Blog Archives

3

DFB-Spieler Leandro Putaro in Göttingen – Bonuszahlungen für RSV05 und SVG

Nach Enes Glogisch (Jahrgang 87) ist nach nun zehn Jahren Leandro Putaro (Jg. 97) der zweite Göttinger Jugend-Nationalspieler, der den RSV Göttingen 05 als Zwischenstation in seiner Vita trägt. Am Samstag wurden seine Stammvereine SVG (ca. 4 Jahre G+F) und RSV05 (ca. drei Jahre E+D) vom DFB für gute Jugendarbeit mit einer Bonuszahlung geehrt: 2400,- für die SVG und 1700,- …

Pferdeberg2

E3 unterliegt im Staffel-Endspiel deutlich – Trotzdem sehr positives Saisonfazit

- Bericht David Barié – Die E3 konnte ihre Chance auf einen Überraschungssieg in der 1.KKa nicht nutzen und verlor verdient aber um einige Tore zu hoch gegen den neuen Staffelsieger Rotenburger SV. . Ausgangslage . Da die Partie zwischen unserer E3 und der JSG Rotenberg  bereits dreimal verlegt werden musste und alle anderen Begegnungen der Staffel schon beendet waren, …

Noch 3 Highlights: F1 beim TSV Wolfsburg – Sebastian Spindler im Doppelpack mit E2+F3 bei GW Hagenberg

Tilo Battistini (G2+F3), John Erb (F1, F2, C1), Sebastian Spindler (G2, F3, E1) und Lukas Pampe (C1) haben in ihrer FSJ-Zeit beim RSV Göttingen 05 etliche Turniere unserer G- bis C-Jugend-Teams erfolgreich gecoacht – als Vertretung oder in ihren eigenen Mannschaften. F1 Turniersieger beim TSV Wolfsbrug mit erlesenem Teilnehmerfeld Nicht unerwähnt bleiben soll in diesem Zusammenhang der Turniersieg der F1 …

Landesweiter U11 Sparkassen-Cup 2014: E1 als drittes RSV05-Team am Finaltag in Barsinghausen im Endspiel

Das Endspiel wurde gegen das sehr starke Auswahlteam von Hannover 96 mit 0:2 verloren. Es war die Neuauflage des Endspiels von 2004 als sich beide Vereine im Jahrgang 1993 (z.B. mit Christopher Schlieper, Okan Gürkan, Kiko Meyer) gegenüber standen. Auch hier setzten sich die 96er durch – nach Neunmeterschießen (3:1/0:0). Dazwischen war es auch den 2000ern des RSV05 vergönnt ins …

Showdown zum Titel – Kreismeister E1

Am Samstag, den 21.6.2014 schaffte nach der F1 auch die E1 des RSV05 das “Double” 2013/14 – Feldkreismeister und Hallenkreismeister. Bereits in der Halle ging es in der Endrunde gegen den SC Hainberg sehr spannend zu – das sollte sich auf dem Feld in Lenglern gegen die JSG Gleichen nicht ändern. Ein recht kleines Spielfeld, mit 2×15 min zudem eine …

Kreismeister F1 – Endspiel mit sehenswerten Szenen auf beiden Seiten

Mit einem deutlichen Sieg gegen die JSG Pferdberg brachte die F1 des RSV Göttingen 05  das “Double 2013/14″ am Finaltag in Lenglern unter Dach und Fach: Kreismeister sowohl in der Halle als auch auf dem Feld. Dabei zeichnete sich die F1 hauptsächlich über ihr mannschaftliches Zusammenwirken aus, das den einzelnen Spielern auch genügend Freiraum für ihre individuellen Fähigkeiten bot. Von …

JuTu 4you 2014 – Bericht

Am Sonntag 22.6. bekamen über 500 Zuschauer im Sportpark des Jahnstadions auf allen Plätzen fußballbegeisterte Mannschaften zu sehen. Der RSV Göttingen 05 hatte für den Basisbereich mit seinen 17 Teams für 12 Turniere der G- bis D-Junioren geladen. Fast 70 Teams sind der Einladung gefolgt. Im Jeder-Gegen-Jeden-waren bei viel Spielzeit und wenig Pausen in allen Turnieren auf verschiedenen Niveaustufen knappe …

Für Camp “3″ sind kommende Woche auch kurzfristige Anmeldungen möglich

“Präzision beim Torschuss – Timing beim Flanken/Flügelspiel” – Die Fußball-Camps finden auf dem Sportplatz Geismar jeweils von 9:00-16:00 Uhr statt. Berufsbedingt ist das Bringen auch …

F1+E1 sind Kreismeister 2013/14 – U13 Vize

Die Meisterschafts-Endspiele der E- und F-Jugend fanden am Samstag 26.7.14 in Lenglern statt und wurden vom KJA ausgerichtet. Während die F1 von Ralf Tarant gegen die JSG Pferdeberg mit schön anzusehendem Kombinationsfußball 8:1(6:1) gewann, machte es die E1 um Gerrit Sündermann spannend bis zur letzten Sekunde. Hier standen sich mit Tuspo Petershütte, RSV Göttingen 05 und der JSG Gleichen, die …