Sieger an der RSV05-Torwand: Moritz Blomer, Nele Schattenhöfer, Laurin Bill, Bela Klein und Nils Thiele

Als abschließenden Beitrag zur Präsentation des RSV05 bei der GT/SSB-Sportschau im Kaufpark seien hier die vier Siegerlisten aufgeführt. Topspieler Nils Thiele, Bela Klein und Laurin Bill schafften sensationelle  “sechs von sechs” . Über hundert Schützen trugen sich in die Schützenliste mit der geforderten Mindest-Trefferzahl erfolgreich ein. Hier die Sieger in den vier Wettbewerben:  Moritz Blomer (5/6) bei den G+F-Junioren, Nele Schattenhöfer (5/6) bei den E-Junioren, Laurin Bill (6/6) bei den D-Junioren sowie Nils (6/6) und Bela (6/6). Prominentester Schütze war Esmir Muratovic (4/6).

ENDSTAND Liste 1 – Erwachsene, A-, B- und C-Jugend

Nils Thiele – 6 Treffer (Foto oben)
Bela Klein  – 6 Treffer

Christian Amos – 5 Treffer
Tyfun Türe – 5 Treffer
Ulrich Böhme – 5 Treffer
Ferhat Kocan Kaplan – 5 Treffer
Ralf Tarant – 5 Treffer

Esmir Muratovic – 4 Treffer
Nick Fiedler – 4 Treffer
Jana Riedel – 4 Treffer
Vinagre Campos – 4 Treffer
Samel Heile – 4 Treffer
Elmar Schwedthelm – 4 Treffer

Muhammed Gardi – 3 Treffer
Claus-Peter Wienecke – 3 Treffer
Malte Laue – 3 Treffer
Florian Laue – 3 Treffer
Reinhardt Kalbow – 3 Treffer
Nicoleta Zavoi – 3 Treffer
Benni Fahrenholz – 3 Treffer
Kevin Wirth (C-Jugend) – 3 Treffer
Barbara Weddig – 3 Treffer
Faißt Slavica  – 3 Treffer
Bassim Saat – 3 Treffer
Karin Strüber – 3 Treffer
Karl-Heinz Trantau – 3 Treffer
Bernd Schreiber – 3 Treffer
Jan Kuhlemeier – 3 Treffer
Frederik Borchardt – 3 Treffer
Sven Malchow – 3 Treffer
Wedekind – 3 Treffer
Stefan Michael – 3 Treffer

ENDSTAND Liste 2 D-Jugend

Laurin Bill – 6 Treffer

Julian Tiemann – 4 Treffer
Len Brack – 4 Treffer

Sam Moschedi – 3 Treffer
Fabian Peiffer – 3 Treffer
Luca Wienecke – 3 Treffer
Josch Blumrich – 3 Treffer
Salim Sofi – 3 Treffer
Luis Gräve  – 3 Treffer
Junis Rieske – 3 Treffer
Thomas Hildebrand – 3 Treffer
Thilo Rupprecht – 3 Treffer

Mahmud Kraidi  – 2 Treffer
Deniz Cemanovic – 2 Treffer
Moritz Ernst – 2 Treffer
Erik Storch  – 2 Treffer
Manuel Müller – 2 Treffer
Amir Sofi – 2 Treffer

ENDSTAND Liste 3 – E-Jugend

Nele Schattenhöfer – 5 Treffer

Luis Michael – 4 Treffer

Emil Mavric – 3 Treffer
Leontina Dauti – 3 Treffer
Leon Jahn – 3 Treffer
Leon Giebel – 3 Treffer
Tobias Böning – 3 Treffer
Moritz Wächter – 3 Treffer
Kaan Inam – 3 Treffer

Carleen Schneemannn – 2 Treffer
Imki Martell – 2 Treffer
Manuel Thiele – 2 Treffer
Lukas Radomski – 2 Treffer
Ben Niklas Borchardt – 2 Treffer
Kian Malchow – 2 Treffer
Anton Böhm – 2 Treffer
Marcel Runge – 2 Treffer
Jaron Gottwald – 2 Treffer

ENDSTAND Liste 4 – G+ F-Jugend

Moritz Blomer (F-Jugend) – 5 Treffer

Nino Rümenapp – 4 Treffer
Jonah Schwedthelm – 4 Treffer
Mats Amos (F-Jugend) – 4 Treffer

Jan Lorenz (F-Jugend) – 3 Treffer
Nicolas Koch (F-Jugend) – 3 Treffer
Damian Friedrich – 3 Treffer
Tim Vogt (G-Jugend) – 3 Treffer
Johann Raith (G-Jugend) – 3 Treffer
Karim Petrovic (G-Jugend) – 3 Treffer
Cio Hafner (F-Jugend) – 3 Treffer
Justin Werth (F-Jugend) – 3 Treffer
Nick Dietrich (F-Jugend) – 3 Treffer
Karl Bornträger (F-Jugend) – 3 Treffer
Linus Schlüter  (G-Jugend) – 3 Treffer
Felix Radomski (F-Jugend) – 3 Treffer

Timo Struck (F-Jugend) – 2 Treffer
Timo Jahn (G-Jugend) – 2 Treffer
Pillip Eggert (F-Jugend) – 2 Treffer
Finn Hank (F-Jugend) – 2 Treffer
Linus Kondziella (F-Jugend) – 2 Treffer
Lenox Reichhardt (F-Jugend) – 2 Treffer
Leo Goldmann (F-Jugend) – 2 Treffer
Justin Patzlaff (F-Jugend) – 2 Treffer
Jonah Schwedthelm – 2 Treffer
Oscer Saat – 2 Treffer
Bjarne Wiesenberg – 2 Treffer
Johann Gräve  – 2 Treffer

Leander Meier – 1 Treffer
Enno Lazzrini – 1 Treffer
Julina Kallaeue – 1 Treffer
Sam Krause (Minis)  – 1 Treffer
Marlo Strüber (Minis) – 1 Treffer
Tyler Schröder (G-Jugend)  – 1 Treffer
Ben Stargat (Minis) – 1 Treffer
Konrad Meyer (Minis) 1 Treffer
Julian Nienabern (F-Jugend) – 1 Treffer

Am Samstag 9.9. war der krönende Abschluss der RSV05-Präsentation bei der GT-/SSB-Sportschau im Kaufpark. “Hier war noch mal eine Menge los an unserem Stand – Gefreut hat mich das ebenso wie die Tatsache, dass nun auch in der D-Jugend-Wertung ein Topergebnis zu Buche schlägt”  – so Sportpädagoge Ralf Tarant, der Laurin Bill zu seinen sechs Treffern gratulierte. “Es ist schön, solche Fußballmomente vor Ort mitzubekommen”

RSV05-Torwand im Kaufpark – Christian Amos schraubt seine Quote auf “fünf von sechs” – Olaf Thon verzichtet leider

Von Mittwoch bis Donnerstag Freitag traf Nils Thiele zum dritten mal sechs von sechs!!! Vielleicht war das auch der Grund, warum Olaf Thon leider nicht auf die extra vom Stadtsportbund ins Spiel gebrachte RSV05-Torwand zu schießen, die mühevoll direkt zur Showbühne gebracht worden war. Doch auch ohne Olaf Thon ist die Torwand ein Magnet: Nach den fünf  Treffern von Christian Amos ließen sich auch die F-Jugendlichen Mats, Jonas und Nino Rümenapp nicht lumpen und trafen vier mal…

Am Montag war es  ein eher ruhiger Tag im Kaufpark – doch Moritz Blomer toppte mit seinen fünf Treffern alle starken Schützen. Sogar Esmir Muratovic, der sein Können mit vier Treffern unter Beweis stellte.

Am Samstag zuvor war einiges mehr los gewesen beim RSV05-Torwandschießen. Bei duftenden Waffeln und frischem Kaffee wurden auch etliche Lose ausgefüllt. Hier gilt es seine Wunschpreise, die von den teilnehmenden Vereinen zur Verfügung gestellt wurden, anzukreuzen und darauf zu hoffen am Ende der GT/SSB-Sportschau “gezogen” und schriftlich benachrichtigt zu werden.


In der letzten Saison noch Kreismeister mit ihren F-Mädchen, traf Nele nun auch bei der Sportschau im Kaufpark: fünf mal auf die RSV05-Torwand. Am Freitag hatten auch Ferhat K.-Kaplan und Ralf Tarant mit Ulrich Böhme und Tyfun Türe “auf fünf” in der “Erwachsenen”-Liste gleich gezogen. Karl Bornträger (F-Jugend) zeigte sich mit seinen gefühlvoll versenkten 3erPack ebenfalls ziemlich treffsicher.

Am Donnerstag gab es zudem noch einige Teilnehmer mit 4 Treffern zu sehen: Hier taten sich die F2 Trainer Elmar Schwedthelm und Christian Amos hervor – ganz knapp an “mehr” waren beide Söhne Mats und Jonah  im wahrsten Sinne des Wortes vorbei geschrammt.

Tjarh Stichnoth (C-Jgd) traf vier mal. Der G-Jugendliche Tyler Schröder traf nach fünf Fehlversuchen mit dem letzten Ball sogar “links oben” – zur großen Freude aller Zuschauer. Tobias Böning setzte sich mit Moritz Wächter  und Kaan Inam zwischenzeitlich  an die Spitze der E-Liste.

Vollbracht: “sechs von sechs” Treffern an der Torwand
– Jana Riedel mit vier Treffern

Nils Thiele und Bela Klein, die beide diese Saison in der Einsatzstelle RSV05 als BFD (FSJ-Sport) angestellt sind, haben es vorgemacht: sechs Treffer bei sechs Versuchen. Wer zieht nach?

“Es ist halt einerseits etwas einfacher als auf eine Holzwand zu schießen, andereseits sind die Umgebung schonenden Schaumstoffbälle auch gewöhungsbedürftig. Aber wir haben ja hier auch immer mal wieder Zeit zu üben…” – so die erfolgreichen Schützen.

Listen wurden täglich in vier Wettbewerben aktualisiert

Erwachsenen plus A,B,C-Jugend,
D-Jugend,
E-Jugend,
G bis F-Jugend.

“Wir haben zwei Bälle zur Wahl. Erst testen, dann gilt es: drei unten  und drei oben. Um aufgelistet veröffentlicht zu werden bedarf es in der “Großen Liste” 3 Treffer, bei D- und E-Jugend mindestens zwei Treffer, bei F+G mindestens einen Treffer” – so der hauptamtliche Sportpädagoge beim RSV05 Ralf Tarant.” (Bild ganz unten)

.

“Einfach so” geht auch!

Es kann aber auch einfach “ohne zählen”  geschossen werden. Die Kleinsten und Handballer dürfen sich selbstverständlich auch gerne im Zielwerfen versuchen.

Darüber hinaus gibt Kaffe und Waffeln sowie eine tolle Tombola zugunsten der Jugendkasse. Hier können Tanzkurse, Rundflüge, E-Sportspiele, Tauch- und Schwimmkurse gewonnen werden – und vieles mehr!

Kommentar schreiben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kommentare