Blog Archives

RSV05-Herz

“Mädchen gegen Jungs” am Vormittag – Überregionales Turnier der E1 am Nachmittag

Am Samstag 9.2. gibt es in zwei Göttinger Sporthallen die Möglichkeit diese interessanten Vergleiche zwischen Mädchen- und Jungsmannschaften zu besuchen. Im MPG findet das F3-Turnier von 10:00-13:30 statt – zu Gast: die E2-Mädchen des RSV05. In der Halle Geismar II findet das E6-Turnier zur selben Zeit statt – zu Gast: die E1-Mädchen des RSV05. Beide Turniere finden jeweils ungefähr auf …

F1 - Turniersieger in Gimte

F1 mit Turniersieg in Gimte

Am 03.02. hat unsere F1 das Einladungsturnier bei TUSPO WESER GIMTE zum Einspielen für die VR zur HKM genutzt. Mit 4 Siegen und 29:2 Toren konnten wir das Turnier gegen TuSpo Weser Gimte (9:0), FSK Vollmarshausen (6:0), 1.SC GÖ 05 III (3:2) und SG Reinhardshagen (11:0)  gewinnen und als zusätzliche, spielerische, Trainingseinheit nutzen. . Gespielt haben: Eliah, Jannis, Jonah, Mats, …

IMG-20190203-WA0005

Turniersieger in Heiligenstadt

- Bericht von Holger Theiß – Beim KD-Cup im thüringischen Heiligenstadt konnte unsere E1 trotz ungewohnter Spielform (5+1) beim Spiel auf „große Tore“ überzeugen. Dabei holten sich unsere Jungs mit 5 Siegen und einem Unentschieden bei 15 : 5 Toren den Turniersieg vor dem SC Leinefelde und dem SC Eichsfeld. Für unseren Neuzugang Luca, der sich gleich gut in die …

G2 d - Kopie

G2 sammelt und sucht Spielpraxis

Während die G1 von Sönke Westfal und Martin Rode von Turnier zu Turnier reist, sammelt auch die G2 weiter Spielpraxis. Dies ist derzeit besonders wichtig, da die Jungs inzwischen im wöchentlichen Training eine richtig gute und entwicklungsfördernde Spieldynamik aufs Parkett legen, die seit den Sommerferien langfristig und systematisch im Jahrestrainingsplan aufgebaut wurde. Nach der ordentlichen HKM-Vorrunde im Dezember zeigten sich …

IMG-20190120-WA0001

E1 – stark beim Turnier des OSC Vellmar – und eine Runde weiter in der HKM

- Turnierberichte von Holger Theiß – Guter Auftritt der E1 beim Stadt Vellmar Cup U11 am 20.01.2019 Beim Stadt Vellmar Cup erreichte unsere E1 nach guten Auftritten den vierten Platz. Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 unterlag man dabei den besten U11-Mannschaften Kassels, dem KSV Baunatal und dem KSV Hessen Kassel nach starker Gegenwehr. Unsere Jungs bekamen es …

G1 in Diemarden - Kopie

G1 Turniersieger in Diemarden

- Turnierbericht von Trainer Martin Rode – Die G1 des RSV Göttingen 05 hat das Turnier in Diemarden mit starker Teamleistung dominiert, sodass wir am Ende einen souveränen Turniersieg mit 18 Punkten und 21:0 Toren feiern konnten. Das Team wächst von Turnier zu Turnier immer weiter zusammen und steigert sich immer wieder. “Tim Lauerer von der RSV05-G2 hat sich super …

20190112_125216(0)(1) - Kopie

F3 hält mit Fairplay und Leistungsteigerung Einzug in die Vorschlussrunde

- Turnierbericht von Trainer Dietmar König – Die F3 des RSV Göttingen 05 hat sich in der Zwischenrunde der HKM gut verkauft und zieht als Dritter aus der sehr starken Zwischenrundengruppe 6 in die Vorschlussrunde ein. Der SC Göttingen 05 hatte die KJA wegen einer Turniereinladung um Gruppentausch gebeten, und so kam es, dass es die F3 statt mit Hainberg …

RSV05-Herz

RSV05 Herren mit drittem Platz beim Diemardener Hallenturnier

– Zitat aus dem GT-Sportbuzzer – “Nachdem Hagenberg den SC Rosdorf durch Tore von Gerliz und Steinfeld bei einem Gegentor von Onal mit 2:1 bezwungen hatte, hätte der SCH lediglich mit einem Tor Vorsprung gegen den RSV 05 gewinnen müssen, um sich den Turniersieg zu sichern. Hainberg machte folglich auch von Beginn an Druck, kam aber zu keinem zählbaren Erfolg. …

Groovy-cup 2019 - Kopie

TOP – Frauen sichern sich Groovy-Cup

– Foto und Text sind dem GT-Sportbuzzer entnommen, Redaktion – Nach einem spannenden Finale hat sich der Gastgeber MF Göttingen den Sieg beim Hallenfußballturnier um den Groovy Cup gesichert. Im Endspiel wurde die U17 des KSV Hessen Kassel im Neunmeterschießen bezwungen. Lohn waren neben dem Preisgeld der Groovy-Cup-Wanderpokal und Gutscheine von Sponsor Groovy im Wert von 600 Euro. Driter wurde …