Blog Archives

Neuer Partner im ZSS: lohl & team – IT Dienstleitungen für Geismar, Göttingen und Südniedersachsen

. Mit lohl & team hat Claus-Peter Wienecke einen weiteren Partner im ZSS für den RSV05 gewonnen.  Sie sind Ansprechpartner in IT-Fragen in Geismar, in Göttingen und Südniedersachsen – genau dort, wo der RSV05 für optimale Entwicklungsförderung im Jugend- und Kinderfußball bietet.

Saisonabschluss 2008er E2 – optimistischer Blick auf die neue E1-Saison 2018/19

Zwei Siege zum Saisonabschluss, Mannschaft und Trainerteam bleibt zusammen: David Barié und Holger Thieß haben mit ihrem langfristig angelegten Jahresplan das spielerische Niveau des Teams systematisch gesteigert – ebenso die individuellen Wirkungskräfte. So darf man auf die neue Saison gespannt sein, für die sich aufgrund der agressiven Abwerbungsversuche und -Methoden des SC Göttingen die Karten in Göttingen neu verteilt haben. …

D3 erspielt Staffelmeisterschaft

Egel, ob der direkte Vergleich gewertet wird oder das Torverhältnis bei Punktgleichheit herangezogen wird, in beiden Fällen landet der RSV05 vor dem NSC. Gegen die Nikolausberger gewann die D3 von Sebastian Spindler und Marcel Gläsel den direkten Vergleich mit 5:1 und 1:1. Glückwunsch von dieser Stelle aus. Tabelle 2.KK – Staffel Süd Die 2005er wechslen nun “hoch” in die C3 …

JuTu 4you 2018 – Action auf allen Niveaustufen

Am Sonntag 10.6. war es wieder soweit: das traditionsreiche und von der G- bis zur D-Jugend umfassend angelegte Jugendturnier des RSV05 hatte wieder Einzug in den Sportpark Jahnstadion gehalten. Auf fast allen Plätzen des Sportparkes herrschte bei ca. 600 Kindern Tatkraft, Spielfreude und “Action”. Ebensoviele Zuschauer verfolgten das Geschehen. Breitensport im Jugendfußball reicht in allen Altersklassen von Anfängerteams bis hin …

A1 mischt die Bezirksliga auf – “Vize-Meister”

Da hat das Vater-Sohn-Trainerteam Ralf und Lukas Stieg ganze Arbeit für die neu gegründete JSG Süd geleistet. Die talentierten A-Jugendpieler aus Bremke, Friedland und vom RSV05  haben sie im Laufe der Saison zu einer verschworenen Gemeinschaft geschweißt. Sie haben die Spitzenteams der Liga geschlagen und haben allein deshalb den “Vize-Titel” verdient geholt. Die meisten Federn wurden gegen die Absteiger Hainberg, …

Topteams U13 + U12 haben etwas Luft für Verstärkungen – Top-Trainer, gute Lernatmosphäre, starke Mitspieler

Interressierte spielstarke Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 sind herzlich zum Kennnenlerntraining beim RSV05 eingeladen. Freundliche und starke Mitspieler freuen sich in beiden Teams auf etwas Verstärkung. In angenehmer Lernatmosphäre wird bei uns intensiv an Technik und Spielverständnis gearbeitet. Beide Jahrgänge konnten dies z.B. in der HKM-Endrunde 2017/18 eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die 2007er wurden Hallenkreismeister, die 2006er als jüngerer …

RSV05-Sommerferien-Camp 2018

Für Kinder ab 6-13 Jahren bietet der RSV05 2018 ein Sommerferiencamp für die Jahrgänge 2011 bis 2005 für Jungen und Mädchen vereinsoffen auf dem Sportplatz in Geismar an. C-, B- und A-Jugendspieler können sich als Co-Trainer bewerben. TERMIN: Montag 30.07.-Donnerstag 02.08.2018 auf dem Sportplatz Ottostraße in Geismar – Mittagesssen im Vereinshaus Das Angebot geht jeweils 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. …

VGH-Girls-Cup 2018 des NFV – als Sichtungsturnier top, als Wettbewerb ein Flop

Die Organisatoren des VGH-Girls-Cup 2018 haben wirklich ganze Arbeit geleistet – fast. Gruppeneinteilungen, Turniermodus, Platzaufbau, Verköstigung und vor allem flexibel Absagen von Spielerinnen und Teams in aller Ruhe auch vor Ort noch zu meistern – wirklich alle Achtung. Für die Sichter hat das “Turnier” sicherlich seinen Zweck erfüllt, wobei vielleicht etwas mehr Spielzeit angebracht gewesen wäre. Für die Teams war …

E2 mit Sieg und Niederlage in der 1.Kreisklasse

- Bericht von Holger Theiß – Im dritten und vierten Spiel der 1. Kreisklasse A (Staffel 12) zeigte unsere E2  gute Leistungen, die aber im Spiel gegen die SVG II nicht belohnt wurde. FC Grone – RSV Göttingen 05 II     3 : 4 (2 : 2) . Unsere Jungs fanden bei hochsommerlichen Temperaturen gut ins Spiel und kamen Mitte der …