RSV05 Vorrunden-Bilanz bei der HKM 2014/15 – und zwei Anmerkungen zur HKM

Bevor E,F+G ihre Zwischenrunden spielen, wollen wir hier die zweifelsohne starke RSV05-Vorrunden-Bilanz der HKM 2014/15 einmal öffentlich machen. Unsere 36 Hallen-Teams haben mit ihren Trainern viele spannende Spiele aufs Parkett gezaubert. Der ein oder andere Turnierbericht steht auch schon zur Veröffentlichung “in Warteschlange”.

Es zeigte sich dabei, dass Futsal (A-C) und “Futsal Light” (G-D) mit den kleinen 2m-Toren auf den Erlebniseffekt der Spiele eine mindernde Wirkung erzielen, da signifikant weniger Tore fallen. Die Mauermeister werden entsprechend bevorteilt.

Leider mussten/müssen in den Vor- und Zwischenrunden die Göttinger und Osteröder wieder unter sich bleiben, obwohl sich da doch schon alle bestens untereinander kennen. Etwas ärgerlich sind dann Gruppeneinteilungen, in denen sogar Trainingspartner aus dem eigenen Verein zugeteilt werden. So treffen in den Zwischenrunden  – obwohl genügend Staffeln zur Verfügung stehen – die E1+E2, F1+F2 sowie F3+F5 des RSV05 direkt aufeinander. Wirklich schade.

Die RSV05-Vorrunden-Bilanz:

Der RSV05 hat traditionell auch 2014/15 die meisten HKM-Teams zum Spielbetrieb gemeldet:
2x A – davon qualifizierten sich 2 Teams für die nächste Runde  = 100%
3x B – davon qualifizierten sich 2 Teamsfür die nächste Runde = 67%
3x C – davon qualifizierten sich 3 Teams für die nächste Runde = 100%
6x D – davon qualifizierten sich 4 Teams für die nächste Runde = 67%
7x E – davon qualifizierten sich 4 Teamsfür die nächste Runde = 57%
6x F – davon qualifizierten sich  4 Teams für die nächste Runde = 67%
2x G – davon qualifizierte sich  1 Team für die nächste Runde = 50%
29 Jungen-Teams,
- Davon haben 3/4 aller gemeldeten Jungen-Teams den Sprung in die nächste Runde geschafft.
- das zeigt, dass der RSV05 im Basisbereich sowohl in der “Breite” als auch in der “Spitze” gut aufgestellt ist.

1x B-Mädchen
(1x C-Mädchen im Bezirk)
3x D-Mädchen
2x E-Mädchen
(1x) F-Mädchen bislang nur im Training oder bei den E-Mädchen
7 Mädchenteams:
Die E-Mädchen sind leider bereits in der Vorrunde ausgeschieden, die F-Mädchen hatten nicht gemeldet, die D-Mädchen haben sich mit allen drei Hallenteams für die ZR qualifiziert (!), die C-Mädchen spielen im Bezirk, die B-Mädchen haben sich für die Endrunde am 22.2. qualifiziert

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen