Blog Archives

IMG_9607

G1 bei zweitem Turnierauftritt weiter mit guter Entwicklung

– Spielberichte von Turniercoach David Barié – . Am Wochenende haben die Jungs des 2008er Jahrgangs ihren zweiten Turnierauftritt in Weende gemeistert. Gegner waren erstmals Weende und Sparta. Gegen Hainberg und SVG fanden bereits die Rückspiele statt. . Gleich im ersten Spiel zeigte sich, dass die Turniererfahrung der letzten Woche eine deutliche Steigerung mit sich brachte. Insbesondere das Positions- und …

IMG_5387a

Klar bessere E3 verliert mit viel Pech in Wulften – Platzwahl, Sonne, Kreide, Schiri und Zuschauer

– Spielbericht von Trainer David Baré – . Dass manchmal Kleinigkeiten den Ausgang eines Fußballspiels beeinflussen können, ist  bekannt. Schiedsrichterentscheidungen, Zustand des Platzes, dessen Markierungen, der Stand der Sonne und der Ausgang der Seitenwahl sind solche Faktoren. Beim Auswärtsspiel der E3 in Wulften kamen nun all diese Dinge zusammen und führten zu einer ebenso ärgerlichen wie unverdienten 1:2 Niederlage. . …

5 Abpfiff

Überzeugender 7:0-Sieg der E6 gegen den SC Hainberg 3

– Spielbericht von Trainer Markus Ciupke – Am Samstag konnte die E6 mit einer tollen Gesamtleistung in der 2. Kreisklasse ein hochverdientes 7:0 gegen den SC Hainberg einfahren und den ersten Sieg in der E-Jugend feiern. Dass am Ende ein so eindeutiges Ergebnis zu Buche stehen würde, hatte sich anfangs nicht unbedingt angedeutet. Zwar hatte unsere E6 etwas mehr Spielanteile, …

IMG_0256

Auf kleinstem Feld breit aufgestellt: hoher Sieg der F 1 beim JFV Eichsfeld 3

Das erwartete Spitzenspiel gegen die in der letzten Woche 8:3 siegreichen JFV Eichsfeld 3 wurde eine klare Angelegenheit für unsere F 1. Eichsfeld war mit einer 2007er Mannschaft angetreten, die gegen unsere eingespielte Truppe aus 2006er Kindern deutlich überfordert war. Es wurde auf einem für unsere Mannschaft ungewohnt kleinen Feld gespielt, so dass wir versuchten die Flügel konsequent zu besetzen …

Rückblick auf das RSV05-Wochende: A1 knöpft SC05 einen Punkt ab – sehenswerter Fußball an der Basis – Hartplatz hält Regen nicht stand: Spielausfall am Sonntag

. Leicht verspätet unser Wochend-Stenogramm, in der wöchentlich alle Fußball-Mannschaften des RSV Göttingen 05 Erwähnung finden. Herrenbereich: Ausfall auf Hartplatz – Sieg in Bremke – Drama bei RW – 1.Herren Regen-Ausfall gegen Seeburg: zwar wäre da ein Hartplatz, aber der ist inzwischen so schlecht, dass es nach starkem Regen ewig dauert bis die Ränder frei von Wasserlachen sind … (1-2 …

20140920_130004

G-Jugend mit mutigem Start in die erste Pflichtspielsaison

- Turnierbericht von tagescoach David Barié – Die RSV-Jungs des 2008er Jahrgangs sind am Wochenende in ihre erste Saison gestartet und konnten beim Auftakt in Weende nicht nur erste Tore sondern auch den ersten Sieg bejubeln. Bei der ersten Runde der in der G-Jugend noch in Turnierform ausgetragenen Spielbetrieb hatten unsere Jungs die Mannschaften vom SC Hainberg, der SVG und …

DSCI0118

E3 startet mit Sieg in Kreisliga-Saison

– Spielbericht von Trainer David Barié – . Die E3 hatte am Samstag zum Auftakt der Saison den FC Merkur Hattorf zu Gast und konnte sich über einen hochverdienten 3:1 (1:1)-Sieg freuen. . Dabei mussten die RSV05er auf fast ihre gesamte Abwehr verzichten, da mit Carl, Luis und Friedrich gleich 3 Verteidiger fehlten. Aufgrund der kurzfristigen Aushilfe von Nico von …

Damien und Louis

E6 startet gegen den FC Lindenberg Adelebsen in das Abenteuer E-Jugend

- Spielbericht von Trainer Markus Ciupke – Am Samstag ist die alte F4 (Jahrgang 2005) nunmehr als E6 in die neue Saison gestartet. Als Jahrgangsjüngere sind wir in der 2. Kreisklasse gemeldet, in der wir uns dennoch auch mit Jahrgangsälteren messen müssen. So sind wir gleich am ersten Tag auf die 1. Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen getroffen, die mit …

Beide Herbsferien-Camps sind voll – Warteliste wird eingerichtet

In den Herbstferien 2014 bietet der RSV05 wieder zwei Fußballcamps an: Camp1: Mo.27.10-Do.30.10.2014 ist VOLL – Camp2:Mo.03.11-Do.06.11.2014 ist  VOLL – Eine Warteliste wird  eingerichtet . …