Blog Archives

Sommerbelegungsplan 2015/2016 – Trainingszeiten im Mai und Juni

Ab sofort (Mo.25.04.) gilt der Sommerbelegungsplan der GöSF. Alle RSV05-Trainingszeiten der Fußballabteilung sind hier aufgeführt.Im Sportpark haben wir erfreulicher Weise unsere Trainingszeiten aus dem letzten …

Danijel Aleksic

Am Ende das Remis leider knapp verpasst – B1 unterliegt VfR Osterode mit 2:3

Die Spiele der B1 sind die anderen Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte der eingleisigen Kreisliga Göttingen-Osterode sind extrem kurzweilig – gegen die Teams aus dem unteren Drittel wenigstens schön anzuschauen. Ein Besuch bei ihren Spielen lohnt sich immer. So gab es gegen SVG und Radolfshausen jeweils ein 2:3. Gegen Sparta und Rhume II jeweils ein 3:3. Im Pokalviertelfinale kam das …

C-Mädchen von Florian Lechte stürmen an die Bezirksliga-Tabellenspitze

Mit 2:0 gewann die C-Mädchen in der Drittrundenpartie gegen Verfolger SVG und eroberte bei einem Spiel weniger die Tabellenführung. Die RSV05 U15 ist eigentlich eine U14, denn sie setzen sich aus U13 und zum größten Teil aus dem jüngeren C-Jugendjahrgang 2002 (U14) zusammen. In der Mädchenbezirksliga wird eine Dreifachrunde ausgespielt. Verfolgt man die Resultate der RSV05erinnen, kann man feststellen, dass …

B1

B1 zeigt der JSG Radolfshausen überraschend Grenzen auf – nach Anfangsproblemen das Spiel noch verdient gedreht

Nachdem die B2 von Tim Lindemann und Aldo Garofalo ihren Kantersieg gegen die JSG Harztor (10:2) tags zuvor gelandet hatten, zeigte die B1 von Danijel Aleksic erneut wozu sie in der Lage ist. Nach dem Gewinn der HKM wurde an dieser Stelle prognostiziert, dass auch auf dem Feld eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten ist. Klassischer Fehlstart Im Hinspiel noch mit …

CIMG4557

Wochenend-Rückschau: “Entscheidend ist auf’m Platz” – A1 distanziert Bovender SV mit mannschaftlicher Geschlossenheit auf den zweiten Rang

Es war ein erfolgreicher Samstag für die  RSV05-Jugend im ABC-Bereich. Leider verloren die 1. Herren am Sonntag mit 2:3 beim FC Freiheit womit die kleine Siegesserie leider ihren Abschluss fand. Die Damen punkteten mit dem 0:0 in Breitenberg nun zum vierten mal in Folge. Mannschaftsgeist “schlägt” Starspieler Solche oft geäußerten Vergleiche im Fußball-Neuhochdeutsch könnte auch auf den 4:2-Sieg der A1 …

Vorschau auf den Jugend-Samstag am Jahner und an der Ottostraße

Interessante Spielen stehen an – Am Jahner: 11:00 Uhr E1 – Bonaforth, Endrundenstart 13:00 Uhr D2-D1 vereinsinternes Kreisligaduell (Hinspiel 0:2) In Geismar: B2 13:15 Uhr gegen Nordost B1 15:00 Uhr gegen Hahle A1 16:30 Uhr Spitzespiel um den Endspieleinzug gegen den Bovender SV A2 18:15 Uhr gegen das Spitzenteam des JFV west 18.15 Uhr

Camps mit späteren U19-Nationalspielern…

Das GT berichtete über die DFB-Auszahlung “Bonussystem für Vereine”, die vom Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Lotz an den RSV05 für die drei U19 Nationalmannschafts-Einsätze von Anton Donkor symbolisch als überdimensionaler Scheck überreicht wurde. Anton hat ganz aktuell zudem beim VfL Wolfsburg einen Profivertrag erhalten . Ebenso wie sein Teamkollege, der ebenfalls aus Göttingen stammende U19-Nationalspieler Leandro Putaro. Beide Spieler sind hier im …

Ostercamp II im Ballhaus Reinhausen – Bericht

“Ja, hier ist was los!”. Mit drei Lerngruppen war auch das Ballhaus in Reinhausen ausgebucht. Feste Bezugpersonen organisierten den systematisch aufgebauten Wochentrainingsplan – zugeschnitten auf ihre Altersgruppen bei einem ÜL-Schlüssel von 1:3. Mitnahme und Verwertung von Bällen aus der Luft wurde massiv geübt und gespielt. Verbesserungen und Spaß gab es gleichermaßen, Jonglier-Rekorde wurden nach einer eigens entwickelten Lernmethode aufgestellt, so …

Ostercamp I im THG – Fotos

Mit vier Lerngruppen bei einem Übungsleiterschlüssel von 1:4 war das Ostercamp I im THG ausgebucht. Die Inhalte waren in beiden Camps gleich – siehe Artikel zum Ostercamp II. Hier sollen einfach mehr Fotos zur Geltung kommen: