E3 mit tollem Kampf gegen Kreisligist Weende zum Abschluss der Quali-Runde

- Spielbericht von David Barié –
.
Die E3 hat in ihrem letzten Spiel der Quali-Runde zur 1.KK dem starken Kreisligisten SC Weende I einen guten Kampf geliefert und die Niederlage mit 0:5 in Grenzen gehalten. Die Qualifikation zur 1.KK hatte die E3 bereits am vorletzten Spieltag geschafft, womit es im letzten Spiel “nur noch” um die Ehre ging.
Zunächst recht ausgeglichen
.
.
Zu Beginn gelang es den RSV05ern auch, das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu gestalten ehe nach gut 10 Minuten die Weender per Nachschuss ihre erste Chance zur Führung nutzten. Gefährlich wurden die Gäste – die bereits vor 2 Jahren als Kreisligadritter zeigten, zu den absolut besten Teams des 03er Jahrgangs zu gehören – in der ersten Halbzeit weiterhin fast nur durch Fernschüsse, die meist durch den starken Torwart Fin Luca (1.HZ) entschärft werden konnten. So fiel die 3:0 Pausenführung sicherlich um 1-2 Tore zu hoch aus.
.
Körperbetonte Gangart der Gastgeber
.
Nach der Pause wurde dann die Überlegenheit der Weender deutlicher, allerdings teilweise auch resultierend daraus, dass sich der ein oder andere E3er von den älteren Gegnern durch deren teilweise etwas überharte Gangart den Schneid abkaufen ließ. So mussten während des Spiels gleich drei E3-Akteuere angeschlagen pausieren. Es entwickelte sich in der 2. Hälfte eine Abwehrschlacht, in der die E3er trotz der sichtbaren physischen Überlegenheit des (zugegebener Maßen auch besseren) Gegners bis zum Schluss tapfer dagegenhielten und nicht zuletzt durch Torwart Alexander (2.HZ) dafür sorgten, dass lediglich noch 2 Gegentore zum 0:5 Endergebnis fielen.
.
Fazit zur Herbst-Qualifikation
.
Trotz dieser Niederlage fällt das Fazit dieser Quali-Rund für die E3 durchweg positiv aus: In den 7 Partien war man nur gegen die beiden Kreisligisten Weende und Gleichen chancenlos, in allen anderen Partien war man jeweils überlegen oder zumindest gleichwertig (JSG Rotenberg) und wurde am Ende verdienter 4. von 8 Mannschaften der 1.KK Staffel 4. Dies ist umso beachtlicher, als sämtliche Gegner mit ihrer 1.Mannschaft (d.h. vorwiegend 03er Jahrgängen) gegen unsere 2004er E3 antraten. Nun darf man gespannt auf das Abschneiden in der 1.KK a im Früjahr sein.
.
Tabellen Endstand 1.KK St.4, zum Anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen