Blog Archives

2. RSV05 Zeugnisferien-Camp im Ballhaus Reinhausen vom 2.-3.2. – schnell anmelden

. Nach dem erfolgreich verlaufenen Zeugnisferien-Camp 2014 bietet der RSV05 nun auch 2015 sein Wintercamp im Ballhaus Reinhausen an. Mittagessen gibt es an beiden Ferientagen …

Gebuertiger-Goettinger-Anton-Donkor-spielt-beim-VfL-Wolfsburg - groß

Lokhalle Samstag – VfL Wolfsburg

Hier hatte die A1 ihren sechsten Turnier-Auftritt: gegen den VfL Wolfsburg setzte Anton Donkor als Ex-RSV05er den 0:6-Schlusspunkt. Ein Interview mit ihm ist im Tageblatt online zu lesen (hier klicken). Die Abschlusstabelle, Ergebnisse und Teaminfos der RSV05-Vorrundengruppe sind hier anzuklicken Fotos und Videos von Ingrid werden ins Fußball.de-Netz gestellt. Link wird in kürze hier online gestellt! Im Lokhallenzweikampf: Aaron Donkor …

gelbe-Trikots.05

Lokhalle Freitag – 1. FC Köln

Zwischenzeitlich sah es beim 2:4 gegen den 1.FC Köln so richtig gut aus. Em Ende kam die A1 des RSV05 doch noch mit 2:9 unter die Räder. Gegen Landesligist Petershütte wurde leider ebenso knapp verloren (2:4) wie gegen den Kreisligisten Bovender SV (1:2). Das Erlebnis stand im Vordergrund – wie unschwer auf den Fotos zu erkennen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lokhalle Donnerstag – PSV Eindhoven

Die A1 des RSV05 zeigte am ersten Tag, dass sie sich auf das Turnier vorbereitet hatte. Erhebliche Verbesserungen in Punkto “Spiel ohne Ball” waren unverkennbar. Gegen den PSV Eindhoven wurde als Kreisligist standesgemäß mit 0:7 verloren, gegen ein taktisch geschickt auftrumpfendes Bremke/Friedland (Bezirksliga) mit 1:3. Der Ehrentreffer war damit erzielt, Punkte wurden nicht eingefahren. Zwar sollten fünf weitere “Ehrentreffer” gelingen. …

aaaaa

Lokhalle: TV-Livestream hier zum Anklicken

Erstmals bietet der Sparkasse/VGH-Cup einen Livestream nicht nur im Ergebnisdienst – sondern auch in bewegten Bildern. Wer für Samstag und Sonntag keine Karten ergattert bekommen hat, kann das geschehen dennoch verfolgen: Bitte einfach hier anklicken

Uslar15_2

C1 Mädels beim Solling Junior Cup 2015

Zum Turnierbeginn etwas belächelt und am ende des Turnieres gefeiert. Die Mädels traten in den Jahrgängen 2003 bis 2001  bei diesem C Junioren Turnier an. Bei dem auch komplette Jungen Teams im 2000er Jahrgang am Start waren. Auf Grund der Größe war damit zu rechnen, das das für die Mädels bitter enden könnte. Doch im Gegenteil, die Mädels kristallisierten sich …

Olaf Schröder ist neuer Trainer der 1. Herren

– Hier der dazu gehörige GT-Sportbuzzer-Artikel von Timo Holloway – Schroeder will angreifen Neuer Coach des RSV 05 möchte offensiv spielen und spätestens 2016 „vorne …

svg19

Suchen Torwart, bieten Spielpraxis – insbesondere für A,B,C

Mit John Erb haben wir als ehemalige FSJ-Sport einen Torwarttrainer gewinnen können, der bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankommt  – auch weil er Wichtiges gut aus eigener Erfahrung in Verbindung mit seiner ÜL-Lizenz vermitteln kann.Derzeit bietet er für unsere E- bis A-Jugendlichen ein Torwarttraining in der wetterunabhängigen Brüder-Grimm-Turnhalle an: donnerstags 17:00-18:30 Uhr. In einigen älteren Teams bzw. Jahrgängen …

Tim

E6 verpasst trotz schönen Angriffsfußballs knapp die nächste Runde bei den HKM

– Spielbericht von Trainer Frank Borrmann – Am 29.11.2014 wurde in Adelebsen eine von dreizehn Vorrunden der HKM der E-Junioren ausgetragen. Die E6 des RSV musste dabei aufgrund mehrerer Absagen ohne Auswechselkontingent anreisen. Das Teilnehmerfeld bestand aus sieben Mannschaften, wobei die beiden Erstplatzierten sicher die nächste Runde erreichen würden. Um als Drittplatzierter sicher weiterzukommen, musste man wenigstens 9 Punkte einsammeln …