Blog Archives

IMG-20191110-WA0004

D2 startet mit Turniersieg in Nörten und zieht in die Zwischenrunde mit beiden HKM-Teams ein

– Berichte der Trainer David Barié und Holger Theiß – Turniersieg in Nörten Zum Auftakt der Hallensaison konnte die D2 des RSV 05 beim Einladungsturnier derJSG Nörten Hardenberg gleich den ersten Turniersieg feiern. In einemausgeglichenen Turnier setzte man sich am Ende knapp vor dem punktgleichenTeam vom JFV Rhume/Oder durch. In den ersten beiden Partien gegen Rhume/Oder und die JSG Wieter …

DSCN0477

JSG Göttingen siegt gegen SC05

Am Samstag fand das Stadtderby in der C-Jugend Bezirksliga Süd auf dem Kunstrasenplatz in Geismar statt. Die JSG Süd, die in der Liga unter SVG aufläuft, gegen den SC05, der komplett im Jahrgang 2006 spielt. Es gab einen klaren 3:0-Sieger: die JSG Göttingen, die sich zu 50% mit 2006ern und zu 50% mit 2005ern aus den kooperierenden Vereinen RSV Göttingen …

IMG_1402

E2 beim überregionalen Turnier in Kassel siegreich

- Bericht von Christian Amos – . Im Oktober hatte die E2 an einem gemischten, aber gut besetzten E-Jugend Turnier bei Olympia Kassel teilgenommen. Mit dabei waren zudem Teams  der JSG Warmetal, des TSV Vellmar, des CSC 03 Kassel, des KSV Hessen Kassel, der SV Kaufungen 07, des VfB Viktoria Bettenhausen. . Im ersten Gruppenspiel konnten wir uns gegen Olympia …

IMG-20190907-WA0004

Nachtrag zur RSV05 D2 – gegen Petershütte nicht belohnt – beim SC05 Partie offen gehalten

- Berichte von Trainer Holger Theiß – D2 zeigt engagierte und lobenswerte Leistung beim SC 05 Auf dem Kunstrasenplatz im Maschpark trafen zum letzten Hinspiel der Kreisliga die beiden einzigen als komplette 08er-Jahrgänge spielenden Teams aufeinander. Dabei boten unsere Jungs gegen den Tabellendritten eine engagierte Leistung und bestätigten die gute Entwicklung der letzten Wochen. Unsere Jungs sollten gegen den SC05 …

RSV05-Zeugniscamp 2020 im Ballhaus Reinhausen für G- bis D-Jugend

Zeugnisferien-Camp 2020 im Ballhaus Reinhausen CAMP 1: Montag 03.02. – Dienstag 04.02.2020 Das Angebot für G- bis D-Jugendliche Jungs und Mädchen geht jeweils von 9:00 …

ZSS Schuck.

Autodienst Schuck – Partner im ZSS seit 2016

Bereits seit Anfang 2016 ist  Herr Constantin Schuck, Inhaber der Firma AUTO DIENST Schuck, ZSS-Sponsor. Für diese nun schon lange anhaltende Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken. Die Meisterwerkstatt ist in modernen und großzügigen Räumlichkeiten in Obernjesa, Zuckerfabrik 17, ansässig und von Geismar schnell zu erreichen. Für den Rückweg steht ein Fahr-Service bereit oder alternativ kann man …

P6111080.003

Funinio & Fußball – Ergänzung statt Dogma

Beim RSV05 wird bereits seit zwei Jahrzehnten im Training die Spielform 3:3 entwicklungsfördernd genutzt – in verschiedenen Varianten mal mit externem oder mit internem TW, mal auf vier Tore, mal auf zwei Tore. Nun wird das Spiel auf vier Tore ohne TW mit all seinen Vor- und Nachteilen Funinio genannt. Kinder-Fußball auf 5mTore mit Torwart und Schiedsrichter wird mit all …

G1 - Training 1

G+F beim RSV05: übers Dribbeln zum Passspiel

Die Spielfähigkeit im Fußballsport entwickelt sich bei Kindern vor allem in der kultivierten Selbsttätigkeit und im freudvollen Erleben des Augenblicks – letztlich ist das spieltechnische Vermögen eine Frage der Anzahl motivierter Ballkontakte. Entsprechend organisieren wir im Training eine hohe Zahl motivierter Ballkontakte. Hier helfen Kleingruppen bei allen Formen von Gleichzahlspielen. Im 3:3 erhöht sich die Ballkontaktzahl gegenüber einem 6:6 pro …

RSV05-Herz

Erste Herren fährt wichtige Punkte gegen Hahle ein – Gerrit Langar pariert den Ausgleich kurz vor Abpfiff

Am Sonntag hat die “Erste” um Trainer Carsten Langar nach dem 1:1 vom Donnerstag gegen das neuformierte Topteam aus Ellershausen nun auch gegen das vermeintliche Topteam aus Hahle gepunktet – und zwar dreifach. Das Saisonziel des RSV05 hatte Carsten Langar vor Saisonbeginn vermeldet: konstanter zu spielen und am Ende besser dazustehen als letzte Saison. Bis zu Platz fünf sind es …