Blog Archives

IMG_0878

FSJ-Cup 2016 – G+F-Junioren

Der FSJ-Cup stand wie immer recht früh auf dem Hallenturnier-Plan. Fußballabteilungsleiter Hans-Dieter Hinz, Sportpädagoge Ralf Tarant und die Bundesfreiwilligen Tim Musolf und Rinat Nazyrov waren am letzten Sonntag im November von morgens bis abends in unterschiedlichen Aufgabenfeldern im Einsatz – in allen drei Turnieren unterstützt von den Trainern und Eltern der beteiligten RSV05-Teams. In dem ein oder anderen Team spielten …

A1 - Joshua Stobbe

Herbst-Abschlusstabellen A1+B1+C1

Eine erfreuliche Bilanz weisen unsere Mannschaften auch im höheren ABC-Bereich auf. Nachdem die letzten Feldspiele bei der A1 (Kreisliga) und bei der B1 als JSG Göttingen I (Bezirksliga) sowie der “Uslar”-C1 (Bezirksliga) absolviert sind soll an dieser Stelle eine kurze Tabellenübersicht gegeben werden. A1 – Trainerübergabe von Ralf Tarant an Ulli Brömsen hat nahtlos funktioniert – Torwart gesucht! So konnte …

DSC04012 - Kopie

Herbstbilanz A-, B- und C-Jugend – ordentliche Platzierungen und ein neuer Trainer

Während unsere A-Jugendlichen als RSV05 in der eingleisigen Kreisliga spielen, sind unsere B- und C-Jugendlichen in der JSG Göttingen aktiv – eine Spielgemeinschaft der SVG und des RSV05. Bilder und weitere Namen werden noch ergänzt – mit der Bitte um Zusendung aktueller Fotos. Entwicklungsraum für den Herrenbereich – Spaß, Leistung und Kreativität in der abschließenden “A-Jugend-Saison” Die Bedeutung dieses wichtigen …

kulle Bus - Herbstferiencamps a

Herbstcamps 2016 – unterstützt von Taxi-Kulle

Die beiden RSV05 Herbstcamps waren wieder gut besucht. Die erste Woche hatte noch freie Plätze über, Camp 2 war ausgebucht. Da wir auch etliche G- und F-Jugendliche im Camp hatten, waren wir sehr froh den Weg von der Halle Geismar II zum Vereinsheim mit Bussen vom Geismarer Unternehmen Taxi-Kulle befördert zu werden. Während im Training Hallengewöhnung und schnelles Pass- und …

D1 SC - verdiente Freude - Kopie

Herbstbilanz der E- und D-Jugend – “überzeugend” in Breite, Tiefe und Spitze

Der RSV05 hat im “älteren” Basisbereich der E- und D-Jugend acht Teams gemeldet, die in ihren Spielklassen mit Spielfreude agieren. In allen vier Jahrgängen haben wir eine Mannschaft, die zu den besten in der Region gehören. Hinzu kommt die äußerst geachtete “Übergangsmannschaft” von Rüdiger Hettenhausen, in der E- und D-Jugendliche gemeinsam trainieren und Freundschaftsspiele bestreiten. Eine weitere “Übergangsmannschaft” ist seit …

MFG - beim Istria-Cup

BEWÄHRT: MFG heißt “Mädchenfußball Göttingen” – Win-Win für SCW und RSV05 bei den B-Mädchen

MF Göttingen tritt bereits in der zweiten Spielzeit bei den B-Mädchen als Kooperation des RSV05 mit dem SCW Göttingen mit drei B-Mädchen-Mannschaften auf drei Niveauebenen an: 1x Niedersachsenliga, 1x Bezirksliga, 1x Kreisliga. In allen drei Ligen spielen die Mädchen – obwohl teilweise jünger als B-Juniorinnen einen guten Fußball. In der Niedersachsenliga haben die MFG-Mädchen bei zwei Siegen, einem Remis und …

1

NEU: JSG Göttingen – “Win-Win” für SVG und RSV05 im B- und C-Jugend-Bereich

Es lag für beide Seiten auf der Hand, da waren sich die Jugendleiter Hans-Dieter Hinz (RSV05) und Marcus Schmidt Lehmkul (SVG07) nach den notwendigen Rücksprachen in ihren Vereinen schnell einig: zum Vorteil beider Vereine ganz konkret im Großfeldbereich zu kooperieren  – um den jugendlichen Nachwuchsspielern Fußball im Breitensport auf Kreis- und Bezirksniveau anbieten zu können.  Spitzenfußball auf Landesebene ist hier …

G3+G4 in Rosdorf erfolgreich - Kopie

Herbstbilanz G- und F-Jugend – traditionell breit und tief aufgestellte Basis wird neu forciert

Der RSV05 hatte für die Saison 2016/17 zwei G-Jugendmannschaften und fünf F-Jugendteams im Spielbetrieb angemeldet. Hinzu kommt eine Übergangsmannschaft für Anfänger im F/E-Bereich. Ebenso gut besuchte Anfänger- und Fortgeschrittenen-Gruppen in den Jahrgängen 2010 und 2011. Im September sind dann auch unsere Minis Jg 2012 ins Fußballerleben gestartet. Aber auch in der Spitze haben wir in jedem Jahrgang ein Team, das …

G1 - kein halten mehr

ASC46 + RSV05 kooperieren im Kinderfußball

Fundierte Entwicklungsförderung auf allen Niveaustufen liegt den Verantwortlichen des ASC Göttingen sowie des RSV Geismar-Göttingen 05 am Herzen. Auf Grundlage dieser identischen Ausrichtung wurden in den vergangenen Wochen und Monaten viele intensive Gespräche geführt, die nun ein besonderes Ergebnis gefunden haben: der ASC 46 und der RSV 05 gehen ab sofort im Kinderfußball gemeinsame Wege. Damit finden der größte Breitensportverein …