Blog Archives

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Groovy-Cup & Karl-Eckold-Turnier – Action, Spaß, Sports, Musik, Dance

“Ein Verein – ein Turnier” – Am Samstag 4.2. startet das traditionelle Karl-Eckold-Turnier des RSV Göttingen 05 der Herren mit dem Groovy-Cup der Damen ab 12:00 Uhr, ganz neu aufgezogen: Das “etwas andere gemeinsame Frauen- und Männerturnier” wird gleichzeitig  in der großen Funktionshalle Geismar 1 ausgerichtet – standesgemäß bis 20:00 Uhr eingebettet in ein innovatives Rahmenprogramm. Die Spiele der Frauenteams …

Unknown

Geismar besiegt Höherberg mit 5:1 – Tabellenführung eine schöne Momentaufnahme für die Winterpause

Die Überschrift macht es deutlich, denn die errungene Tabellenführung des RSV05 ist lediglich eine temporäre Anomalie. Schlussendlich kann der TSV Seulingen den Platz an der Sonne aus eigener Kraft zurückerobern. Das Einzige, was die Eichsfelder dafür tun müssen, ist, ihre zwei Nachholspiele zu gewinnen. Damit wäre die natürliche Ordnung in der Kreisliga Süd wiederhergestellt. Dass die Geismaraner einen guten Lauf …

von Lennert Kemper

“Die Serie hält an”

Die Serie hält an Der RSV Geismar spielt in der laufenden Saison bislang eine ganz starke Runde. Dies musste auch der FC Lindenberg/Adelebsen am gestrigen Sonntag anerkennen. Denn die von Olaf Schroeder trainierte Elf besiegte den Gast aus dem Nachbarort an der heimischen Benze mit 5:1. Damit holten sich die Geismaraner den zweiten Platz im Tableau vom SV Türgücü Münden …

RSV besiegt Werratal II deutlich

RSV besiegt Werratal deutlich Der RSV Geismar setzte sich am 13. Spieltag der laufenden Kreisligasaison gegen den Aufsteiger Werratal II mit 8:0 durch. Damit feierte die Schroeder-Elf den fünften Sieg in Folge und hat nun den zweiten Platz der Tabelle inne. Letzteres allerdings nur, da der SV Türgücü aufgrund der Witterung nicht spielen konnte. Für die SG Werratal II war …

#11_#10

1. Herren mit Kantersieg

Spielbericht: RSV Geismar International! Was wie eine Schlagzeile aus purer Euphorie klingt hat einen ganz banalen Hintergrund. Denn während der Schreiberling und drei seiner Mitstreiter (Meyer, Heinrich und Wöckener) auf ihrer alljährlichen, internationalen Fußballreise zu Gast bei Bröndby IF waren, brachten die Kollegen das Kunststück fertig den SV Puma Göttingen mit 7:0 zu schlagen. Im Liveticker wurde die in Dänemark …

Kopfball_Nils_bearbeitet

1. Herren mit 5:1-Sieg gegen Groß-Schneen

Spielbericht: Schwarze Serie beendet Coach Olaf Schroeder war nach dem Spiel am zurückliegenden Sonntag sichtlich erleichtert. Unter seiner Regie konnte der RSV05 bis zum Spiel gegen den TSV Groß Schneen noch nie drei Spiele in Folge gewinnen. Mit dem 5:1, gelangen dem Trainer und seiner Mannschaft somit die volle Punktausbeute aus den letzten Spielen. Damit rückt man bis auf einen …

von Lennert Kemper

Spielbericht: SCW II vs. RSV05 I – “Sieg in letzter Minute”

Die I. Herren kam mit drei Punkten im Gepäck zurück aus Weende. Im Stadtteilduell mit der Zweitvertretung des SC Weende konnte sich die Mannschaft von Coach Olaf Schroeder mit 2:1 durchsetzten und feiert somit den zweiten Sieg in Folge. Allerdings fiel der Siegtreffer durch Kevin Müller erst in der 90. Spielminute. Für die Weender, war es die erste Niederlage nach …

Kader vs. SCWII

Spielbericht: RSV05 vs. SC Eichsfeld

Heimsieg nach frühem Rückstand Die I. Herren verzeichnete am zurückliegenden Sonntag einen auch in der Höhe verdienten 5:1 Heimerfolg gegen den SC Eichsfeld. Dabei sah es nach wenigen Minuten so gar nicht nach einem Sieg für die Benzstraßenkicker aus. Denn der Gast aus dem Eichsfeld nutzte eine Unkonzentriertheit von Abwehrchef El Eid konsequent aus und führte schon ab der dritten …

Jubel nach dem 2:2

Ein Spiel dauert 98 Minuten …

… und gegen Gr.Ellershausen inklusive hochdramatischer Schlussphase Zumindest dauert ein Spiel meistens so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. Diese Erfahrung musste nun auch der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen machen. Der Tabellenzweite aus dem Göttinger Nachbarort kam trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (0:0) beim RSV05 hinaus. In den ersten Minuten der Partie wirkten die Aktionen der gelb/grün/schwarzen 05er noch ein …