Blog Archives

2. 3

Herrenteams mit Herbstbilanz und Fotos

Die Bilanz der drei Herrenteams des RSV Geismar-Göttingen 05 e.V. fällt durchweg zugleich sehr erfreulich aber hier und da auch etwas durchwachsen aus. Letztlich sind alle drei Mannschaften voll im “Soll” und alle drei sind vorbildliche Aushängeschilder des Vereins. Die____________ Die “Erste” befindet sich in der Kreisliga nach ihrem Fehlstart inzwischen mit Platz fünf in “Lauerstellung” im oberen Drittel der …

e-sport2

eFootball – RSV05 in der NFV-Endrunde

Der RSV05 war mit zwei Zweierteams beim Kreisentscheid vertreten. Glück, Können und Pech lagen auch im nur von Hand gesteuerten Spielablauf an den zahlreichen Bildschirmen in Herzberg wie “auf’m Platz” nahe beisammen. Am Ende qualifizierte sich das Geismarer Duo Moritz Bracher/Justin Schwaldt als Drittplatzierte für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft in Hannover qualifiziert – nach Elfmeterschießen. Das Duo Chris Behrens/André König …

RSV05-Herz

Erste Herren fährt wichtige Punkte gegen Hahle ein – Gerrit Langar pariert den Ausgleich kurz vor Abpfiff

Am Sonntag hat die “Erste” um Trainer Carsten Langar nach dem 1:1 vom Donnerstag gegen das neuformierte Topteam aus Ellershausen nun auch gegen das vermeintliche Topteam aus Hahle gepunktet – und zwar dreifach. Das Saisonziel des RSV05 hatte Carsten Langar vor Saisonbeginn vermeldet: konstanter zu spielen und am Ende besser dazustehen als letzte Saison. Bis zu Platz fünf sind es …

Ehrenvoll ausgeschieden

Nach der Niederlage gegen die Übermacht der SVG und dem Sieg gegen Groß-Schneen musste die Mannschaft von Carsten Langar nach der 1:3-Niederlage gegen den SCW Göttingen die Segel aus dem Sparkasse-Göttingen-Cup streichen. Lange war die Partie gegen den klassenhöheren Bezirksligst bis kurz vor Schluss völlig offen gestaltet worden. Das lässt die spielstarke Mannschaft mit gesundem Teamgeist für die neue Kreisligasaison …

Sparkasse-Göttingen-Cup: RSV05 gegen SVG 0:11

Am Samstag 13.07.2019 fand im Rahmen des Sparkasse-Göttingen-Cups das Spiel zwischen der spielstarken Kreisligamannschaft des RSV05 und der Landesligamannschaft der SVG statt. Als Austiegskandidat wurdieg e die SVG ihrer Favoritenrolle beim 11:0-Sieg auf dem Kunstrasenplatz Geismar gerecht.

BFD und nachhaltige Mitarbeit – fünf Ehrungen

Seit der Saison 2012/13 waren fast 20 junge Menschen als FSJ/BFD beim RSV Göttingen Vollzeit ehrenamtlich angestellt. Der RSV Göttingen 05 möchte auf diesem Weg fünf soziale Talente, die sich im Verein überdurchschnittlich in der Jugendarbeit eingebracht haben, vorstellen: Sebastian Spindler, Tobias Hettenhausen, Lenz Willnow, Moritz Bracher und Bela Klein sind Fußballspieler, die von Klein auf beim RSV05 mit Fußball …

6f31ab5c-5360-4fb5-8bad-f6ce0962b47b - Kopie

Die Vorbereitungen im Herrenbereich “laufen auf Hochtouren”

Während die dritte Herren seit Wochen fleißig mittwochs und freitags den neuen Kunstrasen zur Rückrundenvorbereitung nutzt, “spinnen” sich die Männer von Ulli Brömsen am IfL in neue Fitnessbereiche voran. Haben sie doch als Schlusslicht der 1.KK eine Aufholjagd  vorzubereiten. Gute Trainingsbeteiligung und Trainingsfreude ist auch bei der “Ersten” von Carsten Langar zu verzeichnen. Im Spiel gegen Bezirksligist Bovenden zeigte die …

RSV05-Herz

RSV05 Herren mit drittem Platz beim Diemardener Hallenturnier

– Zitat aus dem GT-Sportbuzzer – “Nachdem Hagenberg den SC Rosdorf durch Tore von Gerliz und Steinfeld bei einem Gegentor von Onal mit 2:1 bezwungen hatte, hätte der SCH lediglich mit einem Tor Vorsprung gegen den RSV 05 gewinnen müssen, um sich den Turniersieg zu sichern. Hainberg machte folglich auch von Beginn an Druck, kam aber zu keinem zählbaren Erfolg. …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

“Die Dritte” des RSV05 – immer einen Besuch wert – neue Mitspieler willkommen

– Artikel von Trainer Jan-Dirk Wehland – Die Dritte des RSV Göttingen 05 ist mehr als eine Fußballmannschaft. Natürlich steht der Spielbetrieb der zweiten Kreisklasse im Mittelpunkt, ebenso die Trainingseinheiten jeden Mittwoch und Freitag, die mit Fleiß geplant und mit Spaß absolviert werden. Jedoch soll die dritte Herrenmannschaft ein Team sein, welches begnadete Amateurkicker mit feinem Fuß und weniger begnadete …