Blog Archives

just for fun

NEU: Fußball – Spielen & Trainieren – “Just for Fun” – immer donnerstags in der IGS Halle 1

NEU: Der RSV 05 bietet eine besondere Fußballgruppe für Kinder zwischen sechs und 11 Jahren an. Immer donnerstags steht dank der GöSF in Kooperation mit dem ASC eine tolle Halle in Geismar zur Verfügung. Hier werden wir gemeinsam in großen Spielen oder auch mal in unterteilten kleinen Spielen auf kleineren Feldern das Fußballspiel erlebnisbetont kennenlernen, fröhlich spielen sowie kurz und …

IMG_3254

HKM-Silber für die D-Mädchen

Die D-Mädchen des RSV05 sind erst diese Hallenrunde dem Spielbetrieb beigetreten. Bei der HKM haben sie sich mit ihren Trainern Bela Klein, Ralf Tarant und olaf Ansorge gleich für die Endrunde qualifiziert, in der sie sich  bis zur Vize-Meisterschaft der Region Northeim-Göttingen-Osterode gespielt haben und beinahe sogar Meister geworden wären. Respekt. Verstärkungen sind herzlich willkommen Die RSV05-D-Mädchen setzen sich derzeit …

Maarten und Ole

D-Jugend HKM – mit 4 Teams in der Vorschlussrunde – fragwürdige Gruppeneinteilung

Sowohl die D1 als auch die D2 sind mit ihren beiden Hallenteams in die Vorschlussrunde gekommen. Während die beiden Teams von Gerd Pfundheller mit ihrem spielerischen Potenzial die Quali souverän meisterte, erreichten die beiden Hallenteams vom Trainerteam Tarant/Willnow jeweils als Drittplatzierter  die  “Halbfinal-Runden” und gehen dort in ihren Gruppen entsprechend nur als  Außenseiter an den Start, die den Favoriten hier …

IMG_1314 - Kopie

E-Mädchen sammeln weiter Spielerfahrung

Die E-Mädchen um den hauptamtlichen Sportpädagogen Ralf Tarant haben in Duerstadt weitere Spielerfahrung sammeln können. Zwar wurde nur der vierte Platz erspielt – gute Ansätze waren aber ebenso zu sehen wie noch mangelnde Routine. “Das wird, immerhin haben sich die E-Mädchen auch für die HKM-Emdrunde schon qualifiziert!” – so Trainer Ralf Tarant. “Die Mädchen spielen erst seit einem halben Jahr. …

20180120_133217

RSV05 siegt beim U13-Turnier der SVG

– Turnierbericht Trainer Gerd Pfundheller – Die D1 des RSV Göttingen 05 nahm im Rahmen der Vorbereitung auf die HKM Zwischenrunden, welche am 27. und 28.01. 2018 stattfinden, am stark besetzten Hallenturnier der SVG teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Mannschaften. In der Gruppe B waren Eintracht Northeim, SVG Einbeck, 1. SC Göttingen 05 und das zweite Team …

regular-16-9

Groovy-Cup – traditionelles Fußballturnier

Diesmal waren die Frauenteams wieder unter sich – ausgerichtet von den “Machern” des Mädchen- und Frauenfußballs Götingen: Rene Keppler und Nikolas Meier. Bei diesem mit hohen Preisgeldern ausgestatteten Turnieres gewann SVG II vor RW Göttingen I. Der MFG hatte mit zwei Frauenteams und einer B-Mädchenmannschaft das Turnier bereichert und spielte im kleinen Finale unter sich. Der TSV Gladeck, RW Ballenhausen …

IMG_3210

F2 U8 – Mit neuen Trikots in die Vorschlussrunde

Die F2 ist am Wochenende in die Vorschlussrunde der HKM Göttingen/Osterode eingezoegn. Ein beachtlicher zweiter Zwischenrundenplatz wurde dafür in den neuen Trikots herausgespielt. Immerhin sind die Jungs um das Trainerteam Elmar Schwedhelm, Christian Amos und Olaf Koch noch im jüngeren Jahrgang (2010er). Der schicke, neue Trikot-Satz wurde dankenswerter Weise von der in der Benzstraße ansässigen Tischlerei Welling gesponsert. Abschlusstabelle HKM-Vorrunde …

002

Hallentraining startet ins Jahr 2018 – auch die hauptamtlich versorgten 2013er, 2012er, 2011er sowie Anfänger bei F+E (Jungs+Mädchen)

Die Jüngsten seien hier besonders hervorgehoben. Über unsere breit angelegte Trainerlogistik bieten wir mittels Zusammenwirken von Hauptamtlichkeit und Bundesfreiwilligendienst auch für jeden, der neu bei uns mitmachen möchte, eine optimale Betreuung, spielgemäße Vermittlung  inklusive systematischer und individueller Entwicklungsförderung. Anfragen bitte an uneren Sportpädagogen Ralf Tarant unter tarant@gmx.de oder 0177/4757991. MINIS, 2013er: immer freitags 15:30-16:30 Uhr, Halle Geismar 1 der IGS …

20170611_172010

Herbstbilanz 2017 Basisbereich G-D

Über die Mädchen ist bereits im Artikel “Herbstbilanz ABC-Bereich und Mädchen” berichtet worden – und zwar von den G- bis zu den B-Mädchen. In dem folgenden Artikel geht es um den Basisbereich bei den Jungen. Beide Artikel liefern dann zusammen eine Übersicht des sehr breit aufgestellten Spielbetriebes beim RSV05. Im Januar schließt dann ein dritter Artikel diese Übersicht mit unseren …