III. Herren heute im Topspiel gegen RW Göttingen

Auf dem Sportplatz in Geismar steigt heute um 15:00 Uhr ein Spitzenspiel der 3. Kreisklasse, das vom eigentlichen Niveau her sicherlich eher der 1.Kreisklasse zugeschrieben werden kann. Es geht hier allerdings erst mal nicht mehr und nicht weniger um den Aufstieg in die 2.KK.

Die vornehmlich aus ehemaligen Jugendspielern des RSV05 bestehende Fußballgemeinschaft hätte es wahrlich verdient. Hat sie doch auch die extrem hohe Hürde des Auswärtsspiels bei der SVG Göttingen IV aus eigener Kraft genommen. Nach der hohen Hinspielniederlage hatte die SVG alles an klassenhöheren und hochkarätig einsetzbaren Kreisligaspielern zum Rückrundenbeginn aufgeboten – dennoch setzte sich die junge RSV05-Mannschaft überraschend mit 4:2 durch. Ob die SVG gegen RW Göttingen und Verfolger Bremke der Fairneß halber auch solche Register zieht, bleibt abzuwarten.

Im Hinspiel bei RW Göttingen musste die Mannschaft um Trainer Volker Henze die einzige aber sehr empfindliche Saisonniederlage hinnehmen (2:4). Mit einem Sieg könnte der RSV05 im Aufstiegsrennen nach Minuspunkten erstmals wieder zusammen mit dem TSV Bremke in Vorlage gegenüber RW geraten.

AKTUELLE TABELLENSITUATION hier klicken

Kommentar schreiben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kommentare