JSG Leine/Friedland gewinnt C1-Turnier – RSV05 zum dritten Male Dritter

Recht ausgeglichen ging es beim C1-Turnier in der Halle Geismar 1 der Lichtenberg Gesamtschule (“Deutschlands beste Schule 2012″ – lt. Deutscher Schulpreis) zu. Die JSG Leine/Friedland und der JFV Göttingen U14 lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Turniersieg, das sich im direkten Vergleich beim “Showdown” im letzten Durchgang entschied: die JSG schlug den JFV mit 2:0. JFV Trainer Volker Kleinert war voll des Lobes über den Turniersieger “starke Chancenauswertung – höchste Einsatzbereitschaft – taktisch diszipliniert”.

Die vier anderen Teams (RSV05 Ia + Ib, RSV05-C2, JFV Rhume/Oder II) machten dann den heiß umspielten dritten Platz unter sich aus. Dabei ging es denkbar knapp zu, wie die Tabelle zeigt. Die Begegnungen verliefen alle sehr fair. Ein Tor hier oder da anders gefallen – und die Reihenfolge von Rang 3 bis 6 war eine ganz andere.

1 JSG Leine/Friedland U15 – 13Punkte
2 JFV Göttingen U14 – 10 Punkte
3 RSV Göttingen 05 U15 – 5 Punkte (aufgrund eines mehr erzielten Tores, bei gleicher Differenz)
4 RSV Göttingen 05 U14 – 5 Punkte
5 JFV Rhume/Oder II – 4 Punkte
6 RSV Göttingen 05 II – 3 Punkte

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen