Blog Archives

G1, F1, B1, B2 und die E-Mädchen ziehen als erste RSV05-Teams in die HKM-Endrunden ein

Während die F-Mädchen automatisch in der Endrunde sind, weil es hier keine Vor- und Zwischenrunden gibt, mussten/müssen sich alle anderen Jungs und Mädchen erst für die Endrundenteilnahme in Vor- , Zwischen und Vorschlussrunden qualifizieren. Besonders spannend ging es im B-Juniorenbereich zu. Nun stehen noch die Vorschlussrunden von E1, E2, E3, D1 und “C1″ aus. Bei den G-Junioren schaffte es die …

G3+G4 in Rosdorf erfolgreich

G3+G4 in Rosdorf zu Gast

Gecocht von FSJ Lenz Willnow und Herrn Sperling belegten beide Teams die beiden ersten Plätze beim Turnier des JFV Rosdorf, der seinerseits im Dezember beim Turnier in Geismar gewonnen hatte. Obwohl es doch einige Spielerabsagen gegeben hatte, konnten wir unserer Zusage mit zwei Teams anzutreten gerade so noch einhalten – mit 11 Spielern. Wer beim wem in einer Mannschaft war, …

Titel

C1 siegt beim Soccer-Cup des SC Hainberg

- Turnierbericht Ralf Djuren, Foto  Gück – Ungeschlagen siegte die C1 beim Mammut-Turnier des SC Hainberg trotz eines recht ungewöhnlichen Turniermodus. Auch in der Gruppenphase wurden alle fünf Spiele wiefolgt gewonnen: JFV Eichsfeld – Mitte – RSV05 à 0:5 Tore: Scheide, Gück, 2x Doherty,Gück JSV Giesen 02 – RSV05 à 2:3 Tore: Scheide, Doherty, Geisler SC Hainberg II – RSV05 …

Schnappschuss Mini-Dreierkette im 3-1-system

Aktuelle Mauer-Taktiken

HKM-Zwischenrunden-Bilanz – Vorschlussrunde steht vor der Tür – Favoriten haben es recht schwer Nachdem derzeit in allen Altersklassen auf Handballtore gespielt werden muss, nehmen überraschende Ergebnisse und ein erhöhtes “Favoritensterben” zu. Es ist bei den kurzen Spielzeiten und tempo-armen Begegnungen (im Vergleich zum Tempofußball auf 5mTore) recht leicht einen Vorsprung zu verteidigen und den Favoriten in allen Altersklassen das “Fürchten …

12

U15 in Würzburg

- Bericht Ralf Djuren, Fotos Dietmar Gück – Am 16. und 17. Januar spielte unsere C 1  beim 1. Raiffeisencup U 15 Einladungsturnier des TSV Obervolkach bei Würzburg mit. Am Samstag fand die Anreise Richtung Würzburg statt. An der Mainschleifenhalle angekommen schauten sich die C1 noch das U11 Turnier an, mit Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach, Carl Zeiss Jena und SV …

Förder-Termine für F,E,D – wöchentlich

Das teamübergreifende Fördertraining des RSV05 startet diese Woche mit folgenden Terminen. Anmeldungen bitte formlos an tarant@gmx.de senden. Inhaltlich stehen mannschaftsübergreifende Themen an (Beidfüßigkeit, Schnelligkeit, Schusstechnik, …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorrunden-Bilanz des RSV05 in der HKM 2015/16, männliche Jugend – die Hälfte “eine Runde weiter”

Die Vorrundenbilanz lässt sich auch dieses Jahr wieder gut ansehen. Die A-Jugend spielt zwar erst ihre verlegte Vorrunde am 30.1. – alle anderen Altersklassen sind bei den Jungs aber abgeschlossen. Bis auf die C-Junioren, die ja im Bezirk spielen, sind immer mindestens zwei RSV05-Teams in die Zwischenrunde eingezogen, die inzwischen bereits begonnen hat. Für die Vorrunden hatte der RSV05 30 …

Foto 1

C1 in Dresden

– Bericht Ralf Djuren, Fotos Dietmar Gück – Am Dienstag den 29.12.2015 morgens um 9.00 Uhr fuhr unsere Mannschaft zu einem Einladungshallenturnier nach Dresden. Diese Fahrt war nach einer langen Saison ein Highlight zum Jahresende Das Trainerteam R.Böning, R.Djuren und die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Eltern, beim Vorstand des Vereins, und beim Unterstützer des RSV – den …

ZSS Keglerkeller

Mitten in Geismar: der Keglerkeller unterstützt die RSV05-Jugend über das ZSS

Wir freuen uns sehr, den Keglerkeller beim RSV05 als verlässlichen Förderer der Jugendarbeit über das zweckgebundene Stellensponsoring gewonnen zu haben. Im KEGLER KELLER können in Geismar die Sky-Live-Berichterstattung über die Bindesliga oder Champiosnleage auf zwei Bildschirmen geschaut werden und gemütliche Kegelabende mit Freunden oder der eigenen Mannschaft verbracht werden. Viel Spaß wünscht der RSV05.