Blog Archives

RSV05-Herz

Vom ereignisreichen Derby- und Topspiel-Wochenende – am Samstag eher Tops, am Sonntag eher Flops

Nun, am Wochenende war einiges los mit RSV05-Beteiligung. Hier sind alle Derbies, Spitzenspiele oder Partien gegen Tabellenführer erwähnt – mit Links auf die jeweiligen Tabellen auf Fußball.de versehen. Zweifelsohne sind hier die Geschehnisse in der A-Jugend-Bezirksliga und D-Jugend Kreisliga an erster Stelle nennen. Tops am Samstag: A1 Derby-Sieger bei SVG Die A1 von Ralf/Lukas Stieg/Dennis Klinge (unter JSG Süd spielend) …

Vereinsheimlogo

Dieses Wochenende – Derby-Zeit und Spitzenspiele mit RSV-Beteiligung – “Ja, wohin denn nun?” – eine Übersicht

Da stehen am kommenden Wochenende einige höchst interessante Top-Spiele auf dem Programm. Ein Besuch wird sich sicherlich unabhängig von den Ergebnissen lohnen. Samstag 21.10.2010 am Jahner (Südplatz oder Kunstrasen) Um 10:30 Uhr Jahner  eröffnet unsere spielstarke D1 gegen das einzige noch verlustpunktfreie Topteam der D-Junioren Kreisliga: dem JFV Eichsfeld. Um 11:45 Uhr beginnt das Stadderby der D2 gegen Tabellenführer 1.SC05 …

carsten Langar

Carsten Langar beim RSV05

- Pressemitteilung  – Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer der 1.Herrenmannschaft, Olaf Schroeder, wird Carsten Langar. Der Vorstand des RSV Göttingen 05 ist überzeugt, dass sich die 1.Herrenmannschaft unter Carsten Langar fußballerisch weiterentwickelt und der bisherige sportliche Erfolg fortgesetzt wird. Carsten Langar steht für Fachkompetenz und sportlichen Ehrgeiz, die er u.a. über viele Jahre beim TSV Holtensen unter Beweis gestellt hat. …

RSV05-Herz

1. Herrenmannschaft landet Bigpoint in Münden

Nach dem Auftakterfolg beim Dransfelder SC, gewann der RSV Göttingen 05 in der Kreisligasaison 2017/18 auch das Topspiel in Münden. Nach 90 Minuten hieß es 3:0 (2:0) für die Mannschaft von Olaf Schroeder, deren Freitagspiel dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, während Münden in Hahle am Freitag sein Spiel überraschend verloren hatte. Münden wird von Experten aufgrund zahlreiche Neuverpflichtungen …

Pokal verloren, Ehre gewonnen – Zuschauer-Eklats der Rotenberger blieben im Finale der U13 ohne Folgen

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft Göttingen-Osterode musste die D1 vom Trainerteam Ralf Tarant und Lenz Willnow gegen den JFV Rotenberg eine 1:3-Niederlage hinnehmen, die dem Leistungsvermögen der beiden Mannschaften vom Ergebnis her nicht wirklich entsprochen hat. Denn gerade in den ersten 20 Minuten waren die wahren Kräfteverhältnisse deutlich zugunsten des RSV05 zu Tage getreten, obwohl eher eine knappe Auseinandersetzung erwartet …

Sommer-Trainingszeiten Benzstraße und Jahner Südplatz

Die Zeiten gelten bis zu den Sommerferien – danach geht es in die neue Saison, in der die Gruppen sicherlich fast alle so weiter trainieren können. MONTAGS Sportplatz Geismar 16:00 Uhr E1 – Tarant/Musolf – talentierte Spieler Jg 2006, Kontakt Probetraining: 0177/4757991 16:00 Uhr  Training Übergangsmannschaften – “Geismar-Kicker” 2006/07 16:00 Uhr F-Mädchen (Jg 08/09) – Nazyrov/… 16:00 Uhr E-Mädchen (Jg …

Titelbild

Spielbericht: TSV Seulingen vs. RSV Geismar

Das Topspiel Die Voraussetzungen vor dem österlichen Spitzenspiel waren für den RSV05 wie gemalt. Schließlich verlor der TSV Seulingen sein Spiel am Samstag gegen den DSC Dransfeld mit 3:2 und nun konnte man aus eigener Kraft Spitzenreiter bleiben. Dementsprechend motiviert gaben sich die Benzstraßenkicker vor dem Anpfiff. Darüber hinaus spielte sogar das arg wechselhafte Osterwetter mit und blieb relativ stabil. …

Spielankündigung SVG

Spielbericht RSV Geismar vs. SVG II – Alles Gute Nic!!!

Der zwölfte Mann oder: Holland in Not? Ein äußerst merkwürdig anmutender Titel, wird sich der gemeine Leser denken. Stimmt. Denn es war ein sehr merkwürdiges Spiel, das am vergangenen Sonntag an der Benzstraße ausgetragen wurde. Doch zuerst die Faktenlage: Der RSV Geismar gewinnt das Süd-Göttingen Derby gegen die SVG II mit 5:1 und thront durch die gleichzeitige Niederlage des TSV …

RSV05-Herz

Spielbericht FC Höherberg vs. RSV Geismar

Punktgewinn oder Punktverlust in Höherberg Der Rückrundenauftakt endete für die Mannschaft von Trainer Olaf Schroeder mit einem 2:2 Unentschieden im Eichsfeld. Das Ergebnis kann man nach dem Spielverlauf eindeutig als Punktgewinn verbuchen, doch leider verlor man damit die Tabellenführung und zwei weitere wichtige Punkte auf den TSV Seulingen, der sein Auswärtsspiel beim SC Eichsfeld mit 1:0 gewinnen konnte. Schwache 1. …