Blog Archives

Osterferien – Camps 1+2

In voller Besetzung fand das Ostercamp 1 in der ersten Ferienwoche statt. Ostercamp 2 hatte in der zweiten Ferienwoche allerdings noch Plätze frei. Unser Lernthema “außen rum” oder “auf Lücke” ist den Teilnehmern von der G- bis zur D-Jugend alters- und könnensangemessen in Kleinlerngruppen vermittelt worden. Der Weg dahin über Übungs- und Spielreihen bis zur Anwendung in kleinen (2:2, 3:3) …

2001er-Mädchen: frisch gebackene HRM-Meister melden kommende Saison im Bezirk

Die D1-Mädchen (Jahrgang 2001) sind Hallen-Regionsmeister 2013/14. Die D2-Mädchen (Jahrgang 2002)  von Florian Lechte hatten sich ebenfalls für die Endrunde qualifiziert belegten mit teils beachtlicher Spielweise den fünften Platz der Region Südniedersachsen mit den Sportkreisen Northeim, Göttingen und Osterode. Zweiter wurde Northeim vor dem MfC Gleichen und der SVG. Die U13 von Rene Keppler hatte zur Vorbereitung sogar das ein …

Brunos Tor zum 5:0 – Ein A2-Jubel abseits vom Ergebnisfußball

Mit dem 6:0 vom vergangenen Mittwoch gegen die JSG Neuhof bleibt die RSV05A2 dem Spitzenreiter JSG Pferdeberg auf den Fersen. Anbei Fotos von Ingrid – insbesondere ihrer Bilderserie zu Brunos-Eckballtor.

Sparta 07

RSV05-Wochenende: C3 mit 4:4 bei Sparta II – A1 siegt bei Verfolger L.-Adelebsen – B1 wieder im Titelrennen

. – “Alle konnten punkten” – Die 1. Herren bleiben mit ihrem 1:0-Auswärtssieg bei Ayildiz auf Aufstiegkurs +++ 2.Herren waren spielfrei +++ 3. Herren siegen bei SG Bergdörfer III mit 3:1 +++ Damen werden in Nesselröden ihrer Favoritenrolle mit einem 4:1-Sieg gerecht Durchweg wichtige Siege Die A1 landete in Adelebsen mit 3:1 einen besonders wichtigen Sieg: damit schein der TSV …

CIMG3875

Minis starten am Wochenende ins Fußball-Abenteuer – Einlagespiele der 09er und 08er bei den FSJ-Cups 2014″

Dank der GöSF hat der RSV05 zum Hallenabschluss noch drei Termine bekommen, in denen am kommenden Wochenende die G- und F-Jugend sechs Turniere ausrichten – organisiert vom BfD-Team um Sportlehrer Ralf Tarant und Fußballabteilungsleiter Hans-Dieter Hinz. Am Samstag spielen zwischen 9:00 und 14:00 Uhr  unsere F2 und F5 (beide im Jahrgang 2006 mit ihren Gastmannschaften im FKG II in einer …

hkm6

E1 holt HKM-”Gold”+”Bronze”

Es war das erwartete temporeiche Endrundenturnier. Alle Mannschaften haben zu einem tollen Fußball-Event beigetragen. Die E1 von Gerrit Sündermann hat mit ihren beiden Hallen-Mannschaften die Treppchen-Plätze “Gold” und “Bronze” belegt und ist somit Titelträger Hallenkreismeister 2013/14. Hainberg, Gleichen, Wulften und Sösetal verlangten den beiden in gelb bzw rot spielenden E1-Teams alles ab. Es gab insgesamt sehr viele schön herauskombinierte Tore …

HKM 2

F1 ist Hallenkreismeister 2013/14

Vorab: Ungeschlagen wurde die F1 des RSV05 Hallenkreismeister 2013/14. “Wir sind besonders froh und stolz darauf, dass wir dies mit zwei gleichstarken 4er-Blöcken realisiert haben und somit alle acht Feldspieler gleich lang in allen Spielen zum Einsatz gekommen sind. Ein besonderer Moment war nach dem abschließenden Spiel gegen Hainberg, als die Mannschaft von ihrem Titelgewinn in der Kabine erfuhr – …

Geismar 1

HKM-Endrunden G-D: Vorschau und Prognosen bei den Jungen – Abschlusstabellen zum Vergleich angehängt

Da findet die Endrunde in der schönen Halle Geismar 1 vor der RSV05-Haustür statt und der RSV05 ist erstmals nicht in allen vier Altersklassen dabei. Der RSV05 Basisbereich ist dennoch an beiden Tagen vertreten: mit der F1 am Samstag 22.03. von 10:00-13:15 Uhr und am Sonntag 23.03. mit den beiden Hallenteams der E1 von 10:00-13:15 Uhr. Wie jedes Jahr an …

HKM Endrunde 2

HKM-Endrunde: C1 breit aufgestellt – mit zwei Teams unter den besten fünf – Futsal überreglementiert

“Die Tabelle lügt nicht” ist eine oft zitierte Fußballer-Phrase. Zwar belegten die beiden HKM-Teams der C1 am Ende  nur die Plätze vier und fünf, zeigten aber in ihren stets knappen Spielen deutlich, wie stark die C1 insgesamt aufgestellt ist. So war der RSV05 als einziger Verein mit beiden Hallenteams seiner Kreisligamannschaft in der Endrunde vertreten.  Während die anderen Teams jeweils …