Blog Archives

G1 - kein halten mehr

ASC46 + RSV05 kooperieren im Kinderfußball

Fundierte Entwicklungsförderung auf allen Niveaustufen liegt den Verantwortlichen des ASC Göttingen sowie des RSV Geismar-Göttingen 05 am Herzen. Auf Grundlage dieser identischen Ausrichtung wurden in den vergangenen Wochen und Monaten viele intensive Gespräche geführt, die nun ein besonderes Ergebnis gefunden haben: der ASC 46 und der RSV 05 gehen ab sofort im Kinderfußball gemeinsame Wege. Damit finden der größte Breitensportverein …

20150925_152647

Unsere NEUEN MINIS sind gestartet

Immer freitags um 15:00 Uhr findet im September auf dem Sportplatz in Geismar das Fußballtraining für Kinder im Alter von 4 Jahren statt. Nach den Herbstferien geht es dann aller Voraussicht nach ab 15:30 Uhr in die Halle Geismar I der IGS. Die Kinder sind im Jahrgang 2012 geboren. Das auch psychomotorisch orientierte Kindertraining wird vom hauptamtlichen Sportpädagogen Ralf Tarant …

F1 beim SCH 1

F1 rockt den Hainberg

– Spielbericht von Trainer David Barrié – . Am ersten Spieltag der F-Jugend-Kreisliga besiegte die F1 (Jahrgang 2008) den SC Hainberg I hochverdient mit 4:2. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.Dabei war vor dem Anpfiff mit einem klaren Sieg eigentlich nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Zum einen stellte der 2008er Jahrgang des SCH in der G-Jugend noch eine der …

RSV05-Herz

Unsere neuen F+E-Mädchen suchen Mitspielerinnen …

… BITTE MELDEN bei Ralf Tarant, 0177/4757991, tarant@gmx.de. Die F-Mädchen (Jahrgäne 2009/2008) spielen einen richtig guten Ball und befinden sich bereits im Spielbetrieb. Für die E-Mädchen (Jahrgäne 2007/2006) hoffen wir bis zur Hallensaison im November eine Hallenmannschaft zusammen zu haben.

RSV05-Herbsferien-Camps 2016 – noch freie Plätze in beiden Wochen

SCHWERPUNKT-THEMA “Flach spielen und hoch gewinnen: Hallengewöhnung und schnellstes Passspiel” . . Dank der GöSF können wir wieder unsere beliebten Herbstcamps anbieten. Die Teilnehmerzahl ist …

Magazin

RSV05-SEPTEMBER-FÖRDERTRAINING – startet sofort teamübergreifend und vereinsoffen

. Im September starten wir bis zu den Herbstferien ein mannschaftsübergreifendes (und vereinsoffenes) Förderprogramm, das dann im Hallenbereich hoffentlich Fortsetzung finden kann (wenn es unsere Hallentermine zulassen). Als Coaches haben wir lizenzierter Übungsleiter bzw. angehende Lizenz-Inhaber. . Hier geht es vor allem darum mannschaftsunabhängige Schwerpunkte zu setzen, die zwar sehr wichtig sind aber im Mannschaftstraining doch häufig mehr oder weniger …

IMG-20160807-WA0002

F1 mit Finalteilnahme in Hann. Münden

Zur Saisonvorbereitung  nahm die F1 am Turnier des neugegründeten JSG Dreiflüssestadt der Stammvereine Werder Münden und Bonaforth teil. Nachdem in Gruppenphase und Halbfinale alle Spiele überlegen gewonnen werden konnten verloren man im Finale dann gegen die SVG. Das Turnier wurde in zwei 6er Gruppen auf zwei Plätzen ausgetragen. Leider wurde unverständlicherweise eine recht kleine Feldgröße mit dann nur 5 zugelassenen …

IMG_0646

E1-Sieg beim Brotversteher-Cup in Wolfenbüttel

– Turnierbericht von David Barié/Ralf Tarant – . Die E1 des RSV Göttingen 05 (Jahrgang 2006) hat zum Saisonauftakt das seit Jahren stets gutbesetzte und gut organisierten Bortversteher-Cup des MTV Wolfenbüttel für sich entschieden. . Urlaubsbedingt mussten die beiden Trainer David Barié und Co. Ralf Tarant auf Len, Maarten und Dominik verzichten. Dafür half Joaquin (in diesem Jahr bei der …

Einladung RSV05-SOMMERFEST am Samstag 20.08 – auf dem Sportplatz Geismar für Jung und Alt

Einladung zum Sommerfest des RSV Göttingen 05 Der RSV Göttingen 05 feiert am 20.08.2016 auf dem Sportplatz an der Benzstraße sein Sommerfest 2016. Beginn des Sommerfestes ist 10.00 Uhr. Eingebettet in einen Jugendspieltag, von der G-Jugend bis zu den A-Junioren, möchten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und Nachbarn einen gemütlichen Tag, in angenehmer Umgebung,  verbringen. Unsere Vereinsmitglieder erhalten …