F5 überrascht mit zweitem Platz beim FC Grone – auch als Demo-Team bei der KJA Trainerfortbildung im Einsatz

Mit dem zweiten Platz hat die F5 beim Hallenturnier des FC Grone in der S-Arena als drittes Team des RSV05 im Jahrgang 2010 zwischen den Jahren ein beachtliches Ergebnis eingefahren. Turniersieger wurde der JFV Eichsfeld 2, auf den Plätzen hinter dem Team der Trainer Thorsten Wiegand und Lüder Sudmann folgten die JSG Hoher Hagen II, der JFV Rosdorf II, FC Grone und der JFV West II.

Drei Siegen standen zwei Niederlagen (Eichsfeld, Hoher Hagen) gegenüber. Das Turnier in der Göttinger S-Arena wurde mit einem Torverhältnis von 11:7 abgeschlossen.


- Berichte von Trainer Thorsten Wiegand –

F5 als Demo-Team in der Trainerfortbildung des KJA

Auswahltrainer Kevin Oppermann (Foto unten) demonstrierte den Lehrgangsteilnehmern des aktuellen Trainer C-Lizenz Lehrgangs mit unseren Kindern den Ablauf eines G-Junioren/Bambini Trainings. Lehrgangsleiter Thomas Hellmich hatte im Vorfeld die Teilnehmer nach Demoteams im Bereich G, F und E Junioren befragt. Die Junioren sollten als Team im Anschauungsunterricht für die Teilnehmer dienen.
Mitte Dezember war unsere F5 an der Reihe. Es folgte eine Aufwärmphase mit und ohne Ball, im Hauptteil wurden Arten von Dribblings geübt, Ballmitnahme und es folgte einer kleiner Wettbewerb um die Schuss- und Treffsicherheit zu trainieren. Im Abschlussspiel konnten sich die Jungs nochmal richtig auspowern um darauf glücklich in das wohlverdiente Wochenende zu gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen