Spieler und Spielerinnen dabei!VEREINSMANNSCHATEN
F-Jugend von 9:30 bis 12:00 Uhr
E-Jugend von 12:30 bis 15:00 Uhr
D-Jugend von 15:30 bis 18:30 Uhr SCHUL-AG-TEAMS
10:00-11:30 Bonifatius-Schule gegen RSV05 F8, B-Team
12:00-13:30 Adolf-Reichwein gegen Wilhelm-Busch
14:00-15:30 Herman-Nohl gegen Albanischule
16:00-17:30 Brüder-Grimm- gegen LohbergschuleFotos vom Jutu 2006 an der Benzstraße in einem externen Fotoalbum (ab Foto 203 auf Seite 17).
Seitenwahl bei der E-Jugend
Warten auf die Siegerehrung
Ralf Tarant/Ingrid 2007-06-15

.

05/2006

Update Fotos: JuTu4you 2006 im Sportpark Jahnstadion
In einem externen Fotoalbum sind die Fotos hier anzusehen.
Am Sonntag, 16.07., fand der 2. Teil des großen Jugendturniers des RSV Göttingen 05 statt.
Nachdem am Samstag davor die eher breitensportlich orientierten Mannschaften am Start waren, waren im Jahnstadion die eher leitungsorientierten Mannschaften und die Fußball-AG’s an der Reihe.

l

Update: Fotos JuTu am 08.07.2006 an der Benzstraße
Die Fotos sind jetzt alle online und können in einem externen Fotoalbum hier (ab Foto 203 auf Seite 17) angesehen werden.Zum 4. Mal veranstaltet der RSV Göttingen 05 das große JuTu4YouAufgrund der positiven Resonanz und der großen Anzahl an Meldungen wird unser Turnier erstmalig an zwei Tagen durchgeführt:
am Samstag, 08. Juli 2006 auf dem Sportgelände an der Benzstraße (Geismar) und
am Sonntag, 16. Juli 2006, im Sportpark des Göttinger Jahnstadions.Umrahmt wird das Jugendfußballturnier von einem bunten Mit-Mach-Programm.

Am Samstag fand bereits das Turnier an der Benzstraße statt.
Die Ergebnislisten können auf der linken Seite in der Newsliste aufgerufen werden. Siehe nachstehender Hinweis:

Siegerehrung der F- und E-Junioren
Ingrid 2006-08-11

.

04/2005

.

03/2004

.

02/2003

Jugend Turnier 4You 2003


Foto: Siegerehrung bei den G-Junioren