HKM-Vorrunden G-A abgeschlossen

– Übersicht aus RSV05-Perspektive und Ergänzung der GT-Tabellen -

Die Hallenkreismeisterschaft der Fußballjugend ist eines der umfangreichsten Sportevents im Sportkreis Göttingen/Osterode – gemessen an der Teilnehmer-, Termin und Zuschauerzahl. Alleine bei den Jungs finden 127 Turniere statt, die Anzahl der Mädchenturniere war auf der KJA-Seite leider nicht auffindbar – auch nicht per Link. Gut 25 Mädchen-HKM-Turniere dürften da noch hinzukommen.

Die GT-Tabellen der männlichen Fußballjugend gaben zwar am gestrigen Mittwoch ganzseitig einen schönen Überblick. Im Text fehlten aber die Qualifizierungsmerkmale, um die Tabelle “richtig lesen zu können”. Hier seien sie genannt:

A-, D- + E-Jgd: “Die ersten drei erreichen die ZR”
G-Jgd: “Die ersten drei erreichen die ZR – zuzüglich den drei besten Vierten”
F-Jgd: “Die ersten zwei erreichen die ZR – zuzüglich die zehn besten Dritten”

B-Jgd: “Die ersten zwei erreichen die ZR – zuzüglich den drei besten Vierten”
C-Jgd: “Die ersten zwei erreichen die ZR – zuzüglich den drei besten Dritten”

Der RSV Göttingen 05 beteiligt sich 2013/14 bei den Jungen mit 32 Hallenteams
3x A: 2x Zwischenrunde, 1x ausgeschieden
4x B: 1x Zwischenrunde, 3x ausgeschieden
5x C: 2x Zwischenrunde, 3x ausgeschieden
7x D: 4x Zwischenrunde, 3x Punktrunde
6x E: 3x Zwischenrunde, 3x Punktrunde
5x F: 4x Zwischenrunde, 1x Punktrunde
2x G: 2x Zwischenrunde
“Sind also mit 18 von 32 Teams noch im Rennen”

Der RSV Göttingen 05 beteiligt sich 2013/14 bei den Mädchen mit 7 Hallenteams
1x F-Mädchen: “mischt” in der Einfach-Endrunde bislang ungeschlagen “oben mit”
2x E-Mädchen: beide in der Zwischenrunde
3x D-Mädchen: zwei in der Zwischenrunde, 1x Trostrunde
1x C-Mädchen: Zwischenrunde
“Sind also mit 6 von 7 Teams noch im Rennen”

Beide Bilanzen sind ein Beleg für die einerseits breitensprotliche Ausrichtung, gleichzeitig aber auch Beleg für eine erfolgreiche Talentförderung auf breiter Basis und mit breiter Spitze. Insgesamt mit 24 Teams in der Zwischenrunde – das ist schon ein Wert, der oft nicht mal für die Vorrunde gemeldet wird.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen