VW-Cup Regio Masters mitten in den Osterferien – VfL Wolfsburg, KSV Baunatal und 1.FC Magdeburg die Favoriten

Klar, dass die Favoriten mit ihren großen und ausgeglichenen Auswahlteams in den Ferien im Vorteil sind. Doch in den kurzen 15-Minuten Großfeldspielen ist prinzipiell in jedem Spiel eine Überraschung drin. Nach unseren 94ern und 96ern haben es nun auch die 97er geschafft (jeweils auch vom jüngeren Jahrgang ergänzt), sich für das Regio Masters zu qualifizieren. Beim Regio-Masters haben RSV05-Teams in insgesamt zwölf Spielen lediglich zwei mal verloren: die 94er in der Vorrunde gegen einen Aussenseiter mit 0:1 (Endspiel gegen den VfL-Wolfsburg endete dann 0:0 siehe unter Events)  und die 96er gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1. Auch dieses Jahr ist unser Team um Jan Bluhm und Tillman Koch stark einzuschätzen und in jedem Spiel einiges zuzutrauen. Alleine fahren die gelb-schwarz-grünen diesmal nicht aus Göttingen zum Regio Masters nach Bünde. Erstmals hat sich mit der JSG Lenglern/Harste auch eine andere Mannschaft aus unserer Region für dieses Zwischenrundenturnier qualifiziert.

Kommentar schreiben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kommentare

Ein Kommentar zu VW-Cup Regio Masters mitten in den Osterferien – VfL Wolfsburg, KSV Baunatal und 1.FC Magdeburg die Favoriten

  1. #1 geschrieben von Ingrid um 03:50 Uhr am Samstag 27 März, 2010

    Als Ergänzung noch eine Info, die ich vom Trainer der D1, Jan Bluhm, erhalten habe:
    Gespielt wird in 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Die beiden ersten jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale, die Sieger das Halbfinale und die beiden Gewinner spielen das Finale. Der Turniersieger qualifiziert sich für das Finale in Wolfsburg. So ist der Modus und gespielt wird auf 2 Plätzen (Kunst- und Naturrasen).

    Dazu ergänzend der Link zur Homepage des Volkswagen Jugend Masters:

    http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/sport_kultur/sport/jugendmasters_2/tabs_result.html

    Dort ist Region “Mitte” und “D-Junioren” einzustellen, nach der Suche auf “Regionsmasters” klicken, unter 4/D sind die Spiele des RSV05.
    Unter den anderen drei “Reitern” sind die weiteren Mannschaften zu sehen, die beim Weiterkommen des RSV05 dann der Gegner sein könnten.

    Das Turnier findet statt beim Bünder SV 08/09 im Erich-Martens-Stadion und auf dem Kunstrasenplatz am Dustholz (Fotos unter “unsere Sportplätze”): http://www.buendersv.de/index.php?startseite