Blog Archives

Erlebnisbericht der B3 vom Top OSS Cup

-  Bericht Silas Nolte und Fynn Krüger – Am Himmelfahrtswochenende sind wir, die B3, gemeinsam nach Holland gefahren, um bei dem internationalen Top Oss Cup-Turnier teilzunehmen. Nach der Anreise am Donnerstag legten wir nach einer kurzen Nacht am Freitagmorgen mit dem Turnierspielen los. Unglücklich verloren wir die ersten beiden Spiele knapp mit 2:1 und 1:0. Im letzten Spiel an dem …

Wichtiger Heimsieg für die C1

Im letzten Heimspiel der Bezirksligasaison ging es für unsere U 15 in das entscheidende Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rhume/Oder. Taktisch gut eingestellt und hoch motiviert kam unsere Mannschaft zur ersten Halbzeit aus der Kabine. Guter Spielaufbau aus der Abwehr, gut kombinierend im Mittelfeld über unsere Außen: so setzte sich in der 5.Spielminute Mika Scheide über rechts durch und konnte …

E-Jugendliche des RSV05 qualifizieren sich beim “Regio” fürs Landesfinale in Barsinghausen

Seit Beginn des landesweiten E-Jugend-Wettbewerbs ist es für die vermeintlichen Favoriten der Region Göttingen/Osterode/Northeim recht schwer sich fürs Landesfinale in Barsinghausen zu qualifizieren. Kurze Spielzeiten, zentraler Abpfiff, keine Schiedsrichter und Stangentore trugen Jahr für Jahr ihren Teil dazu bei, dass es in ca 40% der Entscheide überraschende Turniersieger in der Region 3 GÖ/NOH/OHA gab. In den Genuß von Schiedsrichtern werden …

F2 verpasst in Bad Sachsa nur knapp den Turniersieg

– Turnierbericht von David Barié – Am Sonntag, d. 15.05., trat die F2 bei der JSG Bad Sachsa/Südharz/Zorge zum gut organisierten Pfingstturnier an. Gespielt wurde in einem 8er Turnier jeder gegen jeden auf zwei (leider etwas zu kleinen) Plätzen. Am Ende wurde als Dritter der Turniersieg zwar nur knapp verpasst, dennoch freute sich die Mannschaft über den gewonnenen Pokal und …

D2 in Kreisliga angekommen

– Bericht David Barié – . Nachdem die Hinrunde für die D2 (zumindest ergebnistechnisch) noch wenig erfolgreich verlief, hat man sich nun für die schon oft gezeigten guten Leistungen endlich auch mit 6 Punkten gegen die SVG und JFV Rhume-Oder belohnt. . Auf dem Platz wurde in der Hinrunde in einem denkwürdigen Spiel in Osterrode zwar bereits ein dramatischer 4:3 …

A1 ist bereits vorzeitig fürs Kreismeisterschafts-Finale qualifiziert – gegen Gimte um den Aufstieg in den Bezirk

Das Trainerteam Julian Wiesner und Carsten Langer hat diese Saison bislang ganze Arbeit geleistet. Mit Stephan Kazmaier und Ralf Tarant hatte sich die Mannschaft und ihre neuen Trainer zu Saisonbeginn im Romantica zusammengesetzt und sich die neue Saison gemeinsam auf die Fahne geschrieben, die in der letzten Saison in der Winterpause nach dem Rücktritt von Stephan Schoppe erheblich auf der …

C1 trifft zwar wieder – in Uslar aber 2:3 verloren

- Bericht Ralf Djuren, Fotos Dietmar Gück – Am 07.05. traten unsere RSV05 Jungs auswärts beim relativen Tabellenführer der Bezirksliga Süd – die JSG aus Uslar / Solling am Försterweg an. In der ersten Halbzeit legten die Uslarer über ihre schnellen Mittelfeldspieler los wie die Feuerwehr. Sie kombinierten durch das Mittelfeld und unsere Spieler kamen noch nicht so richtig in …

F2 mit Schwung in die Frühjahrsrunde

Durch den 4. Platz in der Kreisligaqualifikationsgruppe im Herbst sicherte sich die F2 (Jahrgang 2008) einen Startplatz in der 1. Kreisklasse A (zweithöchste Liga). Nach der langen Hallenrunde waren Vorfreude und Erwartung bei den Jungs vor dem Rückrundenstart groß – und sie wurde nicht enttäuscht. . Fazit der Hallenrunde . In der Hallenrunde zeigte sich bereits, dass die F2 sich …

C1 erkämpft wichtigen Auswärtspunkt

– Bericht Ralf Djuren – Am Freitag den 29. April spielte unsere C 1 in der Bezirksliga in Einbeck bei der SVG. Beide Mannschaften versuchten über die gesamte Spielzeit kontrolliert nach vorne zu spielen. Die Heimmannschaft aus Einbeck fand eher zu Ihrem  Spiel über lange Bälle nach vorne in die Spitze. Unsere Abwehr stand allerdings solide um den gut aufgelegten …