Erstaunliche HKM-Vorrundenbilanz 2017/18 im Basisbereich G-D – breit angelegte Entwicklungsförderung

Da staunt sogar der Zeilenschreiber: von 23 im Basisbereich (G-D) zur HKM gemeldeten Jungen- (20) und Mädchen-Mannschaften (3) haben sich 18 für die Zwischenrunde qualifiziert. Davon sogar neun Teams als Vorrundensieger.

Hinzu kommen noch einige Fußball-Spielgruppen, die nicht am Spielbetrieb teilnehmen: Minis, Anfänger, Übergangsmannschften u.a. Angebote, die es allen Kindern ermöglichen, beim RSV05 selbstwirksam Fußball  spielen zu können.

Sicherlich ist die Zwischenrunden-Quote “18 von 23″ ein Beleg für unsere breit aufgestellte Entwicklungsförderung. Hier stehen beim RSV05 das einzelne Kind und die Mannschaften im Fokus der Trainer. Von “Ausbildungsverein” sprechen wir bei uns allerdings nicht, denn diese Begrifflichkeit missachtet die Eigentätigkeit des Kindes ebenso wie zufällige Gegebenheiten als wichtige Wirkfaktoren.

“Wir versuchen mit unserer spielgemäßen Jugend-Konzeption beides im Training und Wettkampf einzubeziehen bzw. zu berücksichtigen bzw. vertrauensvoll einzuplanen. “



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen