Blog Archives

F2 beendet 1. KK “A” mit mehrfach geteiltem Staffelsieg – abschließende Berichte gegen Gleichen und Münden

– Spielberichte Holger – Die F2 errang als jüngerer F-Jugend-Jahrgang (2008) am Ende der Punktrunde in der 1. Kreisklasse A Staffel 12, mit vier Siegen und nur zwei Niederlagen, punktgleich mit dem FC Grone, dem 1. FC Werder Münden und dem FC Gleichen den Staffelsieg. Gerade in den letzten Spielen zeigte sich, dass die Mannschaft einen tollen Entwicklungssprung gemacht hat …

B3 – gegen HöhBernSee, Westharz und Hoher Hagen – “alles gezeigt, was wir diese Saison gelernt haben”

– Berichte von: Lennart Schlensog, Mattes Fitschen – Spiel gegen JSG HöhBernSee Nach starker Anfangsphase, in der wir den Gegner kaum vor unser Tor ließen, kassierten wir trotzdem, wie schon so oft in dieser Saison, einen frühen Gegentreffer. Nachdem der erste Schock verdaut war, wurde auch unser Spiel wieder besser und so belohnten wir uns, zehn Minuten nach dem Gegentor, …

3. Platz im Niedersachsen-Finale

Als Kreismeister und Regionssieger hat die E1 des RSV05 in Barsinghausen als Vertreter der Region Northeim/Einbeck/Göttingen/Osterode beim Landesfinale im Sparkassen-Cup 2016 den dritten Platz von 16 Regionssiegern belegt. “Einige unserer Auswahlspieler waren am Saisonende mit den Gedanken nicht so richtig im Team, haben die Kurve aber nach dem Vorrunden-Denkzettel gegen Nordenham  gerade so noch hinbekommen. Unsere wichtigsten Tore fielen danach …

F1 und E1 erneut Kreismeister

Wie im Vorjahr erspielte sich der RSV05 bei den F- und E-Junioren den Kreismeistertitel – und zwar hochverdient. Während die F1 im Meitserschaftsfinale mit 8:2 gegen HöBernSee gewann, gab die E1 in der eingleisigen Kreisliga keinen einzigen Zähler ab.

“Schwarzer” Tag mit “Lichtblick”

Die A1 hat am “Tag der Entscheidungen” im Kreismeisterschafts-Endspiel den Aufstieg in den Bezirk durch eine 2:4-Niederlage gegen Gimte verpasst, die C1 ist im Saisonfinale überraschend auf den letzten Platz abgerutscht – nach dem äußerst knapp beim Landesliga-Aufsteiger Eichsfeld mit 0:1 verloren wurde und die beiden Konkurrenten um den Klssenerhalt gleichzeitig (nicht wirklich überraschend) punkteten. Der Lichtblick ist die F1, …

C1 am “Tag der Entscheidungen” zum Abstiegskrimi ins Eichsfeld

Heute steht auch der Spieltag der Saison 2015/16 in der Bezirksliga Braunschweig Süd auf dem Programm. Die C1 von Reiner Böning/Ralf Djuren spielt beim JFV Eichsfeld. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Duderstadt auf dem Westerborn. Der JFV hat ein sehr spielstarkes Team, unsere C1 hat bislang gegen die Spitzenteams der Liga immer gut mitgehalten. Die Jungs sind stark genug …

A1 im Kreismeisterschafts-Finale

Die A1 von Carsten Langar und Julian Wiesner spielt am Samstag 11.06.2016 in Dransfeld (Anstoß 15:30 Uhr) um den Bezirksligaaufstieg. Der Sieger des Meisterschaftsendspieles steigt direkt in die Bezirksliga Braunschweig Sü auf. Hier gibt es keinen Favoriten. Endspiele haben stets ihre eigenen Gesetze und folglich immer eine eigene Dynamik. Das Auftreten wird entscheidend sein. Der RSV05 setzte sich vor der …

F1 im Kreismeisterschafts-Finale

Am Samstag 11.06.2016 spielt die F1 von Tobias Hettenhausen in Ebergötzen um die Kreismeisterschaft auf dem Feld. Die Staffelsieger der zweigleisigen Kreisliga-Endrunde treffen dort um 11:00 Uhr aufeinander. HöhBernSee hat sehr gute Stürmer, der RSV 05 eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Einen Favoriten gibt es nicht. Die Spielzeit ist leider sehr kurz. In zweimal 20 Minuten kann man nicht mehr sehr …

Fußball pur – JuTu 4you

Am Sonntag 12.06.2016  fand Dank Hauptsponsor Sparkasse Göttingen und Dank der GöSF das traditionelle JuTu 4 you im Sportpark Jahnstadion für G- bis D-Junioren statt. Alle Rasenplätze waren im Sportpark belegt. . Das JuTu 4you des RSV05 Göttingen  ist seit 2003 eines der schönsten Turniere der Region und zeichnet sich durch ausgeglichen besetzte Turniere, viel Spielzeit, sowie Schiedsrichter-Besetzungen in allen …