ABC-Schützen-Cup 2011

Wilhelm-Busch-Schule gewinnt 2011 +++ Mädchen waren in den AG’s schon immer gut vertreten

Im Rahmen unseres Jutu 4 you 2011 wurde auch der ABC-Schützen-Cup 2011 ausgetragen. Teilnehmer waren Kinder der Hermann-Nohl-, Lohberg-, Wilhelm-Busch-, Adolf-Reichwein und Bonifatiusschule sowie die F-Mädchen des RSV Göttingen 05. Die F-Mädchen teilten sich auf zwei Teams auf, die Fußball-AG’s bildeten drei Schulteams. “Diesmal gab es einen deutlichen Turniersieger”. Unangefochten gewann die Wilhelm-Busch-Schule – unterstützt von zwei Kindern der Lohbergschule -  alle vier Spiele.

Hier die Abschlusstabelle:
1. Wilhelm-Busch-Schule/Lohberg   19:4  12
2. RSV05 F-Mädchen  (weiß)               7:6    7
3. RSV05 F-Mädchen  (gelb)                4:5    4
4. Bonifatiusschule/Herman-Nohl-     4:10  3
5. Adolf-Reichwein-Schule                    5:13  3
.
Mit großer Freude nahmen die Kinder der Wilhelm-Busch-Schule den großen Marco-BIKES-Wanderpokal in Empfang.
.
.
.

Insgesamt waren auf die 5 Mannschaften ca. 20 Mädchen verteilt. In den Fünf Fußball-AG’s waren im Schuljahr 2011/12 auch über 20 Mädchen beteiligt. Seit Beginn unserer Schul-AG-Angebote im Jahr 1999 haben dadurch über 350 Mädchen in Göttingen das Fußballspielen kennengelernt. Einige von ihnen haben auch den Weg in eine der immer zahlreicher werdenden Vereinsmannschaften gewählt.

Alle Mannschaften erhielten eine kleine Taktikbesprechung, damit sich alle auf dem Spielfeld besser zurechtfinden und selbsttätig erleben konnten: TW – “2er-Kette” – 3 “Überall-Spieler” – 1 “Stürmer”.  Und dann gings “zur Sache – mit Feuereifer, aber stets fair”:
.

.

.

.

.

.

.

Neben typischen Anfängerszenen gab es aber auch klasse Spielszenen zu beobachten. “In den AG’s werden wir den großen Könnensunterschieden durch geschickte Mannschaftszusammenstellungen gerecht, so dass jeder Spieler – unabhängig von seinem Niveau – genügend Torchancen bekommt und entscheidende Tore für seine Farben schießen kann”

.

.

.

.

.

.

.

.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen