Blog Archives

II. gg SCW

Geismar: “Erste” und “Zweite” erklommen letzte Woche die Tabellenführung – Fotos der Zweiten jetzt online

Am letzten Sonntag waren  an der Ottostraße zwei interessante Partien zu sehen: zunächst um 12:00 Uhr die zweite Herren in der 2.Kreisklasse gegen den SCW III bevor dann um 15:00 Uhr die “Erste” gegen Höhbernsee in der Kreisliga an den Start ging. Tabellenführung “zum Ersten” Die 2.KK in Göttingen ist vielleicht so stark wie nie besetzt. Der RSV05 II gewann …

1.Herren gg Sparta 1

Siege auf ganzer Linie

Während die Frauen unter MFG spielend in der Landesliga gegen Wendessen 2:1 siegten, gab es für den SC05 von den MFG-Spielerinnen in der Kreisliga bei ihrem 5:1-Sieg eine Lektion in Sachen Toreschießen. Die dritten Herren des RSV05 gewannen im ersten Punktspiel gleich mal 4:1 gegen den SV Rotenberg III. Die Erste und die Zweite ließen mit zwei sehr wichtigen Auswärtssiegen …

1. Herren gg Hahle.

Erste Herren – torloses Remis im Spitzenspiel der Kreisliga A

Auf dem Kunstrasen in Geismar gab es kaum nennenswerte Torchancen zu sehen. Beide Teams hatten nach Angaben von Beobachtern am Ende durchaus das Siegtor noch einmal auf dem Fuß. Mit dem SC Rosdorf bilden Hahle und der RSV05 das von Experten ausgemachte Favoritentrio in ihrer Kreisligastaffel. Der TSV Nesselröden sollte aber diesbezüglich auch nicht außer Acht gelassen werden, Gegner am …

1.Herren Bank und Collin Titel

Vorbereitungsspiele des RSV05 – ein Überblick

Alle drei Herrenteams sind mit ordentlichen und zum Teil beeindruckenden Leistungen in die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 gestartet. Bleibt die Hoffnung, dass über die mit weiser Voraussicht getroffenen Halbierung der Ligen alle Saisonspiele im Laufe der Zeit auch stattfinden werden können. D Die “Erste” ist mit einer Umstrukturierung im Trainerteam in die Saison gestartet. Carsten Langer übernahm das Amt …

Fußballspiel-Poster

ZUSCHAUERREGISTRIERUNG

Liebe Alle, aufgrund der momentanen Pandemie-Situation ist es nötig die Daten der Zuschauer_innen, auf unserem Gelände, zum Zwecke der Nachverfolgung aufzunehmen. Wir würden hiermit alle Menschen bitten, das angefügte Kontaktformular auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, das lange Wartezeiten an den Ein- und Ausgängen verhindert werden. Wir bitten weiterhin darum, sich eine eigene Sitzmöglichkeit zu den Spielen …

Stadmeisterschaft....... - Kopie

Stadtmeisterschaft – sensationeller 3.Platz

Alle Achtung, was die Kreisligamannschaft des RSV05 in der S-Arena auch dieses Jahr wieder aufs Parket gezaubert hat. Namhafte Mannschaften aus dem Stadgebiet wurden auf die Ränge verwiesen. Im Halbfinale wurde Bezirksligist Sparta vom RSV05 voll gefordert. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 siegten die Roten dann doch noch mit 6:3. Im Endspiel verlor das namhaft besetzte Sparta gegen die klassenhöhere SVG …

2. 3

Herrenteams mit Herbstbilanz und Fotos

Die Bilanz der drei Herrenteams des RSV Geismar-Göttingen 05 e.V. fällt durchweg zugleich sehr erfreulich aber hier und da auch etwas durchwachsen aus. Letztlich sind alle drei Mannschaften voll im “Soll” und alle drei sind vorbildliche Aushängeschilder des Vereins. Die____________ Die “Erste” befindet sich in der Kreisliga nach ihrem Fehlstart inzwischen mit Platz fünf in “Lauerstellung” im oberen Drittel der …

e-sport2

eFootball – RSV05 in der NFV-Endrunde

Der RSV05 war mit zwei Zweierteams beim Kreisentscheid vertreten. Glück, Können und Pech lagen auch im nur von Hand gesteuerten Spielablauf an den zahlreichen Bildschirmen in Herzberg wie “auf’m Platz” nahe beisammen. Am Ende qualifizierte sich das Geismarer Duo Moritz Bracher/Justin Schwaldt als Drittplatzierte für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft in Hannover qualifiziert – nach Elfmeterschießen. Das Duo Chris Behrens/André König …

RSV05-Herz

Erste Herren fährt wichtige Punkte gegen Hahle ein – Gerrit Langar pariert den Ausgleich kurz vor Abpfiff

Am Sonntag hat die “Erste” um Trainer Carsten Langar nach dem 1:1 vom Donnerstag gegen das neuformierte Topteam aus Ellershausen nun auch gegen das vermeintliche Topteam aus Hahle gepunktet – und zwar dreifach. Das Saisonziel des RSV05 hatte Carsten Langar vor Saisonbeginn vermeldet: konstanter zu spielen und am Ende besser dazustehen als letzte Saison. Bis zu Platz fünf sind es …