Robin im GT-Interview

- Zitat aus dem GT vom 7.11.2013 eb/kal –

“Zum vierten Mal hat sich die HG Rosdorf-Grone am “Tag der Handballjugend in den Grundschulen” beteiligt. (…) Bei der “Talentbörse” stellten die jungen Sportler nicht nur ihr handballerisches Können unter Beweis, ihre sportlichen Fähigkeiten konnten sie auch an den “Vielseitigkeits-Stationen” zeigen. Dass viele der kleinen Jungen ihre Vorbilder unter den Fußballern haben, zeigten die Trikotaufdrucke: Neuer, Messi, Götze, Reus oder Özil waren zu beobachten.

Ein Treffsicherer Werfer war beispielsweise der neunjährige Onal aus der Drammetal-Grundschule. “Der spielt bestimmt schon Handball”, so die Schlussfolgerung der Talentscouts aus den Reihen der HG. “Nein, ich spiele Fußball bei 05 in der E2″, antwortete Onal, dem es “sehr gut” gefiel und viel Spaß gemacht hat. Ein Handballer wird er wohl aber nicht werden. (…)”

Archiv-Bild der HP-Redaktion von Robin: “Tor – oder keines?” bei der HKM-Endrunde der G-Jugend, die immer auf Handballtore gespielt wird. Vielleicht hat Robin ja hier seine Treffsicherheit entwickelt?

Anm. d. HP-Redaktion:
Onal heißt mit Vornamen Robin, der in der U10 des RSV05 bei Mike Dudley spielt.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen