TEAM 2011 – Kooperations-Tag RSV05-Mädchen & Anne-Frank Schule

Am Mittwoch, dem 15. Juni fand im Rahmen der DFB-Aktion “Team 2011″ ein Kooperations-Tag zwischen der Anne-Frank-Schule Rosdorf und dem RSV Göttingen 05 auf dem Sportplatz in Geismar statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Frau Simone Bickmeyer, der Mädchenfußballtrainerin des Sportvereins sowie von Frau Christine Klein, der Sport- und Sozialpädagogin der Schule.

Unter dem Motto:
„Individueller WM-Tag“
wurden nach einer kurzen Begrüßung – entsprechend der bemalten Länderflaggen –  4 Mannschaften eingeteilt, wobei alle Mannschaften (altersmäßig gemischt) gegeneinander antraten.

.

.

.

.

.

.
Am Rande des Fußballfeldes konnten die Mädchen an einem Fußballquiz teilnehmen und zahlreiche Fragen rund um den Mädchen- und Frauenfußball beantworten. Auf dem Fußballfeld nebenan übten sich die Mädchen beim Torschusstraining.

Schön war außerdem, dass auch etliche Eltern gekommen waren um diese Veranstaltung zu verfolgen.

Neben zahlreichen „TEAM 2011 Utensilien“ (Medaillen, Anstecknadeln, Aufkleber und WM-Planer), die an die begeisterten Mädchen verteilt wurden, gab es abschließend  noch  kleine Preise für die erfolgreiche Teilnahme am Fußballquiz und eine Runde Bratwurst für alle. Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die allen Teilnehmerinnen sowie den Veranstalterinnen viel Spaß gemacht hat.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen