Blog Archives

DSC_0295 (FILEminimizer)

C1 nimmt die Aufstiegsplätze ins Visier – Auswärtssieg in Petershütte

- Spielbericht von Volker Kleinert – Am frühen Samstag Morgen ging es zur längsten Anreise innerhalb der Kreisliga Göttingen/Osterode zur Bezirksliga – Reserve von Tuspo Petershütte. Gespielt wurde auf dem kleinen, holprigen Sportplatz in Katzenstein. Mangelhafte Torausbeute – 0:0 zur Pause Der RSV05 holte sich in der ersten Halbzeit mit permanentem Pressing viele Bälle vom Gegner, es mangelte  dann später …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sparkasse/VGH-Cup Auslosung: alte Bekannte in der Gruppe des RSV05

Mit Bezirksligist Friedland und Kreisligist Bovenden trifft die RSV05-A1 auf altbekannte Derby-Gegner. Hier geht es um die Ehrenpunkte. Gegen Landesligist Petershütte hängen die Trauben dann schon sehr hoch.  Freuen dürfen sich die Spieler um Günter Frantz und Dietmar Skusa auf die Profi-Nachwuchs-Teams des 1. FC Köln und des VfL Wolfsburg – ebnso auf den holländischen Fußball des PSV Eindhoven. Am …

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Dritter DFB-Spieler des RSV05: Anton Donkor

Nach Enes Glogic und Leandro Putaro ist Anton Donkor der dritte Jugendnationalspieler, der über mehrere Jahre seine Fußballschuhe für den RSV05 geschnürt hat. Während Enes Glogic in der C+B-Jugend und Leandro Putaro in E+D-Jugend für den RSV 05 spielten – (Bericht inkl. Fotos und Videosquenzen über Leandro und Enes hier klicken) – schnürte Anton Donkor auf dem Sportplatz in Geismar …

NFV

Neuer NFV Imagefilm mit “RSV05-Beteiligung”

Da staunte der RSV05-Jugendleiter nicht schlecht als beim Anschauen des neuen Imagefilms des NFV plötzlich bekannte Gesicher auftauchten: vor allem Spieler letztjährigen E1 von Gerrit Sündermann wurden im Endspiel des Sparkassen-Cups 2014 gegen Hannover 96 gezeigt – darunter auch ein tolles Solo von Lion, Jahrgang 2003 Hier der Link zum Film Hier die Mannschaft aus der Saison 2013/14:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lokhallen-Cup 14/15 – A1 dabei

“Das ist ja klasse“ Mit großer Freude haben Funktionäre des RSV05, die A1-Spieler und ihre beiden Trainer Günther Frantz und Dietmar Skusa die Nachricht von der Teilnahme beim Sparkasse/VGH-Cup aufgenommen. Für die Spieler, die größtenteils von klein auf bereits beim RSV05 spielen wird das ein riesiges Erlebnis. Vielleicht ein Ehrenpunkt – oder doch mehr für den Kreisligisten? Das sportliche Ziel …

c_juniorinnen_14_15_website (3)

C-Mädchen in der Bezirksliga weiter auf Erfolgskurs

– Spielbericht Rene Keppler – Am Samstag stand bei den C-Mädchen das Spitzenspiel der Bezirksliga Braunschweig an. Die ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft aus Upen war ein starker Gegner, dem wir in der ersten Halbzeit leicht überlegen waren. Es wurde über die volle Platzbreite gespielt, womit wir uns etwas schwer taten und was dazu geführt hat, dass unsere zahlreichen Ecken nicht besser …

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Aktuelle Hallenzeiten Jugendteams 2014-15

Alters- und niveauentsprechende teamübergreifende und vereinsoffene Fördertermine bitte per Mail erfragen: tarant@gmx.de oder bei Ralf Tarant 0177/4757991. Im folgenden sind alle Hallenteams des RSV05 aufgelistet: …

e4-6 - titel

Klarer Sieg der E4 gegen die E6 im “Bruderduell”

– Spielbericht von Markus Ciupke (Trainer der E6) – Da die E4 und die E6 in die gleiche Staffel der 2. Kreisklasse gesteckt wurden, kam es am Dienstag Nachmittag zum freundschaftlichen Bruderduell zwischen den beiden RSV05-Mannschaften, die sich bestens aus Spielen, Turnieren, Training und auch vom Schulhof kennen. Favoritenrolle für die E4 Nachdem die von Sebastan Spindler und Tilo Battistini …

IMG_9607

G1 bei zweitem Turnierauftritt weiter mit guter Entwicklung

– Spielberichte von Turniercoach David Barié – . Am Wochenende haben die Jungs des 2008er Jahrgangs ihren zweiten Turnierauftritt in Weende gemeistert. Gegner waren erstmals Weende und Sparta. Gegen Hainberg und SVG fanden bereits die Rückspiele statt. . Gleich im ersten Spiel zeigte sich, dass die Turniererfahrung der letzten Woche eine deutliche Steigerung mit sich brachte. Insbesondere das Positions- und …