Blog Archives

Olaf Schröder – ab 01.01.2015 neuer Trainer der 1. Herren

– Hier der dazu gehörige GT-Sportbuzzer-Artikel von Timo Holloway – Schroeder will angreifen Neuer Coach des RSV 05 möchte offensiv spielen und spätestens 2016 „vorne …

svg19

Suchen Torwart, bieten Spielpraxis – insbesondere für A,B,C

Mit John Erb haben wir als ehemalige FSJ-Sport einen Torwarttrainer gewinnen können, der bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankommt  – auch weil er Wichtiges gut aus eigener Erfahrung in Verbindung mit seiner ÜL-Lizenz vermitteln kann.Derzeit bietet er für unsere E- bis A-Jugendlichen ein Torwarttraining in der wetterunabhängigen Brüder-Grimm-Turnhalle an: donnerstags 17:00-18:30 Uhr. In einigen älteren Teams bzw. Jahrgängen …

Tim

E6 verpasst trotz schönen Angriffsfußballs knapp die nächste Runde bei den HKM

– Spielbericht von Trainer Frank Borrmann – Am 29.11.2014 wurde in Adelebsen eine von dreizehn Vorrunden der HKM der E-Junioren ausgetragen. Die E6 des RSV musste dabei aufgrund mehrerer Absagen ohne Auswechselkontingent anreisen. Das Teilnehmerfeld bestand aus sieben Mannschaften, wobei die beiden Erstplatzierten sicher die nächste Runde erreichen würden. Um als Drittplatzierter sicher weiterzukommen, musste man wenigstens 9 Punkte einsammeln …

in Friedland

HKM: E3 zitterte sich in Runde 2 – Staffeleinteilung rätselhaft

– Spielbericht von Trainer David Barié – Die E3 hat es  ihren Altersgenossen von E1 und E4 gleichgetan und zwar lediglich Platz 3 ihrer Vorrundengruppe belegt – aber ebenso wie die vorgenannten als einer der besten Gruppendritten die nächste Runde erreicht. Allgemeine Verwunderung über Gruppeneinteilung Zunächst bestand bei allen Teilnehmern der Gruppe 6 Verwunderung über die Gruppeneinteilung. Im Kreis Göttingen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Späte Spielzeiten für die RSV05 A1 am Donnerstag und Freitag – aber Samstag um 12:00 gegen den VfL Wolfsburg

Der Spielplan mit RSV05-Beteiligung sieht wiefolgt aus: Donnerstag 08.01.2015: 20:00 Uhr PSV Eindhoven – RSV Göttingen 05, 21:45 Uhr RSV Göttingen 05- JSG Leine/Friedland, Freitag 09.01.2015: 20:15 Uhr RSV Göttingen 05 – 1.FC Köln, 22:15 Uhr Bovender SV  – RSV Göttingen 05, 22:45 Uhr RSV Göttingen 05 – TuSpo Petershütte, Samstag, 10.01.2015: 12:00 Uhr RSV Göttingen 05 – VfL Wolfsburg …

DSC_0315 (FILEminimizer)

C1 mischt nach dem Derby-Sieg gegen den SC Hainberg wieder im Aufstiegsrennen mit

- Spielbericht von Trainer Volker Kleinert – Das Göttinger Südstadt-Derby der eingleisigen C-Junioren Kreisliga  – aus der die ersten beiden Teams die Aufstiegsspiele in den Bezirk bestreiten werden – konnte der RSV Göttingen 05 dank seiner starken Abwehrreihe mit 2:0 (2:0) für sich entscheiden. Spieler des Tages war Jason- Tyler Harris, der zweimal goldrichtig stand und beide Treffer markierte. Druckvolle Anfangsphase …

DSC_0295 (FILEminimizer)

C1 nimmt die Aufstiegsplätze ins Visier – Auswärtssieg in Petershütte

- Spielbericht von Volker Kleinert – Am frühen Samstag Morgen ging es zur längsten Anreise innerhalb der Kreisliga Göttingen/Osterode zur Bezirksliga – Reserve von Tuspo Petershütte. Gespielt wurde auf dem kleinen, holprigen Sportplatz in Katzenstein. Mangelhafte Torausbeute – 0:0 zur Pause Der RSV05 holte sich in der ersten Halbzeit mit permanentem Pressing viele Bälle vom Gegner, es mangelte  dann später …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sparkasse/VGH-Cup Auslosung: alte Bekannte in der Gruppe des RSV05

Mit Bezirksligist Friedland und Kreisligist Bovenden trifft die RSV05-A1 auf altbekannte Derby-Gegner. Hier geht es um die Ehrenpunkte. Gegen Landesligist Petershütte hängen die Trauben dann schon sehr hoch.  Freuen dürfen sich die Spieler um Günter Frantz und Dietmar Skusa auf die Profi-Nachwuchs-Teams des 1. FC Köln und des VfL Wolfsburg – ebnso auf den holländischen Fußball des PSV Eindhoven. Lokhallen-Cup …

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Dritter DFB-Spieler des RSV05: Anton Donkor

Nach Enes Glogic und Leandro Putaro ist Anton Donkor der dritte Jugendnationalspieler, der über mehrere Jahre seine Fußballschuhe für den RSV05 geschnürt hat. Während Enes Glogic in der C+B-Jugend und Leandro Putaro in E+D-Jugend für den RSV 05 spielten – (Bericht inkl. Fotos und Videosquenzen über Leandro und Enes hier klicken) – schnürte Anton Donkor auf dem Sportplatz in Geismar …