Blog Archives

P1130437

F1 Sieger beim Bärin-Maika-Cup in Worbis

- Bericht von Holger Theiß – Beim traditionellen Bärin-Maika-Cup in Worbis konnten die F1-Jungs von Trainer David Barié einmal mehr ihre Stärken ausspielen und einen weiteren Turniersieg erringen. Gruppenphase Gespielt wurde in zwei Gruppen, aus denen die jeweils ersten beiden Teams das Halbfinale bestreiten sollten. Unsere Jungs bestachen in den Gruppenspielen zunächst durch gute Kombinationen und mannschaftliche Geschlossenheit. So konnten …

CIMG4641

U11 mit Abschluss der überregionalen Turnierserie des RSV05

– Turnierbericht Trainer David Barié – JFV Northeim siegt bei U11-Wintercup – E1 mit starker Mannschaftsleistung . Beim letzten Termin der diesjährigen überregionalen RSV-Hallenturniere  trafen sich in der IGS I 10 Mannschaften aus neun verschiedenen Fußballkreisen zum U11 Turnier der E-Junioren. Der 2006er Jahrgang des RSV05 freute sich, die Mannschaften von Eintracht Northeim, SF Blau-Gelb Marburg, JSG Edermünde, TSV Havelse, …

Wieder zwei RSV05-Osterferien-Camps 2017

Ostercamp I: Montag 10.04. bis Donnerstag 13.04.2017 im MPG (Wöhlerstraße) Ostercamp II: Dienstag 18.04. bis Freitag 21.04.2017 im THG (Ewaldstraße) . “Volley” – Kombinationen in …

20170122_141723

Als Gruppenerster in die Vorschlussrunde

- Bericht von Holger Theiß – In Adelebsen konnte sich unsere F1 in der Zwischenrunde zur HKM mit 13 Punkten und 11:1 Toren als Gruppenerster durchsetzen und in die nächste Runde einziehen. Im ersten Spiel gegen Gleichen 4 erspielten sich unsere Jungs sofort eine Vielzahl an Chancen, die aber „nur“ zu zwei Toren genutzt wurden. Der gute Auftakt schien unsere …

ecowave

Neuer Partner im ZSS: Firma Orthopädie Schuhtechnik Bachmann

Der RSV Göttingen 05 baut sein zweckgebundenes Stellensponsoring weiter aus: „Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit der Firma Orthopädie Schuhtechnik Bachmann, die uns zukünftig in puncto Fuß- und Kniebeschwerden zur Seite steht.“ – verdeutlicht Ansprechpartner Claus-Peter Wienecke. Hier geht es zur Hompage der Firma Bachmann

20170117_223551

F1 mit guter Leistung beim eigenen Winter-Cup

- Bericht von Holger Theiß – Das mit überregionalen Mannschaften besetzte eigene F-Junioren-Turnier, das im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, sah mit der SVG Göttingen einen unangefochtenen Sieger. Trainer Barié zeigte sich mit dem erreichten zweiten Platz unserer F1 zufrieden, konnte man doch starke Mannschaften auf die weiteren Ränge verweisen. Besonders erwähnenswert ist auch die sportliche Einstellung des JFV …

CIMG4640

Übersicht überregionale Hallen-Turnierserie des RSV05 – JuTu 4you 2017 wirft seine Schatten voraus

Da der RSV05 im Basisbereich Mannschaften in allen Jahrgängen auch auf überregionalem Niveau im Spielbetrieb hat, wird Dank der GöSF in der schmucken Funktions-Sporthalle Geismar 1 wie jede Hallensaison  – neben unseren Lokal-Turnieren – eine überregionale Turnierserie auf Auswahlniveau ausgerichtet. Vorankündigung JuTu 4you 2017 – Anmeldung per Mail möglich Auch beim traditionellen Feldturnier JuTu 4you sind die überregionelen Turniere auf …

Ballhaus Reinhausen: Zeugnisferien-Camp 2017

Am Ende blieben lediglich zwei freie Plätze unbesetzt. Am Nachhaltigsten war die traditionelle Videoanalyse, die den Jungs überraschende Einblicke in ihr Spielverhalten gewährte. SCHWERPUNKT-THEMA: . “Geschickte Ballmitnahme – Dein Freund und Helfer zur gelungenen Spielfortsetzung” . . MONTAG 30.01. bis DIENSTAG 31.01.2017 im BALLHAUS REINHAUSEN . Jeweils 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr  – Mittagessen und Mittagskino gibt es im Bistro …

20161230_172655 - Kopie

“Und noch eins” – zum Jahresabschluss zweiter Platz der F1 bei der JSG Dreiflüssestadt

- Bericht von Holger Theiß – Zum Abschluss des Jahres 2016 konnte sich die F1 von Trainer David Barié am 30.12. beim Junior-Sparkassen-Cup der JSG Dreiflüssestadt unter 8 teilnehmenden Mannschaften noch einmal in ein Finale vorkämpfen. Vorrunde Im ersten Gruppenspiel bekamen es unsere Jungs mit der wohl derzeit stärksten F-Jugend-Mannschaft Kassels zu tun. Gegen das zweikampfstarke Team des KSV Baunatal …