Blog Archives

Der “Ersten” auf den Fersen – Aufstieg der “Zweiten” in die erste Kreisklasse wird zu großen Herausforderung

Nach einer (fast) nicht mehr für möglich gehaltenen Aufholjagd feierten die Spieler um Trainer Volker Henze die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse.  Lohn ist der Aufstieg in die erste Kreisklasse, die nach der Reform zur eingleisigen Kreisliga enorm an Niveau gewonnen hat. Glückwunsch und viel Erfolg auch von dieser Stelle aus. Nun heißt es “sich warm anziehen”. Dort wird man …

Herren des RSV05 – um Platz fünf in der Kreisliga Göttingen-Osterode

Die Mannen um Trainer Carsten Langar können jedes Team der recht ausgeglichenen Liga schlagen, mitunter sogar dominieren – aber auch bei jedem Team Federn lassen. So belegt der RSV05 einen gehobenen Mittelfeldplatz. Durch die beiden Aufstiegsplätze und bis zu vier Abstiegsplätze ist in der Liga noch eine Menge Tabellen-Spannung vorhanden, mit der der RSv05 außer im “Kampf um Platz fünf” …

rsv05 - NSC 4-2

Herbstbilanz Herren- + Damenbereich

Viel gibt es aus dem Herren- und Damenlager nicht zu berichten – außer, dass alle fünf Teams im Soll sind. Die AH-Mannschaft sucht weiterhin fußballbegeisterte Mitspieler. Drei Herrenmannschaften Nach den vielleicht zu großen Erwartungen nach einer vielversprechenden Vorbereitungszeit beim Göttinger Sparkassen-Cup hat sich die erste Mannschaft auch unter Trainer Carsten Langar, der das Amt vom zurückgetretenen Trainer Olaf Schroeder übernommen …

1. herren carsten

Kreisliga Göttingen-Osterode – Sensationeller Spielplan: erst mal drei Heimspiele im November “bevor es dann im Frühjahr so richtig an der Benze losgeht…”

Standen für den RSV05 zu Beginn der Serie 2017/18 fast nur Auswärtsspiele auf dem Programm, kann nun auch mal die Heimbilanz aufgebessert werden. Im November wird von der “Ersten” gleich dreimal das heimische Sportgelände bespielt: am 5.11. gegen das unangenehme Schlusslicht Dransfeld, am 19.11. gegen die Topmannschaft aus Münden und am 26.11. gegen den starken SSV Neuhof, wobei am 12.11. …

RSV05-Herz

Vom ereignisreichen Derby- und Topspiel-Wochenende – am Samstag eher Tops, am Sonntag eher Flops

Nun, am Wochenende war einiges los mit RSV05-Beteiligung. Hier sind alle Derbies, Spitzenspiele oder Partien gegen Tabellenführer erwähnt – mit Links auf die jeweiligen Tabellen auf Fußball.de versehen. Zweifelsohne sind hier die Geschehnisse in der A-Jugend-Bezirksliga und D-Jugend Kreisliga an erster Stelle nennen. Tops am Samstag: A1 Derby-Sieger bei SVG Die A1 von Ralf/Lukas Stieg/Dennis Klinge (unter JSG Süd spielend) …

Vereinsheimlogo

Dieses Wochenende – Derby-Zeit und Spitzenspiele mit RSV-Beteiligung – “Ja, wohin denn nun?” – eine Übersicht

Da stehen am kommenden Wochenende einige höchst interessante Top-Spiele auf dem Programm. Ein Besuch wird sich sicherlich unabhängig von den Ergebnissen lohnen. Samstag 21.10.2010 am Jahner (Südplatz oder Kunstrasen) Um 10:30 Uhr Jahner  eröffnet unsere spielstarke D1 gegen das einzige noch verlustpunktfreie Topteam der D-Junioren Kreisliga: dem JFV Eichsfeld. Um 11:45 Uhr beginnt das Stadderby der D2 gegen Tabellenführer 1.SC05 …

carsten Langar

Carsten Langar beim RSV05

- Pressemitteilung  – Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer der 1.Herrenmannschaft, Olaf Schroeder, wird Carsten Langar. Der Vorstand des RSV Göttingen 05 ist überzeugt, dass sich die 1.Herrenmannschaft unter Carsten Langar fußballerisch weiterentwickelt und der bisherige sportliche Erfolg fortgesetzt wird. Carsten Langar steht für Fachkompetenz und sportlichen Ehrgeiz, die er u.a. über viele Jahre beim TSV Holtensen unter Beweis gestellt hat. …

RSV05-Herz

1. Herrenmannschaft landet Bigpoint in Münden

Nach dem Auftakterfolg beim Dransfelder SC, gewann der RSV Göttingen 05 in der Kreisligasaison 2017/18 auch das Topspiel in Münden. Nach 90 Minuten hieß es 3:0 (2:0) für die Mannschaft von Olaf Schroeder, deren Freitagspiel dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, während Münden in Hahle am Freitag sein Spiel überraschend verloren hatte. Münden wird von Experten aufgrund zahlreiche Neuverpflichtungen …

Pokal verloren, Ehre gewonnen – Zuschauer-Eklats der Rotenberger blieben im Finale der U13 ohne Folgen

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft Göttingen-Osterode musste die D1 vom Trainerteam Ralf Tarant und Lenz Willnow gegen den JFV Rotenberg eine 1:3-Niederlage hinnehmen, die dem Leistungsvermögen der beiden Mannschaften vom Ergebnis her nicht wirklich entsprochen hat. Denn gerade in den ersten 20 Minuten waren die wahren Kräfteverhältnisse deutlich zugunsten des RSV05 zu Tage getreten, obwohl eher eine knappe Auseinandersetzung erwartet …