Hallenabschluss der E1 – dritter Platz beim JFV West

- Bericht von Trainer Holger Theiß -

Mit einem dritten Platz beim Turnier des JFV West konnte die Hallensaison unserer E1 erfolgreich abgeschlossen werden. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Die Platzierungsspiele wurden dann nach Erreichen des jeweiligen Gruppenplatzes direkt gegeneinander ausgetragen.

Obwohl unsere Jungs in allen Spielen drückend überlegen waren fand der Ball zum Sieg in der Gruppenphase der Gruppe A nur gegen den Bovender SV 1 (2:1) und JFV West 1 (2:0) das Tor.  Die Punktverluste gegen die sehr defensiv agierenden SVG Göttingen 07 (1:1) und JFV Eichsfeld 1 (0:1) waren dem Auslassen einer Vielzahl an Torchancen geschuldet und der alten Fußballerkenntnis, dass dann der Gegner mit der einzigen Chance trifft.
.
Nach dem zweiten Platz in der Gruppe A trafen wir nun auf den JFV Eichsfeld 2, der als Zweitplatzierter der Gruppe B noch ungeschlagen war. Gegen den sehr offensiv agierenden Gegner kamen wir zu einem ungefährdeten 3:0 und konnten das Turnier mit Platz 3 abschließen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen