U13: Aus “Godehard-” wird “S-Arena-Cup”

Leistungsvergleich spielstarker überregionaler Mannschaften in der S-Arena: D1 Zweiter hinter MTV Schulenberg-Engelbostel und vor dem FC Gütersloh und RW Erfurt

.
RW Erfurt wurde am Samstag 7.1. in der neuen S-Arena im Spiel um Platz drei für seine Aufholjagd zum 2:2 gegen den FC Gütersloh nicht belohnt. Der Gütersloher Torwart sicherte seinem Team dann im Neunmeterschießen den dritten Platz. Das Endspiel im sehr gut besetzten D1-Teilnehmerfeld gewann die spielstarke Mannschaft des MTV Schulenberg-Engelbostel aus dem Raum Hannover ebenfalls im Neunmeterschießen (nach 1:1) gegen die bis dahin recht durchsetzungsstarke D1 des RSV Göttingen 05.

.
Als Turniersieger der Nachfolgeveranstaltung des Godehardhallen-Cup’s reiht sich der MTV (Bild oben) in folgende Siegerliste ein, die allesamt ca. auf “Stützpunktniveau” spielen.

2004, 91er: Werder Münden
2005, 92er: KSV Hessen Kassel
2006, 93er: Sportfreunde Ricklingen
2007, 94er: RSV Göttingen 05
2008, 95er: TuS Garbsen
2009, 96er: VfL Wolfsburg
2010, 97er: Brandenburger SC Süd 05
2011,  98er: RSV Göttingen 05
2012, 99er: MTV Schulenberg-Engelbostel

.

Turnierbericht von Danny Klemme-Boy aus RSV05-Sicht:

S-ARENA CUP 2012: D1 erst im Finale im Neunmeter-Schießen gestoppt

Das Teilnehmerfeld war wie in den vorangegangenen 8 Jahren des früheren Goderharthallen-Cup sehr attraktiv besetzt: RW Erfurt, Eintracht Braunschweig,  FC Gütersloh, KSV Hessen Kassel, Altglienicke Berlin, Wacker Gotha, SCU Salzgitter, Engelbostel-Schulenburg.

Beide D1-Hallenteams des RSV Göttingen 05 wurden von Trainer Kevin Gniosdorz gecoacht. Im ersten Spiel der D1-Schwarz ging es gegen die Jungs aus Altglienecke Berlin, die zwei Tage in der Jugendherberge für den S-Arena-Cup übernachteten. Die Berliner, die letztes Jahr im Danone Cup Finale in Wiesbaden standen, wurden im ersten Spiel vor allem durch die beiden Torwarttore überrascht. Am Ende hieß es 3:1 für Göttingen. In den folgenden Partien konnte sich die D1–Schwarz gegen Salzgitter mit 2:1 durchsetzen, gegen KSV Hessen Kassel wurde nach Rückstand noch 1:1 gespielt bevor das letzte Gruppenspiel gegen RW Erfurt knapp mit 0:1 verloren wurde.

Die D1-Gelb gewann Ihr erstes Spiel mit 2:1 gegen Eintracht Braunschweig. In letzter Sekunde konnte der RSV05 noch das 2:1 Siegtor schiessen. Das Team Gelb, erwischte es nach dem tollen Sieg gegen Braunschweig dann aber gegen die beiden späteren Halbfinalisten richtig: gegen den FC Güterloh mit 1:5 und gegen Engelbostel-Schulenburg sogar mit 1:7. Im letzten Gruppenspiel fand die D1-Gelb dann wieder in die Spur und gestaltete die Partie gegen Wacker Gotha ausgeglichen, verlor aber trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs am Ende mit 2:4.

HALBFINALE

Im ersten Halbfinale spielte RW Erfurt, die im jüngeren Jahrgang angereist waren, gegen den Sparkassen-Cup Sieger (E1) aus Hannover MTV Engelbostel-Schulenburg. Das 99er Team aus Hannover spielte schon über das ganze Turnier einen tollen Ball und setzte sich auch hier durch.

Im zweiten Halbfinale zeigte der RSV 05 von der ersten Sekunde an, dass Sie ins Finale wollten, und gingen frühzeitig mit 2:0 in Führung. “Nach dem Anschlusstreffer des FC Gütersloh war es ein völlig offenes Spiel in dem aber überraschender Weise keine weiteren Treffer mehr fielen.” kommentierte RSV05-Jugendkoordinator Ralf Tarant die Partie

ENDSPIELE

Im Spiel um Platz 3
konnte sich Güterloh im 9m-Schiessen durchsetzen, nach dem Erfurt einen 0:2-Rückstand in den Schlusssekunden ausgleichen konnte.

Das Finale
war hart umkämpft, keine Mannschaft wollte einen Fehler machen, doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit gerieten die Gastgeber in Rückstand. Die Einstellung stimmte und Göttingen wurde in der 8. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Im 9m-Schiessen war Fortuna nicht auf “gelber” Seite. 2 Schützen verschossen, und somit konnte sich der MTV Engelbostel-Schulenburg durchsetzen.

Die D1 des  RSV Göttingen 05 bedankt sich bei allen Sponsoren:
- ERGO Victoria Versicherungsbüro Ulf Himme für die Trainingsanzüge.
-
CUBORG – individuell Bauen und Planen für die tollen Taschen und Regenjacken
- FRÜHSTÜCKS-KURIER in Göttingen
- DOGAN’S Pizzeria
für die Geldspende in unsere Manschaftskasse.
- SPUTNIKS Sportsshop für die Bälle

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen