HKM Endrunden 2017/18 im Basisbereich der G,F,E,D – RSV05 ist in allen vier Altersklassen vertreten

In allen vier Altersklassen mit dem RSV05 bei den HKM-Runden im Basisbereich vertreten zu sein ist ein gewohntes Bild der letzten beiden Jahrzehnte, aber immer wieder neu erspielt und ein Etikett einer langfristig aufgebauten, nachhaltigen Jugendarbeit, die von den Minis bis zur D-Jugend wohl durchdacht ist und sich stets auf einen fairen Umgang mit seinen starken Konkurrenten in den jeweiligen Altersklassen und Jahrgängen erfreut.

So kann man auch ohne aggressive und unehrenhafte Abwerbungsmethoden, wie sie nach zwei Jahrzehnten der Ruhe nun auch wieder bei den Jüngsten von anderer Stelle aus im Fußballkreis Göttingen Einzug halten,  erfolgreich und ehrenvoll in der Jugendarbeit tätig sein.

Der Sportkreis Göttingen Osterode ist einer der stärksten Sportkreise Niedersachsens. Sich hier für die Endrunde zu qualifizieren ist schon eine Auszeichnung und keine Selbstverständlichkeit für starke Mannschaften. Bei der D-Jugend fehlt hier sogar der (relative) Kreisliga-Tabellenführer – bei den E-Junioren der Kreisliga-Zweite.

Das Beste an den Endrunden im Sportkreis Göttingen-Osterode ist der Modus: “Jeder gegen Jeden” bei sechs Teams und 12min Spielzeit bei “Futsal light” - meint, normaler Hallenfußball mit einem Futsalball. Ein für alle im Basisbereich tragfähiger Kompromiss zwischen der extrem verkopften Futsal-Regelei und dem normalen Fußballspiel.

Königsklasse der D-Jugend – Vorbericht

Bislang haben in der HKM vor allem der SC Hainberg und der RSV Göttingen 05 I (mit Trainer Gerd Pfundheller) auch spielerisch überzeugen können. Doch der SC05 hat mit seiner zusammengewürfelten Mannschaft über viele Turniere zuletzt sicherlich was aufholen können, was es zu bedenken gilt und ihn zum Mitfavoriten macht. Ferner kann der FC Gleichen 1  nicht nur jeden Hallengegner schlagen. Sie sind auch in der Lage sich mit der starken Bank in einen Turnierrausch zu spielen. Zünglein an der Waage könnte die zweite Mannschaft des SC05 spielen – kennen sie doch ihre erste Garde nur zu gut. Die unbekannte Größe in der Endrundengleichung stellt für den Autor aber die JSG Radolfshausen dar. Nicht mit von der Endrundenpartie ist der relative Kreisligatabellenführer JFV Rotenberg.

D-Junioren Spielplan und Live-Ergebnisse am Samstag 10.03. von 10:00-13:15 Uhr, Sporthalle Geismar 1

…………………
E-Junioren – Vorbericht

Da die SVG als Zweiter der eingleisigen Kreisliga-Quali vorzeitig in der HKM ausgeschieden ist, rückt die JSG Höhbernsee zwangsläufig in den Favoritenfokus. Doch das will erst mal gegen die extrem starke Konkurrenz im vielleicht ausgeglichensten Teilnehmerfeld aufrecht erhalten werden. Hier wird wie so oft die Tagesform entscheidend sein. Die Dreiflüssestadt und die JSG Hoher Hagen komplettieren das Favoritenfeld. Hinzu kommen die drei Vertreter der neuen 1. KK: die ausgeglichene Mannschaft des RSV05 von Trainer Tobias Hettenhausen, der ebenfalls spielstarke FC Gleichen sowie die sehr torgefährlichen Spieler vom FC Grone.

E-Junioren-Spielplan und Live-Ergebnismeldung, am Samstag 10.03. von 14:30-17:45 Uhr, Sporthalle Geismar 1

……………………
F-Junioren – Vorbericht

Hier könnte es von der Papierform ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem SC Hainberg und dem RSV05 geben – vorausgesetzt die Tagesform aller Endrunden-Teams entspricht der Norm. Hier sind zudem die spielstarke JSG Hoher Hagen sowie die kampf- und schussstarken Eichfelder Teams mit von der Partie, die deshalb auch jederzeit in der Lage sind, die beiden spielstarken Göttinger Teams vom Ergebnis her ärgern zu können: SV Rotenberg, SC Eichsfeld und JSG Harztor.

F-Jugendspielplan – Live-Ergebnisse Sonntag 11.03. von 10:00-13:15 Uhr, Sporthalle Geismar 1

…………….
G-Junioren – Vorbericht

Zwar ist hier der Titel bereits so gut wie vergeben – zu stark trumpfte bislang die JSG Dreiflüssestadt auf – doch spielen bei den Jüngsten auch Glück und Zufall eine etwas größere Rolle als bei den Großen. So darf man auf die 15 Partien der sechs Endrundenteilnehmer gespannt sein, die da lauten: RSV Göttingen 05, SC Hainberg, JFV JFV West, JFV Eichsfeld, JFV Rosdorf.

G-Jugend-Spielplan und Live-Ergebnisse vom Sonntag 11.03. von 14:30-17:45  Uhr, Sporthalle Geismar 1


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen