Blog Archives

IMG-20200216-WA0004

JSG Göttingen – B1 gegen B2 im HKM-Endspiel

Als RSV05-Allround-Coach David Barié textete, dass die Stimme fast weg sei, konnte man sich wundern. Die RSV05- und die SVG-Eltern der 20004er hatten doch noch “nie” irgendwie lautstark ins Geschehen ihrer Söhne eingegriffen. Doch mit dem Mannschaftsfoto war das Rätsel gelöst: David hatte  die Trainer Michael Anders und Janek Brand vertreten – und das ziemlich erfolgreich. Im Endspiel der HKM …

JSG C2...

JSG Göttingen – C2 im Halbfinale gestoppt

Die JSG Göttingen II, die im normalen Spielbetrieb in der Kreisliga unter SVG II aufläuft, hat es unter ihrem Coach Lucas Seelhorst als Team im jüngeren Jahrgang mit ihrer HKM-C3 bis ins Halbfinale der HKM Göttingen-Osterode 2019/20 geschafft. Gegen die starke Mannschaft des JFV Rhume/Oder war erst im Halbfinale beim 0:5 in der Sporthalle Geismar 1 Endstation. Besser machte es …

G1 - Kobold

G1 gewinnt in Vellmar

Das gut besetzte G-Junioren Turnier des OSC Vellmar gewann die G1 des RSV05 vor. Tages-Coach Mathias Martinez war begeistert von den knappen Ergebnissen und dem erlebnisreichen Turnierverlauf. Mit von der Partie waren selbstverständlich die Gastgeber, der VfL Kassel, der SV Kaufungen, die JSG Nieste/Staufenberg, die JSG Fuldatal sowie die JSG Witzenhausen/Hebenshausen.

IMG-20200125-WA0005 - Kopie

Team D2 des 08er Jahrgangs als Drittplatzierter mit guter Leistung in der HKM-Vorschlussrunde ausgeschieden

- Bericht von Trainer Holger Theiß – Obwohl unser Team D2 eine sehr ansprechende Leistung in einer starken Vorschlussrunde ablieferte und sich vor dem SC 05 IV sowie den zwei Hainberg-Mannschaften II und V platzieren konnte, wurde die HKM-Endrunde verpasst. Die sehr unglückliche 0:1-Niederlage im ersten Spiel gegen den überraschend Zweitplatzierten JSG Hoher Hagen 1 sollte in der Endabrechnung dann …

IMG_20200215_173112

F1 beim Turnier in Weende gehörig gesteigert

Am Ende belegten die Jungs einen guten zweiten Platz, nachdem es im ersten Spiel gegen Turniersieger Eichsfeld so ausgesehen hatte, dass der 9erKader in zwei gleich starken Blöcken auflaufend das erste mal bei einem Turnier spielt. Aufden Plätzen folgten dann die beiden Mannschaften der JFV West und des SCW Göttingens. In der schönen Weender Sporthalle steigerten sich die RSV05-Jungs und …

C1 - titel

“Gemeinsam geht es besser” – RSV05 und SVG sind als JSG Göttingen im ABC-Bereich bereits im dritten Jahr

Um ihren Kindern und Jugendlichen sportliche und freundschaftsbezogene Perspektiven im älteren Jugendbereich über Jahrgangsmannschaften zu bieten, arbeiten die verantwortlichen Funktionäre, Trainer Spieler und Eltern im ABC-Bereich bei RSV05 und SVG zusammen. Zwar ist die Jugendspielgemeinschaft verbandsseitig nicht sonderlich getragen und deshalb mit viel zusätzlicher formeller und informeller Arbeit aller Beteilgten verbunden, ist aber nun im dritten Jahr immer mehr zielführend. …

IMG_7115

Mit neuen REWE-Anzügen zum Turniersieg

Mit den neuen REWE-Anzügen der RSV05-Jugendtrainer hat die E2 als U10 am 26.01. beim Fricke Metallbau Junior Cup in Stadthagen an einem überregionalen Turnier teilgenommen, das von der JSG Liekwegen/Obernkirchen ausgerichtet wurde. – Turnierbericht der Trainer – Es war ein spannendes Turnier, insbesondere, weil wir gegen gänzlich unbekannte Mannschaften gespielt haben und nicht wussten, was uns erwartet. Mit den uns …

E-Mädchen Sieger in Renshausen

E1-Mädchen Turniersieger in Renshausen

Die E1-Mädchen des RSV05 nahmen erfolgreich am überregionalen Turnier des FC Renshausen teil. und verließen das Parkett als Turniersieger – ausgezeichnet mit einer Urkunde und ausgestattet mit ein paar Süßigkeiten. Gespielt wurde beim bestens organisierten Turnier auf 5m Tore nach normalen Halleregeln. diese kamen dem team zugute, denn mehrmals mussten sie bei guten Gegnerinnen einen Rückstand aufholen um am Ende …

IMG-20191229-WA0024

D2 erreicht beim Wintercup 2019 in Mühlhausen das Finale

Ein guter Jahresabschluss gelang unserer D2 am 29.12. beim Wintercup in Mühlhausen. Die durch zahlreiche Erkrankungen stark dezimierte Mannschaft reiste mit einem kleinen Kader von 6 Spielern zum Turnier an und konnte durch einen starken Teamgeist bis ins Finale vordringen. In der Gruppenphase des Turniers mussten unsere Jungs im ersten Spiel zunächst einen späten Ausgleich zum 1:1 wegstecken, den Union …