Blog Archives

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

U12 mit Kontertaktik zum HKM-Gold

Überraschend gewann die U12 (Jahrgang 2003) die Hallenkreismeisterschaft 2014/15. Damit wiederholte sie zehn Jahre nach den RSV05-93ern das Kunststück im jüngeren Jahrgang die D-Jgd-Konkurrenz zu gewinnen. Es galt hellwach zu sein, falls die Favoriten patzen sollten – und die Jungs um Trainer Gerrit Sündermann waren hellwach. “Im Gegensatz zu den phasenweise überforderten Schiedsrichtern. Hier könnten sich die Ansetzer hinterfragen, ob …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

G1 auch als HKM-Fünfter “voll im Soll”

Wie in den letzten 15 Jahren (fast) mit Stammplatz in der Endrunde unter den ersten Drei versehen, hat der RSV05 erstmals einen 5. Platz belegt. Der Ehrensieg gegen Gimte fiel mit 4:0 deutlich aus und zeigte – wie in den Partien gegen die starken Teams (1:3 gegen Hainberg, 2:3 gegen SVG, 1:2 gegen Gleichen)  – dass die im 2-2 agierende …

NFV

F1 gewinnt in einer “Wahnsinns”-HKM-Endrunde Silber – “es knisterte vor Spannung bis unters Hallendach”

Gemeinsam mit Rosdorf als Favorit angetreten, hatten RSV05 und der JFV einen schwierigen Weg bis zu einem einzigartigen Showdown hinter sich. Die Konkurrenz war erheblich ausgeglichener als erwartet. Es waren fast alles packende Spiele vor einer großen Kulisse. Alles ist sehr erfreulich fair abgelaufen – die Schiedsrichter wurden ihrer Aufgabe auch wie bei G- und E-Jugend gerecht. Der Weg des …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

HKM Sonntag-Steno: U12 ist Hallenkreismeister 2014/15 bei den D-Junioren – G1 wird Fünfter – Erste Fotos

Weitere Fotos-, interessante Video-Sequenzen und Berichte aus der schönen Halle Geismar 1 folgen – Eine G-Jugendtabelle ist nicht vorhanden, darf  nicht ins Netz. -RSV05 nahm wie (fast) immer in den letzten 16 Jahren seit Einführung der G-Jugendmeisterschaften an der Endrunde teil, belegt zwar nur den 5. Platz bei 3 Punkten aber erspielte sich ein beachtliches 8:10 Torverhältnis – bei vier …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

HKM Samstag-Steno: E1 ist Hallenkreismeister 2014/15 – E2 holt “Vize-Meisterschaft” – F1 gewinnt Silber – Fotos

Berichte, weitere schöne Fotos und Video-Sequenzen vom Samstag aus der Halle Geismar I folgen  – Tabelle E-Jugend zum Anklicken – Tabelle F-Junioren zum Anklicken

DSC_0158 (FILEminimizer) (2)

Nach hartem Pokalfight in Rotenberg landete die C1 einen knappen Punktspielsieg gegen Verfolger Hainberg

Donnerstag ein harter Pokalfight im Eichsfeld, am Samstag dann eine knapper Punktspielsieg gegen verfolger SC Hainberg. – Hier die Spielbrichte von Trainer Volker Kleinert – Harter Pokalfight gegen Rotenberg – Favorit wackelte bedenklich Donnerstag abend trat die C1 zum Pokalspiel beim Kreisliga-Tabellenführer JFV Rotenberg an. Zuerst musste man auch noch 20 Minuten warten, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist. …

NFV

Vorschau HKM-Endrunden im Basisbereich – RSV05 in Sporthalle Geismar 1 mit G1, F1, U10, U11 und U12 dabei

Die Endrunden im Basisbereich haben in den letzten Jahren gezeigt, was für ein toller Jugendfußball in unserer Region gespielt wird. Am kommenden Wochenende spielen bei der G-, F-, E- und D-Jugend die jeweils sechs vermeintlich stärksten Teams des Kreises in der Halle Geismar 1 (IGS, Schulweg) um ihre HKM-Titel. Einerseits ist “dabei sein alles”, aber gewinnen macht bekanntlich mehr Spaß, …

RSV05-Herz

Wochenend-Steno – “alles ganz knapp” – Damen punkten

Im ersten Punktspiel unter Trainer Olaf Schröder musste die 1. Herren gegen den Dransfelder SC eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen +++ Während die 2. Herren eine 2:4-Niederlage zu verdauen haben, gewann die 3. Herren das erwartet schwere Spiel bei der publizistisch so stark unterstützten SVG IV mit 4:2 +++ Ihren zweiten Bezirksliga-Sieg 2014/15 feierten die Frauen des RSV05 im Spiel gegen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

HKM-Silber für RSV05

Die D-Mädchen von Florian Lechte konnten vor allem in den ersten Partien zwar nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen, holten schlussendlich aber die Vize-Regionsmeisterschaft. Kompliment. Mauertaktik holt Futsal-Gold nach Northeim Die D-Mädchen im Kreis mussten die ganze Hallensaison nach Futsal-Regeln spielen, die zudem von Turnier zu Turnier nicht einheitlich ausgelegt wurden.  Das Spiel gegen den späteren Meister aus Northeim wurde …