Blog Archives

Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes

(1) Trainingsbetrieb Die Sportstätten sind lt. GöSF für den Amateurfußball komplett geschlossen. Der SSB verweis auf den Beschluss der Landesregierung: Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur …

P6111080.003

Funinio & Kinder-Fußball – Ergänzung statt Dogma. Statement zum GT-Artikel “Revolution im Kinderfußball”

Seit bereits zwei Jahrzehnten wird beim RSV05 im Training die Spielform 3:3 entwicklungsfördernd genutzt – in verschiedenen Varianten mal mit Eltern-TW oder Kinder-TW, mal auf vier Tore, mal auf zwei Tore. Nun wird das Spiel auf vier Tore ohne TW mit all seinen Vor- und Nachteilen Funinio genannt. Kinder-Fußball auf 5mTore mit Torwart und Schiedsrichter wird mit all seinen Vor- …

königsspiel - Spannung

Vier RSV05-Herbstcamps gut besucht

. Die vier Herbstcamps wurden coronabedingt nur “halbtags” ohne Mittagessen für Kinder ab sechs Jahren bis zur D-Jugend (Jahrgänge 2014-2008) angeboten: zwei Camps fanden vormittags statt, zwei andere nachmittags – jeweils über 3 Stunden auf dem Kunstrasenplatz in Geismar. Es wurde entsprechend der gegebenen Gesetzeslage bei einer guten Auslastung von ca. 70% trainiert, geübt und gespielt. . Spannung pur – …

SVG RSV05 Titel

“Noch Luft nach oben” – 2008er des RSV05 Göttingen als gedachte “JSG” mit SVG – Findungsphase braucht Zeit

- Drei Berichte von Trainer Holger Theiß – In Kooperation mit der SVG 07 starteten unsere Jungs des Jahrgangs 08 am 12.09.2020 als JSG unter der Bezeichnung RSV- D1 und RSV- D3 in die Kreisligasaison. Nachdem am Wochenende zuvor in zwei Vorbereitungsspielen die JSG Melsungen / Körle (2:0) und der TuSpo Petershütte (2:1) geschlagen werden konnten, blickte man hoffnungsvoll auf …

F4 - Neue Trikots 1 - Kopie

NEU :) – F4 neu eingekleidet

Auch die F4 freut sich über die neuen Trikots von der Zahn-Zauberwelt … Gegen den SCW gab es in einem sehr fairen Spiel in angenehmer Spielatmosphäre, zu der alle beigetragen haben: Spieler, Eltern, Trainer und die Schiedrichter. .

F1 - neue Trikots

Ausgestattet mit neuen Trikots der Zahnzauberwelt – die F1 des RSV05

Viel Spaß hatten die Jungs bei ihren ersten Auftritten in der neuen Saison. In den neuen Trikots der Zahnzauberwelt macht das gleich noch viel mehr Spaß – ergebnisunabhängig. Die F1 spielt im Jg 2012er nun im älteren Jahrgang und gehört zu den stärksten F-Teams im Kreis.

20150925_153114

MINIS 2016 – Neuer Jahrgang startet am Freitag, den 05.09.2020 – eine neue, fortlaufende, offene Spielgruppe

Es ist wieder soweit. Am kommenden Freitag starten die 2016er eine neue MINI-Spielgruppe immer von 15:30-16:30 Uhr. Sie ist als fortlaufende, offene Gruppe angelegt, d.h. jederzeit können Kinder hinzukommen. Wie jedes Jahr ist der RSV05 zusammen mit dem ASC Göttingen personell darauf sehr gut vorbereitet: der hauptamtliche Sportpädagoge Ralf Tarant begrüßt “die Jüngsten” zusammen mit dem lizenzierten BFD Obaida AL-Ramadhani …

IMG-20190214-WA0019

Just for Fun – “Fußball spielen & trainieren” – inklusives Angebot für Kinder von ca. 7-13 Jahren

Der RSV Göttingen 05 bietet bereits seit zwei Jahren eine besondere Fußballgruppe für Kinder zwischen sieben und elf Jahren an und erfreut sich einer konstanten …

Jugendteams des RSV05 auf Kreisebene – Trainer und Staffeleinteilung

Unsere RSV05-Spieler auf Bezirksebene spielen in  der Kooperation SVG, SCH und RSV05 in den drei Altersklassen A, B und C-Jugend. A1 – Heiko Fricke, JSG spielt mit RSVern unter SVG in der Kreisliga B1 – Alen Mehmedovic, JSG spielt mit RSVern unter SVG in der Kreisliga B2 – Yusuf Can ,JSG spielt mit RSVern unter SVG II in der 1.KK …